Mir geht's genaus so, obwohl ich eine D7 habe..
Minolta hat den Anschluss verpennt und hinkt nun mit ihrer Dynax 7D hinterher!
Während Nikon und Canon schon Dslr gebaut hatten, spielte Minolta noch mit den kleinem digitrash herrum! Ich habe ne zeit lang im Fotolagen geworked und da kahm fast jede Woche ein neues Modell von minolta herraus! Die bauen wirklich unzählige kleine Digicams! *Kopfschüttel*
Minolta ist das nun selber schuld, wenn die Dynax 7D nicht zum kassenschlager wird, warumm liegt doch auf der hand.. Wer damals noch mit minolta Fotografierte und dann zum Digitalem SLR system wechseln wollte, wechselte auch gleich den Hersteler! somit waren potentielle Kunden schon bei der Konurrenz gelandet..
Das ist keine Strategie um erfolgreich zu arbeiten!
Ich hatte letztes jahr mit einem Minolta vertreter persönlich gesprochen und ihn gefragt, ob monilta in zukunft den bau einer digitalen slr plant... darauf hin der Vertreter NEIN! wir beschränken uns nur auf die kompakren Digitalkameras wie die A1, ect...
Ich mein, soo kann man nun nicht wirtschaften! währe ich auf digital scharf, haäät ich darauf meine ausrüstung verkauft und währ zu canon oder nikon rübergelaufen... und würde mich nun durch die erscheinung der Dynax 7D komplett verarscht fühlen!
Bleibt zu hoffen, das minolta nun die beine in die hand nimmt und nikon und canon hinterher rennt, dass dafür einiges an schweiss fliesst, ist ja wohl klar! aber wenn Minolt awie der an sie spitze will, sollte KOMI aufhören im Sandkasten zu spielen und was richtiges produzieren, die Dynax 7D ist ja schon ein guter anfang... *wenigstens einer* wenn Minolta die megapixelzahl noch erhöht *seien wir doch mal ehrlich, nur 6,1 Megapixel.. reicht nicht um in den Porfiberreich zu kommen...) und in professioneller richtung baut, könnten sie einige kunden wieder gewinnen...
Genial währe es, wenn ein Chip in 35mm größe verwendet wird, soo, dass man auch mit älteren optiken gute ergebnisse erreicht.. minolta hat nun einiges zum nachholen um das image besonders in diesem Berreich zu verbessern... zb mit neuerungen, einem größerem ccd chip, mehr megapixel, benutzerfreundlich (zb stört mich die jetzige position der Abblenddaste (Dynax 7D)) uns solten wirklich mal unnötigen ballast abwerfen, wie zb das EYE start, was so unnütz wie ein prismafilter ist... !
Ach ja und features solten alle aber auch ALLE erwähnt werden, auch wenn das Gehäuse aus Magnesium ist...
Chris