... nun da könntest du recht haben! DAS da ist schon veraltet! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> man schaue sich beispielsweise die computer an, seid ca 1-2 Jahren werden keine großen sprünge, was Taktfrequenz der CPUs, ect mehr gemacht, im Grafikberreich schon... ok hin und wieder gibt es was neues... sogehehn hast du schon recht, aber auch unrecht, es wird immer jemanden geben, der das neuste haben muss, weil er entweder ein zu dickes konto hat, oder wie auch immer...
Ich würde sagen, dass es nicht ganz zum stillstand kommt... es geht immer weiter..., es muss weiter gehn! allerdings hängt es auch von der Wirtschaftslage ab, wenn ich mir ausmahle, dass ein halbes Graubrot früher bei meinem Bäcker 2,10 DM gekostet hat und nun 2,20 EUR kostet und ich seid 5 Jahren keine gehaltserhöhung gesehen hab, soll sich dan niemanden wundern, dass solch Technik nicht wie warme Semmel über den Tisch gehn, da man ja erst einmal Geld braucht, was aber durch die überteuerten Produkte und dem im verhältnis dazu geringen Lohn einfach fehlt!
Warten wir es einfach ab, vieleicht investiert Minolta nochmals ordentlich und bringt was auf den Markt, was das Image wieder aufpoliert (das ist nicht mit einer DSLR und zich kompakt digis mal eben getan! und die kunden wieder gewinnt...
Du hast recht, dass irgend wann alle gesätigt sind und nicht mehr kaufen, weill es sich lkaum lohnt, aber gerade daran arbeiten die Firmen, um immer wieder was neues heraus zu bringen, um aufsehen zu erregen, in der Hoffnung, dass es großen anreitz dafür gibt und sich so mansches durchsetzt und bestenfalls zum Bestseller wird...
Jeder Hersteller, egal ob nun Canon, Minolta, Nikon, ect strebt nach der enusten Technologie und inverstiert auch vieles in deren Entwicklung, Weiterentwicklung und Froschung.
Und gerade damit das interesse nicht sinkt, bzw ganz verloren geht versuchen die einzelnen Hersteller immer was enues zu entwickeln, oder altbewährtes weiter zu entwickeln. Als beispiel für entwiklung nehmen wir die Anti Shake Technologie, minolta hat in deren Forschung unt entwicklung einiges investiert, um viele Kunden weider zu gewinnen.
Als weiterentwicklung, klar kommt Anti Shake 2! Noch besser!
Und auf alt bewährtes baut Minolta mit der Dynax 7D auf der D7!
Klar oft geht der Schuss nach hinten los, wie zb die Vectis APS APS ist ja bekanntlich das schlechteste, was man neben dem 16mm finden kann! Aber Fehler macht man um aus ihnen zu lernen, Minolta hat daraus gelernt aber im negativem sinne, so hat Minolta anderen Herstellern erst einmal den Vortritt im Berreich DSLR gelasssen und sich auf kompaktdigis konzentriert, keine schlechte idee, aber fürs Image ist das nicht gut, nun versucht minolta das mit der Dynax 7D nach zu holen... Bleibt zu hoffen, dass minolta den Kurs nun hällt und nicht abdreht und das ziehl und die Dominanz verliert!
um zum Thema zurück zu keren, ich glaub kaum, dass die entwicklung jeh still stehen wird, Die unternehmen leben schließlich davon
Es wird vieleicht langsamer vorrangehn, da man sich in zukunft warscheinlich erst einmal herranntastet, aber es kann auch sein, dass es mit volldampf weiter geht, nach dem motto, höher, schneller und weiter, um die kunden am ball zu halten und an der spitze (zuumindest unter den ersten 3) zu bleiben... dass nennt man glaub ich konkurrenz... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Chris