ZITAT(Giovanni @ 2012-06-17, 10:54) So weit mir bekannt ist "The power without the price" ein gebräuchlicher Werbeslogan; u.a. warb in den 80er Jahren die heute nicht mehr existierende Firma ATARI damit für ihre Computer, die im Grunde Billig-Nachbauten der Apple Macintosh Hardware mit einem fehlerhaften Betriebssystem waren.[/quote]
Der Slogan stammt von Atari, ja.*** Nicht umsonst war ich lange Nutzer von Atari und Minolta, bei beiden bekam man für relativ wenig Geld sehr vernünftige und praxistaugliche Lösungen. Was du da über Atari schreibst, kann ich also nicht bestätigen. Ich hatte für alltägliche Aufgaben noch einen Atari TT im Einsatz, als längst ein Windows-XP PC daneben stand. Für Midi-Steuerung war ein Mega ST noch deutlich länger im Einsatz. Apple-Klone waren das durchaus nicht, sie hatten bloß den gleichen Prozessor und damit ziemlich zwangsläufig eine grob ähnliche Struktur. Und während Apple chic und damit blöd wurde, war die Atariszene in ihren letzten Jahren durch einige Programmierer geprägt, die sich besonders durch sehr logische und anwenderfreundliche Programme hervortaten, die Textverarbeitung "Papyrus" zum Beispiel, deren aktuelle Version noch immer das beste ist, was es am Markt gibt. Auch da gab es eine Ähnlichkeit zu Minolta, die auch einige Kameras hatten, die sehr schlau auf den jeweiligen Anwenderkreis zugeschnitten waren, zB die XD-7, 9000AF, 600si, 7, aber durchau auch viele Einsteigermodelle, die oft kompletter ausgestatter und für manchen einfacher zu bedienen waren, als die der Konkurrenz. Genau in diesen Bereichen fehlt Sony ja das Gespür, es geht eher weniger um Technik-Highlights, denn dass man auch mit einigermaßen moderner Hausmannskost hervoragende Bilder machen kann, hat doch heute fast jeder begriffen.
mfg, Immo
PS: Mir schrob man übrigens, dass ich mich ob der Verwendung solcher Slogans "der Lächerlichkeit preisgeben" würde. Schade, dass es kein "Puller-nicht-gegen-den-Wind,-denn-es-kommt-zurück-Smiley gibt... ardon: