ZITAT(tombe1971 @ 2012-08-13, 21:45) Bewegende Motive sicher, schnell und Treffsicher zu fotografieren, das ist die Disziplin, die es zu gewinnen gilt.
Wie ist es denn bei der A77 Matthias? Wie sieht da der Nachfürfokus aus bei sich bewegenden Objekten?[/quote]
Bei der A77 geht das besser als bei den früheren Kameras. Ich habe aber die A77 noch nicht Seite an Seite mit einer EOS7D o.ä. benutzt und kann nicht sagen, auf welchem Nivau der AF im Vergleich zur Konkurrenz ist. Und ohne direkten Vergleich halte ich von Aussagen darüber wenig, egal ob sie zu Gunsten oder zu Ungunsten der A77 ausfallen. Mit dem passenden Objektiv kann die A77 jedenfalls schon etwas leisten:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=287384
Der Af der A99 scheint sich aber schon deutlich von der A77 zu unterscheiden. Daher müssen wir einfach abwarten, bis die A99 auf dem Markt ist und es dann selbst herausfinden.
ZITAT(RolandHank @ 2012-08-14, 0:34) Was nützt mir eine hohe Serienbildgeschwindigkeit wenn ich Zeit, Blende und ISO nicht frei wählen kann, das Ergebnis ist in erster Linie reiner Zufall, so etwas kann ich nicht gebrauchen.
Es ist nun leider mal so das die mechanische Blendensteuerung beim A-Bajonett nicht mehr als 8 Bilder/s zulässt. Der 12 Bilder/s Modus bei der A77 ist für mich nur ein eine reiner Marketing Gag.[/quote]
ISO kannst Du auch bei 12B/s an der A77 frei wählen und falls jemand wirklich 12B/s brauchen sollte (ich habe damit noch nie wirklich fotografiert), dann wird er sich sehr freuen, dass er das mit seiner 1200 Euro Kamera kann und nicht 6000 Euro für eine Kamera von Nikon oder Canon ausgeben muss.
Ich habe neulich einen Thread gelesen (ich glaube es war bei Dpreview), in dem die Einschränkungen der Spitzenkameras der verschiedenen Marken bei voller Serienbildgeschwindigkeit verglichen wurden. Diese waren bei den Spitzenmodellen von Canon und Nikon ganz erheblich (wenn ich mich richtig erinnere, sogar größer als bei der A77). Und wenn die A99 für den halben Preis diese Kameras nicht übertreffen, aber auf dem gleichen Niveau sein sollte, wäre es doch auch schon sehr beachtlich.
Ich halte aber einen ordenlichen 8B/s Modus erstmal für wichtiger. Die Verzögerungen (Darstellung des vorherigen Bildes), welche die A77 bei 8B/s hat, darf es bei der A99 nicht geben und ich bin mir sicher, dass Sony das weiß und das Problem bei der A99 behoben hat. Wenn das der Fall ist, wird die Kamera hoffentlich auch 5B/s anbieten (ich nehme an, dass bei der A77 die 5B/ fehlen, weil sie bei 5B/ die Echtzeitdarstellung im Sucher, die sie im 3B/s Modus hat, bei 5B/s nicht schafft und die Darstellung des letzten Bildes bei 5B/s völlig praxisuntauglich wäre).