ZITAT(bean @ 2012-09-08, 18:26) ZITAT(Giovanni @ 2012-09-08, 18:59) ZITAT(bean @ 2012-09-08, 18:34) bei ebay sind die im schnitt bei etwa 50€ drin. die contax deutlich teurer, ob und wie die nachher weggehen bekommt man da ja leider nicht immer mit.[/quote]
Kann man doch bei eBay über "beendete Angebote" suchen.
Übrigens: Falls das Sigma super wide ll 1:2,8 24 mm die Variante für Nikon AF ist, bekommt man dafür in gutem Zustand durchaus etwas. Mit Minolta/Sony AF-Anschluss etwas weniger, weil es von Minolta ein gutes Objektiv in dieser Brennweite gibt; mit Canon-Anschluss praktisch gar nichts, weil es nicht mehr an neuen Canons funktioniert (Elektronik-Inkompatibilität, ist keine Seltenheit bei Sigma).
[/quote]
das war in einer kameratsche mit einer minolta. ich denke das wird auch der anschluss sein... aber genau wissen? ich geh bisher nur davon aus
[/quote]
Das lässt sich ja nu einfach rausfinden, ob es an die Dynax 3xi passt oder an eine der anderen Minoltas. Im ersten Fall hätte es Autofocus und ein Minolta A-Bajonett, würde also auch an alle aktuellen Sony-Alphas passen. Wenn es an X-500, XG-1 etc passt, hat es das alte Minolta SR-Bajonett, fälschlich auch oft "Minolta-MD-Bajonett" genannt. Dann passt es zB per Adapter sehr gut an aktuelle Sony-NEX Kameras, wo es wie ein 35mm wirkt, oder auch an alle anderen spiegellosen Systemkameras, bei mFT entspräche es einem 48mm. An der NEX ist das mein Standardobjektiv. Falls entspr. Ambitionen bestehen, würde es sich evtl lohnen, es zu behalten, sonst kriegt man ca 40€ dafür. Ähnliches gilt für das MD 1.4/50mm.
In welchem Zustand ist die X-500? Hätte evtl Interesse, wenn sie wirklich mint ist, poste doch ggf mal Bilder, auch welche ohne Objektiv und mit geöffneter Rückwand.