ZITAt (u. kulick @ 2011-12-05, 16:46) nicht schlecht [/quote]
Danke für das Lob
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Mir ist das Intro zu lang, kann man die Sponsoren nicht irgendwie anders einbauen? 35 Sekunden ohne Inhalt der für mich interessant ist sind für mich 35 Sekunden zu viel und motivieren mich beim Vimeozapping zum nächsten Video zu wechseln. Gleiches gilt für den Titel ab 2:35, lieber im Film unterbringen, so sind das wieder 30 Sekunden die mich zum Umschalten motivieren könnten.[/quote]
Im Nachhinein habe ich mir das auch gedacht aber ich hatte leider vor fertigstellen des Videos den Drang noch Animationen zu erstellen und hab mich da leider nicht gezügelt.
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Euer Slider läuft ziemlich stockend, gerade beim ersten Shot fällt das auf.[/quote]
Das liegt leider (oder zum Glück! nicht am Slider sondern an der Komprimierung warum das so geworden ist kann ich nicht genau sagen. Ich vermute sehr stark, dass daran unter anderem das interlaced Format Schuld ist bzw. das stark gefördert hat. Die Komprimierung des Videos war schwierig und ich habe mich letzendlich für das fertige vimeo HD Profil von Premiere entschieden
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Die Kamera steht nicht immer stabil genug, z.B. Aschenbecker 1:26#[/quote]
Das ist mir auch nicht klar was da passiert ist, da war ursprünglich kein Wackler mir ist es gerade erst selbst bei der Vimeoversion aufgefallen
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Slides wie bei 1.55 lieber in der Bewegung schneiden, nicht auslaufen lassen.[/quote]
super Tip, danke!
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Bei 3:44 habt ihr eine störende Reflexion im Bild, sowas resultiert meist aus schlechten Filtern[/quote]
Meinst du Filter vor dem Objektiv oder Filter bei der Nachbearbeitung? Objektivfilter habe ich keine benutzt. Der Reflex ist aber so oder so ärgerlich vor allem weil er so zuckt...
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Das bis ungefähr 4:30 gefällt mir gut, in den Draußenszenen finde ich es zu hell und die Grüntöne verkorkst, naja da spielt vorallem persönlicher Geschmack rein ;-) .[/quote]
Da habe ich viele Einstellungen probiert. das war dann das was wir uns für die "Traum im Traum" Szenen überlegt hatten. Zufrieden war ich damit auch nicht ganz, aber alle anderen Einstellungen fand ich nicht passend. Da sind die Einstellungsmöglichkeiten in der Nachbearbeitung auch so vielfältig, dass ich noch viel Erfahrungen sammeln muss.
ZITAt (Phillip @ 2011-12-05, 20:07) Die Erzählung der Geschichte finde ich etwas vertrackt, musste den Film zweimal sehen um ihn zu verstehen.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein schönes Projekt [/quote]
Vertrackt sollte das ganze schon sein ich wollte schon eine Story, die sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Problematisch war, dass ich durch das ständige Schneiden nicht mehr so gut berücksichtigen konnte was der Zuschauer später noch gut versteht. Immerhin hast du es dir ein zweites mal angeschaut, dass haben nicht alle gemacht denen ich ihn gezeigt habe. Danke :-)
ZITAt (toomuchpix @ 2011-12-05, 22:08) die Actionszenen stammen aber wohl eher von der go-pro ... ;-) hat die eigentlich Belichtungsautomatik?[/quote]
Die Szenen von 6:40 bis 7:20 wurden mit einer bzw. mehreren Go Pros gefilmt. für die Aufnahmen direkt im Schirm ist sie unersätzlich. (Alle restlichen Aufnahmen wurden mit der A55 gedreht auch wenn da gerade während dem Fliegen im Tandem der Ausschuss sehr hoch war)
Ja, sie hat eine Belichtungsautomatik und liefert wirklich erstaunlich gute Resultate für den Preis und die Größe.
Vielen Dank schon einmal fürs Anschauen und die Kommentare
VG
Niels
PS:Huch das ist jetzt etwas unübersichtlich geworden aber ich hoffe es ist nicht zu mühsam zu lesen.