So, hallo,
jetzt muss ich Euch doch mal ein wenig Mut machen!
Ich lese hier schon längere Zeit mit und oute mich hiermit, dass ich mit ziemlicher Sicherheit komplett neu bei Konica-Minolta wegen der Dynax 7D einsteigen werde.
Meine analoge SLR – Ausrüstung ist von Contax (Yashica) – aber alles noch "Non-AF-Objektive". Habe dann digital mit einer kleinen Sony und dann einer Epson angefangen. Inzwischen reicht mir das einfach nicht mehr (wobei das natürlich relativ ist...als Amateur-Knipser) und ich möchte eine digitale SLR – ich gebe zu, dass das nicht ganz "rational" zu begründen ist, aber "was braucht man schon wirklich" – viel macht dieses "SLR-Feeling" aus, das mir bei meinen digitalen einfach fehlt.
Digital mit Contax was zu machen ist dann doch zu extrem vom Preis, zumal ich sowieso keine AF-Objektive habe – also heißt es für mich, mich umzuschauen, mit dem "Vorteil", dass ich auf kein vorhandenes Equipment Rücksicht nehmen muss.
Ich bin auch nicht unter Zeitdruck, so dass ich noch 2- 3 Monate nach Markteinführung warten möchte, und wenn dann keine großen "Klopse" bei der Dynax 7D rauskommen, werde ich zugreifen. Natürlich werde ich nicht gleich alle möglichen Objektive dazu kaufen können, aber ich denke, dass ich mit 2 Objektiven und einem Blitz zunächst viel abdecken kann, um mich mit der Dynax 7D vertraut zu machen. Und dann sehe ich schon, welche Objektive ich noch unbedingt brauche.
Und warum die Dynax 7D? Zuallererst: ganz einfach, weil sie mir gefällt – macht einfach einen wertigen, stabilen Eindruck (hatte die Canon 300D nur mal kurz in der Hand und da war mir schon klar, dass ich die nicht möchte - Plastik-"Feeling". Dann ist für mich ein sehr wichtiger Grund der AS, von dem ich mir schon einiges verspreche. Ich mache gerne Sportaufnahmen mit längerer Brennweite und hoffe da schon auf gute Ergebnisse – zumindest einfacher als mit meiner Contax. Bei der Bildqualität gehe ich einfach davon aus, dass die Dynax 7D mit den anderen mithalten kann – ob jetzt eine Farbnuance oder das Rauschen hier oder da ein wenig besser ist, ist für mich nicht ganz so entscheidend.
Also ich freu mich auf die Dynax 7D – und ich denke, dass Konica-Minolta noch einige Neu-Einsteiger gewinnen kann, denn bei einer Anschaffung in diesem Preisrahmen wird sich jeder Käufer zunächst umfassend informieren, und nicht die DSLR kaufen, die ihm von einem smarten Verkäufer unter die Nase gehalten wird.
Und daher wird Konica-Minolta noch lange im DSLR-Bereich tätig sein. Hugh! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />