#76 von
Dennis Lohmann
(
gelöscht
)
, 15.07.2004 18:47
Hä? Wo ist meine Antwort hin!? Ärgerlich sowas.
Also nochmal: Sinngmäß hatte ich geschrieben: Nein, kein Faltlichtschacht, nur oller AE-Sucher. Hattest Du den Lupensucher und hast ihn weggegeben? Ich suche das normale Prisma ohne Beli, oder den AES-Finder oder diesen sagenumwobenen M-Sucher.
ich habe sie jetzt alle, auch den sagenumwobenen M-Sucher. Ich habe auch alle Prismenscheiben. Leider gibt es serienmässig keine Gitternetz. Das habe ich aber in den USA geändert. Dort ist es möglich sich Custom-Scheiben fertigen zu lassen, so habe ich jetzt eine superhelle Gitternetzscheibe für XK und XD.
An der XK bevorzuge ich aber AE-S und Falllichtschacht. Den aber nur in der Landschaft, für schnelle Sachen bin ich beim über Kreuz denken nicht schnell genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
#78 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 15.07.2004 20:44
Was ist der M-Sucher für ein Teil? nie gehört. ist das sowas wie der Sportsucher der LX?
Nen AE-S hat nicht zufällig einer übrig?
ich hab ne verkratzte P-Scheibe, vielleicht mach ich da mal mit nem Bastelmesser ne Gitterscheibe draus ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... aber erst wenn ich ne bessere P oder PM ergattert hab.
#79 von
Dennis Lohmann
(
gelöscht
)
, 15.07.2004 21:40
Schweinebacke! B)
Da wird man ja glatt neidisch. Das mit der Gittermattscheibe klingt interessant, wo gibt's diesen Service denn? Was hältst Du von den C-Scheiben? Bringt das was? Oder ist das zu speziell? Wo hast Du denn den M-Sucher her?
Sieht selbst gebastelt aus. Ist aber eine gute Idee, da ja die EV-Verstellung selten fummelig ist, und vom Bereich (+0,5;-3,5) etwas eigenwillig ist (eben an die Sucherscheiben angepasst).
#81 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 15.07.2004 22:42
Vielleicht war es so, daß es den M-Finder in Japan gab, bis der AE fertig war. Und solange war ja auch der Handschalter eigentlich nicht nötig, die Kam war vermutlich immer ON oder: Die ertsen X-1 hatten noch keinen elektronik verschluß. DAs ist aber jetzt nur meine Spekulation. Es soll auch einen Prototypen der X-1 gegeben haben mit Gravur XX und Teile von XD-Technik drin.
Hi, XM, XK und X1 Fans, warum gibt es keine Gittermattscheibe, solange die Modelle auf dem Markt waren, gab es auch die Gittermattscheibe Type L habe diese in meiner einen XM und in meiner X1- Motor eingebaut.
#84 von
Dennis Lohmann
(
gelöscht
)
, 16.07.2004 13:39
Richtig, die L. Die ist zwar nicht in meinem deutschen Handbuch gelistet (genauso wenig, wie die AP), aber in einem anderen Dokument habe ich sie gefunden.
Die "L" habe ich überhaupt noch nicht zu sehen bekommen. ich hatte mich eigentlich nach dem deutschen Prospekt gerichtet. Schade, doch noch nicht alles in der Vitrine /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />