Es empfehlen sich Ladegeräte aus dem RC Berreich, die sind meist stufenlos regelbar, kann je nach Modell an 12 und 230 betreiben werden, entlade funktion und * frischhalte* funktion haben eigentlich alle.
Preise je nach dem zwischen 70 - 200€.
Ich selbst hab ein T2M das kann man von 0,5 - 5,5Ah frei einstellen für 8Zellen frei gegeben an 230Volt, für 12 Zellen an 12Volt und hat ne abschalt automatik, entlade funktion und wahlweise 12 und 230Volt betrieb, vieleicht für den ein oder anderen wichtig wenn er unterwegs ist mit dem Auto und die Akkus leer gehen, sollten halt schnelladefähig sein die zellen, sonst kann man ja auch Heim fahren und dort aufladen.
Man benötigt noch die Kabel zum anschließen an die Kamera, oder halt ne Box wo die Akkus rein kommen, ich selbst missbrauche dafür die batterie Box von der fernsteuerung vom Benziner, für die 2300er Sanyo brauch ich bei 500mAh ca. 5std, sollte man aber auch mit mehr laden können, halt die Temperatur der Akkus im Auge behalten, mehr als 50°C sollten die nicht warm werden, also man kann das Pack dann noch so 10sek. in der Hand halten bis es einem zu heiß wird, wenn man sich direkt die Finger dran verbrennt dann isses zuviel.
Sanyo und GP Zellen nehmen sich eigentlich so gut wie nix, sind also gleich gut.
Gruß
Achso nettes Forum hier /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />