Ich möchte mich hierzu auch nochmals kurz auslassen.
Ich denke, wir wären alle froh, wenn Minolta heute noch mal was für seine Kundschaft tun würden und sich mit neuen Objektiven und neuen SLR Kameras für das gehobenere Klientel melden würde; für den Otto-Normal Knipser tun sie ja meines Erachtens genug (Dynax 4, Kompaktkameras).
Mit neuen Objektiven meine ich nicht nur die Einbringung eines Bildstabilisators und Ultraschallmotoren, sondern auch neue Objektivrechnungen! Hier können meines Erachtens ALLE Kamerahersteller von Sigma sehr viel lernen: Sigma ist der einzige Objektivhersteller der explizit auf Kundenwünsche eingeht: 50-500, 170-500, jetzt ein 2,8/120-300, ein 4/100-300 – ungeachtet ob wir mit diesen Objektiven fotografieren wollen – es beruhigt aber zu wissen, dass wir eines haben könnten, wenn wir denn eines wollten, Minolta und alle anderen ruhen sich auf dem 2,8/70(80)-200 aus oder auf lichtschwachen 100-300’ern!
Und genauso ist es mit dem Minolta System auch! Ich wollte mir jetzt keine Dynax 9 kaufen, weil die Technik veraltet ist. Wenn ich so viel Geld für eine Kamera ausgeben will, sollte sie auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Was ich mir erst letztes Jahr geholt habe war ein 4,5/400 – nach reiflicher Überlegung, ob ich mir mit SSM Motor und einer ev. Bildstabilisierung das noch leisten könnten und ob mich das soviel weiterbringt!?! Ich kam zu dem Schluss: Nein – nach einem kurzen Blick auf die Canon Seite /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Warum allerdings legen wir soviel Wert auf Neuigkeiten aus dem Hause Minolta?
Ich fahre Opel und mir ist es ziemlich egal, ob Opel die nächsten Jahre tolle Autos rausbringt oder nicht (kann Opel überhaupt tolle Autos bauen?)
! Ich habe einen Harmann/Kardon Verstärker und mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob Harmann die nächsten Jahre tolle Verstärker rausbringt (auch wenn mich eine Vor/Endstufenkombi reizen würde J), ich habe Infinitys mit denen ich sehr zufrieden bin und an neue Lautsprecher denke ich definitiv nicht – aber an neue Objektive denke ich dauernd /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> !
Woher kommts?