gibt es eigentlich von KM was neues für den analogen Fotograf auf der Photokina zu sehen? Oder wird sich alles um die neue D7 Digital drehen? Ich würde ja ganz gerne nach Köln fahren, habe aber keine Lust als Analogfotograf nur neue Digitalmodelle zu sehen.
Stimmt! Berechtigte Frage! Bisher habe ich aber seitens KoMi nur Ankündigungen für den Digitalsektor gehört oder gelesen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Sonst glaube ich, dass die Zeit der Nachfolger von D7 und D9 noch nicht reif ist. Erstens weil die Minolta sehr viel Energie in die DSLR gesteckt haben.
Ich erwarte, dass das nächste Jahr noch mehr in DSLR-Bereich passiert.
Zitat von Peter LehnerReichen die D40 und D60 nicht?
Sonst glaube ich, dass die Zeit der Nachfolger von D7 und D9 noch nicht reif ist. Erstens weil die Minolta sehr viel Energie in die DSLR gesteckt haben.
Ich erwarte, dass das nächste Jahr noch mehr in DSLR-Bereich passiert.
Gruss Peter
Glaub ich auch.
Die D40 und D60 sind schon da. Für eine Ablösung der D7 ist es sicher noch etwas früh und eine Weiterentwicklung der D9 kann ich mir nicht vorstellen. So gerne man das auch sehen würde...
Und da eh schon sehr viele Nutzer ihre Zukunft Digital sehen wird auch KOMI ihre Entwicklungen im Digitalbereich vorantreiben, sicher auch auf Kosten der Analogen Kameras.
ZITATDie D40 und D60 sind schon da. Für eine Ablösung der D7 ist es sicher noch etwas früh und eine Weiterentwicklung der D9 kann ich mir nicht vorstellen. So gerne man das auch sehen würde...[/quote] Ist wohl so, wir werden wohl auch nicht mehr die lang erhoffte "D9.2" sehen, eine "9" mit den zusätzlichen features der 7. Schade.
Das bedeutet nur eins - wie schon bei der 9000er: möglichst gleich noch eine bunkern und immer schön Kamera plus Zubehör pflegen, so dass das Zeugs lange hält. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von manfredmZITATDie D40 und D60 sind schon da. Für eine Ablösung der D7 ist es sicher noch etwas früh und eine Weiterentwicklung der D9 kann ich mir nicht vorstellen. So gerne man das auch sehen würde...
Ist wohl so, wir werden wohl auch nicht mehr die lang erhoffte "D9.2" sehen, eine "9" mit den zusätzlichen features der 7. Schade. [/quote] Das einzige was ich mir an der D9 wünschen würde, wäre eine Anzeige des Belichtungsprogramm im Sucher. Ich habe im Urlaub für zwei Bilder auf Spot gewechselt und dann vergessen, zurück zuschalten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und ein bisschen leiser könnte es zugehen. Aber da wird wohl nichts mehr kommen. Ich galube aber, ich bin mit dem teil für die nächsten 10 Jahre gut gerüstet.
Zitat von anna_logDas einzige was ich mir an der D9 wünschen würde, wäre eine Anzeige des Belichtungsprogramm im Sucher. Ich habe im Urlaub für zwei Bilder auf Spot gewechselt und dann vergessen, zurück zuschalten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Manchmal ist es unglaublich, was durch den Fortschritt alles an Rückschritten kommt! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Meine uralte 9000er zeigt das Belichtungsmessmethode im Sucher an und übrigens auch das Belichtungsprogramm (P, A, S, M) - auch das kann die D9 nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />