Hallo,
@ Fritz (korfri)
Sorry, ich glaube Du hast das Thema von mir nicht richtig versanden! Ich bekomme nicht eine Woche vor der geplanten Auslieferung irgend ein Wehleiden!
Ob die Dynax 7D am 1. November gekommen wäre oder erst meinetwegen am 22. kommt ist doch sch... egal – mir zumindest. Auch ist es nicht so wesentlich ob eine Blitzsynchonisationszeit von 1/125 noch Stand der Technik ist (meine olle 800si hat 1/200) oder ob das Ding 6 Mio oder x-Pixel hat. Die Frage ist für mich ist wie sieht's in 3 Jahren aus: gibt's dann von KoMi zeitgemäßes Equipment, gibt's das System in 10 Jahren überhaupt noch?
Versteht mich nicht falsch es ist für mich nicht wichtig, daß ein 2,8/400 im Angebot ist, das jenseits der 10.000,- Euro liegt und eh unerreichbar ist. Schön wäre es dagegen, wenn das tolle 2,8/200 durch SSM Stand gebracht wird oder das 4,5/400...
Aber schaut euch z.B. Sigma an als ich Ende der Neunziger die 800si gekauft habe gab's jedes Objektiv auch mit Minolta Bajonett. Inzwischen hat sich das geändert es gibt schon mindestens 5 die Minolta nicht mehr unterstützen. Vorletztes Jahr auf den Naturfototagen wurde von den Sigmaleuten auch ganz deutlich gesagt, daß Minolta für sie nicht zu den "Großen Systemen" für sie zählt. Der Stand von Sigma war übrigens auch deutlich größer als der von Minolta und es war da wesentlich mehr los.
Das Problem ist doch wenn es einer nennenswerten Anzahl von Minoltakunden oder Neueinsteigern so geht wie mir und Erich (erich_k), Shima No und Andrew R., daß man zweifelt und / oder lieber noch abwarten will, wird die Dynax 7D wohl nicht so einschlagen. Die Folge wird sein mehr Kunden aus dem Prosumer-Bereich wenden sich C und N zuwenden, KoMi konzentriert sich mehr auf den Massenmarkt (Digiknipsen, lichtschwache Plastikzooms). Dann werden noch mehr Minoltakunden sich abwenden und so weiter und so weiter... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die Spirale könnte sich aber auch in die andere Richtung drehen! clover Und das liegt eben auch ziemlich bei UNS. Daher die Frage zu Anfang -> Wer von Euch glaubt noch an das (Konica-) Minolta SLR-System? <-
Wenn KoMi jedoch mit der Dynax 7D nicht zu Gange kommt, daß noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft in den Zeitschriften Internet etc. (positive) Testergebnisse zu sehen sind fürchte ich wir sich die Spirale in die falsche Richtung drehen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Günther
P.S. Hallo, Ihr von KoMi falls jemand von Euch das liest gebt doch mal eure Sicht der Dinge zum Besten (Aber etwas professioneller wie die Kollegen damals bei den Naturfototagen "ja, die Frage (nach IS, schneller AF) höhren wir ständig, aber wir wissen genauso wenig was in Japan geplant wird wie ihr.../wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />) auch an Guenther.Michel@gmx.net!