RE: Dynax 7D in Slowenien

#16 von rsorgner , 09.12.2004 16:48

@HoldiZITATEckard Witzigmann ist nicht schlecht .. ich bin aber eher fan von
Peter Dombrovskis[/quote]
... Hauptsache es ist nicht der Einheitsfraß aus den Schottischen Spezialitäten Drive Throughs

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

- das wär dann vergleichbar mit den Ruck-Zuck Digi-Shit von Lidl, Aldi und sonstigen Geiz ist geil - Neppbuden

Das Risiko ist halt die, noch mit Kinderkrankeiten behaftete Technik ... und der hohe Wertverlust. Nächstes Jahr, ich getrau' mich fast zu wetten, kostet sie ein Drittel weniger. Allerdings wird eine Digitalkamera, egal welches Produkt und egal welche Preislage, nicht die Lebensdauer einer mechanischen Kamera besitzen.

Ehrlich gesagt, soll sie das aus Sicht der Industrie und des Handels ja auch gar nicht ... Wenn man nicht jeden Trend sofort nachhüpft, wird man ohnehin gleich zum Konsumverweiger und damit zum Volksschädling

rsorgner  
rsorgner

#17 von ingobohn , 09.12.2004 16:49

Zitat von rsorgner
@Ingo

- back to the roots. Hab' mir gerade das über die Nikon F2 gelesen. Dürfte damals der XD-Serie gleichwertig gewesen sein ... allerdings, was ich gehört habe, war das bei Nikon mit den Objektiven etwas komplizierter ...

Hui! Die Site ist ja klasse! Muss ich ihr gleich mal sagen...

ingobohn  
ingobohn

#18 von rsorgner , 09.12.2004 16:55

@Ingo

- hab sie gerade gegoogelt ... hatte sie wirklich nicht auf Lager!

Aber ich habe da eine - von einem Österreicher - schau mal die Nikon Seite von Peter Lausch

rsorgner  
rsorgner

#19 von Holdi , 09.12.2004 16:57

@ rsorgner

Peter Dombrovskis ist meiner Meinung nach einer der besten Naturfotografen den die Welt je gesehen hat... Dummerweise ist er nicht mehr unter uns.
Den Witzigmann kann man sehr gut gebrachen um sich für die Fototouren zu stärken

Aber eben .. beim kochen ist es ähnlich wie beim fotografieren .. man ist relativ schnell fähig dazu etwas hinzubringen dass man irgendwie runterbringt ..
die tricks und Feinheiten lernt man aber erst mit der Zeit.
So gesehen bin ich beim Kochen schon weiter als beim Fotografieren ..

Holdi

#20 von rsorgner , 09.12.2004 17:00

@Holdi

... deshalb hat ja der von mir gebrachte (und beabsichtigte) Vergleich, Kochen - Fotografie, ja keinen Pferdefuß!

rsorgner  
rsorgner

#21 von ingobohn , 09.12.2004 17:02

Zitat von rsorgner
Aber ich habe da eine - von einem Österreicher - schau mal die Nikon Seite von Peter Lausch

Jössas! Ich habe auch mal nach Nikon FG gegoogelt, war aber nicht so erfolgreich... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#22 von Holdi , 09.12.2004 17:02

ich finde den Vergleich toll ...

Jetzt noch ein bisschen Schärfe reinbringen und
dann ist alles perfekt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Holdi

#23 von rsorgner , 09.12.2004 17:08

@Ingo

- mit dem Peter Lausch hab' ich mal vor mehr als einem Jahr gemailt. Ist, wie könnt' man's anders erwarten, ein pensionierter Hofrat aus einem Ministerium (bin mir da jetzt nicht ganz sicher). Aber auf jedem Fall, sehr nett.

rsorgner  
rsorgner

#24 von *mb* , 09.12.2004 21:40

Zitat von mts
Es gibt auch eine englischsprachige Version für alle, deren Slowenisch nicht so toll ist: http://www.e-fotografija.com/artman/publis...ticle_496.shtml

Und ich dachte, dass die slowenische Variante für die Forumsmitglieder verständlicher ist! Sollte ich mich etwa getäuscht haben? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nun aber ernsthaft:
Zum Zeitpunkt meines Thread-Starts gab es die englischsprachige Version des Berichts noch nicht!

*mb*  
*mb*