ZITAT(opelgt @ 2012-11-17, 17:38) Die Versuche der Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail sind bisher leider gescheitert. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von 66839 Schmelz und wäre bereit die Kamera bei ihm abzuholen?
ZITAT(opelgt @ 2012-11-27, 20:06) ZITAT(opelgt @ 2012-11-17, 17:38) Die Versuche der Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail sind bisher leider gescheitert. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von 66839 Schmelz und wäre bereit die Kamera bei ihm abzuholen?
Die Adresse teile ich auf Anfrage mit.[/quote]
Niemand? [/quote]
Ich wohne wohl am nächsten dran - und habe immer noch anderthalb Stunden bis zu ihm. Sollte ich mal in die Richtung fahren, mache ich aber gern einen Umweg und versuche ihn zu finden.
er hat das Einschreiben erhalten und dafür am 21.12.2012 um 17.03 Uhr auch unterschrieben.
Leider gibt es seinerseits bisher "NULL" Reaktion. Die Versuche einer telefonischen Kontaktaufnahme enden immer in der Ansage "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden". Die Internetseite seiner Tischlerei ist nicht mehr online.
Ich stehe der Sache mittlerweile recht ratlos gegenüber. Wie soll man vorgehen? Einen Mitforenten wegen einem Warenwert von ca. 50 Euro anzeigen? Für eine fragliche Chance ihn anzutreffen insgesamt 500 km fahren?
Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten und kann es auch in keiner Weise nachvollziehen. Mit Verzögerungen habe ich nach dem Start der Reise gerechnet, aber das es hier innerhalb des Forums zu einem Totalverlust kommt war für mich unvorstellbar. Es würde nicht nur eine SR-T 303 verloren gehen, sondern auch die Motivation hier noch eine weitere Aktion ins Leben zu rufen. Und dies ist das eigentliche Trauerspiel.
Ich weiß, dass einige Forenten Karl-Heinz Conder persönlich kennen. Vielleicht könnt ihr helfen?
ZITAT(ingobohn @ 2012-10-29, 10:32) Kalle meinte in seiner PM an mich, es sei ihm privat was dazwischengekommen (mehr möchte ich hier im Forum in der Breite und Öffentlichkeit nicht schreiben). Er wollte aber das Foto schnellstmöglich danach machen. Das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her. So was kann immer passieren, aber da geht das dann Privatleben einfach vor. Das ist für das Projekt natürlich schade, aber auch kein Beinbruch. Geben wir ihm einfach noch etwas Zeit.[/quote] ZITAT(ingobohn @ 2012-11-13, 8:00) Habe Kalle grad nochmal eine PM geschrieben.[/quote]
Vielleicht sieht ingobohn ja noch eine Möglichkeit wie wir weiterkommen!?
Die Webseite ist nicht bloß offline, sondern die Domain steht zum Verkauf. Man könnte also vermuten, dass die Firma pleite ist. Archive.org hat nur eine Startseite von Anfang 2010, der noch zu entnehmen ist, dass die Ehefrau Silvia heißt, sie hat ein aktuell gepflegtes Facebookprofil. Evtl mag es jemand auf dem Wege nochmal versuchen?
ZITAT(roseblood11 @ 2013-01-07, 0:22) Die Webseite ist nicht bloß offline, sondern die Domain steht zum Verkauf. Man könnte also vermuten, dass die Firma pleite ist. Archive.org hat nur eine Startseite von Anfang 2010, der noch zu entnehmen ist, dass die Ehefrau Silvia heißt, sie hat ein aktuell gepflegtes Facebookprofil. Evtl mag es jemand auf dem Wege nochmal versuchen?[/quote]
Gute Arbeit, Sherlock Rosenblut
Da ich kein Facebook-User bin und werde (ja ich weiß, analoger Neandertaler... ) wäre es klasse, wenn dort jemand von euch höflich im Namen des Forums anfragen würde.
ZITAT(halzkrause @ 2013-01-06, 22:25) Vielleicht sieht ingobohn ja noch eine Möglichkeit wie wir weiterkommen!?[/quote] Keine Ahnung. ardon: Das sind ca. 150 km zu ihm, aber da einfach so mal nach Feierabend hinzufahren, fehlt mir ehrlich gesagt die Lust zu. Ich habe leider auch keinen Erfolg mehr, Kalle zu kontaktieren (PM, Mail). Normalerweise kenne ich ihn ganz anders. Aufgrund der Tatsache, daß seine Tischlerei-Domäne weg ist und er mir bei der letzten (erfolgreichen) Kontaktaufnahme private Vorkommnisse erzählt hat (die hier im Forum aber nix zu suchen haben), vermute ich fast, daß Kalle sich nicht bloß aus Lust & Laune nicht meldet, sondern daß eventuell etwas Schlimmeres (was ich natürlich nicht hoffen will) passiert sein könnte. Insofern würde ich auch ungern "einfach so" mal vor seiner Tür stehen und klingeln wollen. Stellt Euch mal vor, bei Euch brennt die Bude und plötzlich steht jemand an Deiner Tür und klingelt - und das alles "nur" wegen einer doofen Kamera.
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Sorry nein, da fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Er hat offenbar das Einschreiben erhalten, also wäre es ein leichtes, zumindest in drei kurzen Sätzen mitzuteilen DASS irgendwas nicht in Ordnung ist. Was los ist, geht keinen was an, aber wenn irgendein Lebenszeichen käme, könnte man Verständnis dafür haben, dass sich die Sache verzögert - aber so? Entweder man schafft das oder man ist schon unter der Erde, aber dann nimmt man keine Einschreiben an.
In der Tat befinden wir uns hier in einem üblen Dilemma.
Es ist einerseits durchaus verständlich, dass hier ein gewisser Ärger aufkommt. Theoretisch wäre es ein Leichtes, das Paket kommentarlos und ohne ein Foto gemacht zu haben an jemanden aus dem Forum zu schicken (schicken zu lassen), dessen Adresse man gerade hat. Dass das nicht passiert, ist für mich aber wiederum ein Indiz dafür, dass er im Moment echt das Wasser bis zum Hals hat.
Bei aller Verstimmung darüber, dass es hier nicht weiter geht, sollten wir aber auf jeden Fall aufpassen, dass Kalle hier nicht auch noch demontiert wird. Ein paar Äußerungen, mit denen man seinem Ärger Luft machen wollte - und man hat die Situation nur noch verschlimmbessert.
Ich habe im Moment auch noch keine Patentlösung, wie es weitergeht. Vielleicht gelingt ja doch noch eine Kontaktaufnahme, wenn wir am Ball bleiben...
leider ist Schmelz zu weit entfernt (über 500km), sonst würde ich fahren. Die Sache mit der Homepage und dem Abtauchen könnte auf Insolvenz hindeuten und dann könnte die Kamera vielleicht in die Insolvenzmasse geraten sein. So könnte er sie überhaupt nicht verschicken, selbst wenn er möchte.
Schade auf jeden Fall um die bisherigen Bilder. Die Kamera könnte man ja sogar noch ersetzten. Was hatte sie denn für ein Objektiv dabei?