Zitat von Cat_on_leafGenau das ist mein größtes Problem So geht es mir seit ca. einem Jahr. Abzüge vom Dia sind mittlerweile unglaublich schlecht. Anfangs dachte ich immer das es an den Dias liegt, aber das war nicht so.
@cat_on_leaf Hast Du es schon einmal mit 'ILFORD Cibachrome' versucht? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Entwicklung in der Trommel eine etwas langwierige Angelegenheit, aber das Ergebnis lohnt! Photostudio 13 in Stuttgart bietet Abzüge auf Cibachrome an, allerdings zu astronomischen Preisen...
#17 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 18.10.2004 21:23
ZITATWenn es nur eine Wahl gibt, kann er nichts falsch machen[/quote]
Also Leute, genießt den paradiesischen Zustand und kauft die Dynax 7D ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
zumindest habe ich dann keine Sorgen mehr, welchen Film ich für welche Situation verwenden soll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
zumindest habe ich dann keine Sorgen mehr, welchen Film ich für welche Situation verwenden soll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex B)
Ich denke, wenn Du nicht weisst, welcher Film in welcher Situation der richtige ist, wirst Du auch an einer digitalen Kamera mit Weißabgleich und ISO-Wahl Probleme bekommen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das "Problem" ist doch eher, dass man analog nicht so schnell oder aufnahmeindividuell wechseln kann... (oder dass man den richtigen Film nicht dabei hat /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )
Na dafür kann man prima die Speicherkarte vergessen. Oder zumindest endlos über die Wahl der richtigen Speicherkarte diskutieren - fast so wie über die Wahl des richtigen Films. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATOder zumindest endlos über die Wahl der richtigen Speicherkarte diskutieren - fast so wie über die Wahl des richtigen Films.[/quote]
also für mich ist die Frage der Speicherkarte (Ich meine welches Fabr.) nur von sekundärer Bedeutung - auf die minimalen Unterschiede kann ich verzichten, obwohl jetzt gleich wieder einige protestieren werden und mir versuchen werden das Gegenteil zu beweisen - aber ich bleibe bei meiner Meinung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex B)
P.S. Das ist das gleiche mit den Filmen - in der gleichen Kategorie gibt es nur minimale Unterschiede.