ZITAT(flexxer @ 2014-02-26, 17:43) Minolta bekam die Chips von Sony.[/quote]
Konica Minolta, nicht Minolta.
ZITATSony allerdings lieferte Minolta nie die aktuellste Version sondern Minolta lag chiptechnisch dann immer hinter Sony weil die keine eigenen herstellten erklärte mir mein Bekannter der auch Minolta Händler war. Und dann ist ja auch Minolta wieder ausgestiegen wohl auch mit aus dem Grund weils da nicht so wirklich zwischen klappte.[/quote]
Ich vermag nicht zu sagen, ob Du da etwas falsch verstanden hast, oder ob Dir dieser Händler da ganz groben Unfug aufgetischt hat, aber das stimmt alles vorne und hinten nicht mal ansatzweise. Mehr dazu bei Interesse in diesem Forum nachzulesen.
ZITATDie Kamera ist eine Nachserienproduktion welche aus Teilen zusammengebaut wurde weil er eine größere Anzahl für sein Studio orderte. Dadurch kam der neuere Chip rein. Die Auflösung wurde nicht erhöht,... glaube nur etwas an der Qualität.[/quote]
Es ist zwar so, daß sich manchmal Teile im Laufe der Produktion ändern, um Kosten zu sparen oder erkannte Schwachstellen zu beheben, und es gab auch eine ganze Reihe Errata zur Dynax 7D (ebenfalls hier im Forum nachzulesen), aber dazu gehörte ganz sicher kein anderer Sensor. Davon abgesehen wurde die Dynax 7D Anfang 2006, als sich Konica Minolta aus dem Fotomarkt mit Endkunden zurückgezogen hat, für kleines Geld verramscht. Konica Minolta war froh, die Kameras über Großhändler, die größere Kontingente abgenommen haben, noch loszuwerden, da wurde nichts mehr nachproduziert. Einzige bisher bekannte Ausnahme davon ist eine kleine Zahl von Dynax 9 Ti Exemplaren mit abweichender Seriennummer, die offenbar auf Dynax 9 Gehäusen basieren, denen vom deutschen Konica Minolta-Reparaturzentrum in Bremen Ersatzgehäuseschalen der Dynax 9 Ti verpaßt wurden, um die Ersatzteile noch irgendwie sinnvoll zu verwenden.
Ich hoffe nur, Dein Bekannter hat Dir nicht mehr als üblich für dieses angeblich besondere Kameraexamplar abgenommen, ansonsten würde ich an Deiner Stelle ein sehr ernstes Wort mit ihm reden.
Viele Grüße,
Matthias