Zitat von jzeiler
Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, und schon gar nicht das Verlangen nach einer Dynax 9D und gleichzeitig über den Preis der Dynax 7D zu meckern im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich denke eine Dynax 9D würde noch ein Stück teurer werden
Ja und? Was ist das für ein Argument? Natürlich würde sie teurer werden. Aber sie würde sicher auch mehr bieten. Canon hat ja z.B. auch eine EOS 1D Mark II (oder wie die heisst). Das dient der "Abrundung" des Produktportfolios. Falls Dir eine potenzielle Dynax 9D zu teuer ist, musst Du sie ja nicht kaufen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATund wohl auf den Profi Markt zielen.[/quote]
Yep, und entsprechend wird der Preis auch höher liegen - da scheinst Du Dir selber (s.o.) zu widersprechen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ZITATZum Thema teure 6.1MP Kamera kann ich nur sagen, das die Pixel bestimmt für die meisten Anwender ausreichen sollten, und auch hier jeder weiß, dass mehr Pixel nicht immer besser sein müssen. Wie man es ja bei den 8MP Bridge im Moment sieht.[/quote]
Grundsätzlich richtig. Allerdings ist bei Bridgekameras die Sensorgrösse deutlich kleiner als APS-C oder Vollformat. Dort ist noch mehr "Luft" für "mehr Megaixel auf gleichem Raum".
ZITATVielleicht ist es auch gut so, dass Minolta sich soviel Zeit nimmt und nicht zu schnell und übereilt die Dynax 7D jetzt rausbringt. Das wäre das schlimmste. Ich gehe mal davon aus, dass es auch noch einige Firmware Updates geben wird bis alles 100% funzt. Dies ist aber wohl normal geworden in der heutigen Zeit und wir müssen damit leben.
Selbst Canon macht es so.[/quote]
Bei den Problemen, die Canon gerade mit der 20D hat, ist das aber mehr als nur "ein paar Probleme". Wenn ich in den einschlägigen Foren richtig quergelesen habe, ist schon mittlerweile das 5. Firmwareupdate für die 20D raus. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
ZITATIch hatte erst nein gesagt als ich den Preis gehört habe und wollte mir eine Bridge kaufen. Doch die Rauschkisten haben mich nicht wirklich überzeugt.[/quote]
Bitte nicht Äpfel (Bridge) mit Birnen (dSLR) vergleichen!
ZITATEine EOS 300D mit den Objektiven die ich mir neu kaufen müsste um meine jetzigen zu ersetzten würde wahrscheinlich genau so teuer kommen, wenn nicht sogar teurer.
Also ist meine Entscheidung pro 7D ausgefallen. Ich denke mehr brauche ich nicht! Auch über Jahre gesehen...[/quote]
Das ist prinzipiell richtig, spricht aber an sich nicht für die Dynax 7D, sondern "nur" gegen einen kompletten Systemwechsel.