Hallo zusammen,
nach langer Suche bin ich nun auch bei einer S404 gelandet, habe wohl eines der letzten Exemplare bei Amazon (für 450,-) erstanden (hatte vorher ne Casio QV2300UX, die eigentlich immer ziemlich gute Bilder gemacht hatte, und das Schwenkobjektiv ist wirklich ziemlich praktisch; aber es sollte mal was mehrpixeliges her. Habe lange an einer Optio330rs überlegt (wegen der Größe/Kleine) oder an einer Coolpix 4500 (wg. Schwenkobjektiv und externem Blitzanschluß; hatte mir mal ne 995 angeliehen, war aber überhaupt nicht angetan von der), bin aber nach einigem hin&her dann doch bei der gelandet (4Mpix, sollte reichen, 4fach opt. Zoom, auch CF wie die anderen Kandidaten, Metallgehäuse und normale Akkus (! und vernünftiger Preis (! da Auslaufmodell bzw. schon ausgelaufen).
Das einzige was mir noch fehlt, wäre etwas mehr Blendenspielraum im manuellen Modus (aber da ists mit der nicht-Tiefenschärfe eh mit DigiCams etwas schwierig) und eine Möglichkeit, meinen Metz-Stabblitz zu nutzen (habe lange rumgeguckt nach Cams, die wenigstens nen normale Synch-Anschluß haben; Canon Gx und Nikon im Wesentlichen oder die dicken Schiffe 602Z/D7i). Ich habe gesehen, dass es bei Metz verschiedene Adapter (Slaveauslöser oder) gibt, die den Blitz über den eingebauten Blitz zünden; hat das schonmal jemand (oder irgendwie anders) ausprobiert und kann berichten? Rote-Augen-Vorblitz wär mir erstmal nciht so wichtig, wenn das gesynchte Zünden vernünftig funktioniert.
--
Noch was anderes, habe ich heute auf http://www.dcresource.com/ gelesen: Minolta soll ne S414 rausbringen (S404 + 1), hat dazu schon jemand was vernommen?
Beste Grüße,
Eyck