Hallo Forumler,
gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Kumpel, der sich eine DigiCam für 300,- Euro gekauft hat. Seine Bilder im Skiurlaub waren so derart grottenschlecht, dass er die Kamera zurückgegeben hat (fragt mich jetzt nicht nach dem Modell, er wusste es nicht). Auch die DigiCam seines Bruders sei angeblich nicht besser. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Er ist jetzt auf die Idee gekommen, mit einer analogen SLR die Fotografiererei von der Pike auf zu erlernen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich habe ihm spontan dazu geraten, dass er dazu eigentlich (auch des Geldes wegen) am besten eine alte, gebrauchte MF-Kamera mit ein paar Objektiven sich zulegen sollte.
Er hat mich daher nach Kameras gefragt, die sich dafür eignen würden. Spontan fielen mir bei Minolta die X-700 oder (falls man auf AF-Objektive setzen, aber doch eine klassische Kamera haben will) die 9000 AF ein.
Was meint ihr? Träumt und beratet einfach mal los! Preislimit 250,- Euro. Also am besten Body plus ein paar Objektive. Er macht gerne Landschaft, Portraits und ab und an auch "Actionfotos" (Skifahren z.B.)...
Es sind aber auch nicht-Minolta Kameras gefragt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />