Hallo Leute,
das lange Waten hat ein Ende und die Dynax 7D hat nun endlich, nach langer Schwangerschaft und heftigsten Wehen, das Licht der Welt erblickt. Eigentlich bin ich ja jetzt zufrieden, das "aber" lasse ich jetzt auch weg /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Durch den Crop-Faktor, die Pysikalischen und optischen Gegebenheiten die mit dem digitalen Zeitalter einher kommen, ergeben sich für mich Wünsche, insbesondere im Zubehörsektor.
Die meißten meiner (natürlich auch die euren) Objektive erleben ja eine positive Aufwertung durch den Crop-Faktor. So habe ich ja jetzt ein 1,4 127mm G, ein 2,8 120-300mm G, ein 4,0 450mm G und ein 4,5 600mm G Objektiv.
Im Makrobereich ein 2,8 75mm und ein 2,8 150mm. Aber genau hier kommt mein erster Wunsch.
Ein D Makro mit 30-35mm (fest)Brennweite und einer Lichtstärke von F2,0-2,8. Das Fünfziger vermisse ich, was nicht bedeuten soll, das 75mm keine Bereicherung für mich darstellen. In der Aquarienfotografie passen 50mm besser.
Im Weitwinkelbereich wünsche ich mir die Klassischen KB- Brennweiten 35 und 28mm, also ein 24mm und ein 17mm in "G" Qualität mit entsprechender Lichtstärke.
Im Zoombereich ein Equivalent zum 2.8 28-70mm G. Also rund 17-50mm wobei ein wenig länger auch in Ordnung währe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Auf jeden Fall aber als SSM Ausführung.
Im Brennweitenbereich jensets der 17mm währe eine Erweiterung bestimmt auch für viele von euch wünschenswert.
Zum Blitzen einen "neuen" Wireless Remote Controler (jetzt fängt der schon wieder davon an /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ), der die ganzen neuen features unterstützt.
Beim 5600 HS D wüchsche ich mir, das die Brennweite entsprechend zum Crop-Faktor eingestellt bzw. angesteuert wird. Das würde mindestens eine Blende bzw. eine Reichweitenvelängerung bringen. Technisch gesehen, stelle ich mir das recht einfach vor. Da währen aber auch noch "Jogurtbecher" für alle D Blitzgeräte.
An sonsten bin ich wunschlos glücklich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> und auf eure Wünsche gespannt.
PS. Das ich bekloppt bin, weiß ich selber, daß braucht ihr mir hier nicht noch extra bestätigen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Ansonsten ist heute schönes Wetter in Köln, es hat gefroren und ich gehe gleich mit meiner Dynax 7D das erste mal gassi.