Das Testen geht los, sobald das Wetter wieder mit spielt. ZITATGlückwunsch Krawallo ich würde mich freuen wenn du irgendwann mal ein paar Tests mit dem 24-85 3.5-4.5 und dem 70-210 4.0 machen könntest und diese hier irgendwo zum besten geben würdest![/quote] Das 4,0 70-210 habe ich nicht mehr, das gute Stück ist mit den Kameras, die ich mitte des Jahres verkauft habe, auch weg gegangen. Werde mein Profil gleich noch ändern.
Erst einmal Glückwunsch clover clover an alle Dynax 7D Neubesitzer (Neid). In den techn. Unterlagen steht, das die Dynax 7D nur im Temp. Bereich von 0 - 40 C eingesetzt werden kann / darf oder soll? Was macht ihr den im Winter? Könnt ihr eure Dynax 7D in der kalten Jahreszeit nicht einmal den anderen Mitgliedern zum testen geben? Natürlich nur in geschlossen Räumen, wie Studio.
Gut Licht Udo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
#54 von
globetrotter
(
gelöscht
)
, 18.11.2004 12:57
@Udo das mit dem Temperaturen braucht man nicht zu genau nehmen. Ähnliche Sätze stehen bei den meisten Kameras. Einfach unterm Anorack tragen, und nur zum Fotographieren rausnehmen. Das temperaturempfindlichste ist dabei der Akku, der schwächer wird, aber bis -20 °C sollte jeder noch gehen, wenn man halt nicht gerade die Kamera drie Stunden auf dem Stativ rumstehen lässt. und die Minoltas heizen sich ja bei Betrieb eh selbstständig ein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich werde meine 7D mit nach Finnland nehmen im Dezember. Ich denke, da wird es ordentlich kalt werden. Vielleicht friert ja der AS ein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Werde dann mal berichten, ob sie ihren Dienst auch bei dieser Kält getan hat...
Zitat von Bomber HarrisIch war heute im Media Markt in Viernheim gewesen, dort hatten sie in der Vitrine 1-2 Exemplare der Dynax 7D, allerdings wollte die ein Mitarbeiter nicht auspacken, mit der Begründung "Die Vorführungsmodelle wären noch nicht da, außerdem wird auf die Startwoche gewartet". Das soll die nächste Woche sein, also dick Werbung im Prospekt etc. mehr konnte er mir noch nicht sagen.
Fehlanzeige! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das 9000er-Rollkommando (Clubpräsident o.stumpf und Kornfeger ingobohn) waren heute vor Ort. Entweder haben die die Dynax 7Ds nun im tiefen Keller versteckt oder schon beide verkauft. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zitat von Bomber HarrisIch war heute im Media Markt in Viernheim gewesen, dort hatten sie in der Vitrine 1-2 Exemplare der Dynax 7D, allerdings wollte die ein Mitarbeiter nicht auspacken, mit der Begründung "Die Vorführungsmodelle wären noch nicht da, außerdem wird auf die Startwoche gewartet". Das soll die nächste Woche sein, also dick Werbung im Prospekt etc. mehr konnte er mir noch nicht sagen.
Fehlanzeige! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das 9000er-Rollkommando (Clubpräsident o.stumpf und Kornfeger ingobohn) waren heute vor Ort. Entweder haben die die Dynax 7Ds nun im tiefen Keller versteckt oder schon beide verkauft. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Hast du bis jetzt noch keine Dynax 7D in den Finger. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von Peter LehnerHast du bis jetzt noch keine Dynax 7D in den Finger. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Doch, mal kurz in Freiburg, aber da war nach zweimal Auslösen der Akku leer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von Peter Lehner Hast du bis jetzt noch keine Dynax 7D in den Finger. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Doch, mal kurz in Freiburg, aber da war nach zweimal Auslösen der Akku leer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nicht ganz! Die Hausmesse von Oehling in Worms schon vergessen? Als Minolta (wie bei den DSLRs) als Einziger auch noch ne halbe Stunde zu spät kam! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Nö, hab doch in Wirklichkeit immer nur nach hinten zu den cross-lecker Mädsche geschielt, die "yeah, Baby, yeah, groovy, ja, genau so" vor der Kamera des improvisierten Studios tanzten... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />