Hallo, zusammen!
mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger aufmerksam mitlese /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich verbinde mein Faible für vielfach marktunübliche und nicht-radiotaugliche Musik mit dem Ehrgeiz, diese anderen schmackhaft zu machen - wobei bei Festivals natürlich des öfteren auch mal radiotaugliche Bands mit am Start sind (diesen Sonntag in Augsburg z.B.: Söhne Mannheims, Reamonn, Sasha, Orange Blue, aber wegen Die Happy unplugged - sensationell! - gehe ich dort hin /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ). Und dabei hilft mir des öfteren das eine oder andere Bild, das ich auf den Konzerten gemacht habe.
Die Anfänge liegen einige Jahre zurück, damals war es noch eine analoge Contax (bäh, da ich nicht selber entwickeln konnte waren die auf Einheits-Grauwert getrimmten Bilder fast immer nur Schrott!, später folgte eine Olympus C2020Z, eine DiMAGE 7i und seit Anfang dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Dynax 7D. Mal schauen, was das neue Objektiv, das ich gestern bekam, dieses Wochenende so alles herausholen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Das alte machte letzten Samstag unter anderem dieses Bild hier von Marta, der Sängerin von Die Happy: (Hier klicken!) - mit dem neuen werde ich mehr Spielraum haben, weil ich damit in solchen Situationen sogar noch abblenden kann...
Schön wäre es natürlich, irgendwann auch mal Geld damit verdienen zu können, doch im Grunde ist es mir lieber, das, was mir gefällt, fotografieren zu können und nicht gesagt zu bekommen, was gut auszuschauen hat. Und wenn mir was gefällt, dann macht es einfach mehr Spaß dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> - wie es sich eben für ein Hobby gehört! Auch wenn ich in der Zwischenzeit den Altersschnitt bei den Konzerten stark anhebe /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Eine schöne Nacht wünsche ich euch noch,
Rainer