Apropos nicht funktioniert: Heute ist also die ersteigerte SRT 303 bei mir eingetrudelt. Eine herbe Enttäuschung.
Dem Hebel, um die Kamera auf zu ziehen, fehlte das Plastikstück, das war der Kamera beigelegt um den Anschein zu erwecken, das die Kamera beim Versand das Stück verloren hat. Dumm nur, dass es außerhalb der verpackten und abgeklebten Kamera lag...
Beim aufziehen quietscht die Kamera als ob es kein Morgen gibt. Immerhin sind der Sucher und die Optik soweit einwandfrei. Dafür habe ich aber das ganz starke Gefühl, das die Kamera ab 1/250 nicht mehr schneller auslöst...
Der Deckel der Kamera schließt nicht mehr richtig. Entweder da ist irgendwas verbogen (mit ein wenig Gewalt bekommt man ihn noch zu...) oder die Mechanik des Schließmechanismus hat einen Knacks weg...
Insgesamt, wie anfangs schon beschrieben, bin ich herbe enttäuscht. Die Kamera macht aufgrund der beschriebenen Mängel keinen wertigen Eindruck. Ohne dieses Forum wäre damit mein Versuch mit der Minolta-Welt abgeschlossen...
Aber es kommt ja noch Philips 303, inklusive Objektive
Was ich mit der ersteigerten Kamera machen werde, weiß ich noch nicht. Sie ist zu lädiert um sie mit gutem Gewissen an ein anderes Forenmitglied abzugeben. Ich werde zunächst versuchen mit dem Verkäufer Kontakt auf zu nehmen und die Kamera zu reklamieren. Leider erfolgte die Bezahlung nicht mit PayPal (Die sind da immer sehr kulant gegen Käufer...) sonder per Überweisung. Mal sehen...
Sollte das alles nichts fruchten werde ich sie bei ebay (mit großem Verlust) als defekt versteigern...
Wirklich schade, das alles