RE: Klassische SLR

#16 von ebarwick , 12.06.2004 00:22

Hallo,

einer Freundin hatte ich eine 700si und dazu ein Sigma 3,8-5,6/28-135 ersteigert. Mit der Kombination war sie jetzt in Neuseeland und Australien und kam hochzufrieden mit ihrer Ausrüstung wieder zurück.
Die 700si ist eine gute Kamera mit umfangreicher Ausstattung und das Zoom ist hervorragend, das weiß ich aus eigener Anschauung und da könnte dein geplanter Finanzrahmen passen.

Die 9000AF hat ebenfalls eine sehr gute Ausstattung und eine sehr genaue und flexible Belichtung (von der ich persönlich begeistert bin), ist aber für Anfänger weniger geeignet und für heutige AF-Verhältnisse zu langsam.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Klassische SLR

#17 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.06.2004 09:16

@Wilfried,

ZITATMir ist sogar der AF der 7 in vielen Fällen noch zu langsam[/quote]

Das kann doch nicht sein! Ich habe nur den Eindruck, dies passiert bei nicht kompatiblen Objektiven, aber doch nicht bei original MINOLTA's, oder?

LG von 20 km weiter nördlich
Jürgen

Oops, jetzt sind wir wieder off topic /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Juergen.M

RE: Klassische SLR

#18 von ingobohn , 12.06.2004 12:14

@ thomasD:
Ich denke, die an der 600si fehlende Panik-Taste (ich habe Dich doch richtig verstanden, dass die 600si keine hat?) ist kein k.o.-Kriterium. Der Kerl ist IT-ler, da setze ich mal voraus, dass er es gewohnt ist, an zig Schrauben gleichzeitig zu drehen, ohne gleich den Überblick zu verlieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@ toomuchpix:
Der AF ist sooo lahm? Aber da mein Kumpel bisher sowieso keine SLR mit AF hatte, hat er ja keinen Vergleich. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Hmmm... Die X-700 ist an sich ein gutes Arbeitspferd. Aber ich weiss nicht, ob ich meinen Kumpel noch auf die MF-Schiene locken soll, nicht weil es vielleicht "unbrauchbar" ist, aber für den ganzen Minolta-AF-Kram bekommt man halt immer noch weit einfacher Zubehör und Support. Und alle AF-Objektive passen auch. Also Thema "Zukunftssicherheit". Ich denke auch, dass ihn ein Aufsteckblitz (um den er natürlich nicht herumkommt, wenn er "richtig" blitzen will), schon eher etwas unhandlich für ihn ist. Am Anfang ist ein eingebauter mit LZ10 oder 12 sicher handlicher für ihn. B)

@ ebarwick
700si? Die hatte ich noch gar nicht bei mir auf der Rechnung. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Kenne die Kamera kaum, werde sie mir mal bei o.stumpf nächste Woche anschauen. (Gelle, Oliver?). 28-135 wäre schon mal nicht schlecht, dann würde später vielleicht ein 100-300 oder so dazu passen. Bin aber auch am Überlegen, ob ich ihm nicht besser zu einer Anfangsbrennweite von 24 raten soll...

@ all: Cool! B) Weiter so in der Diskussion! Super! Danke für Eure Tipps!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Klassische SLR

#19 von Michael1975 ( gelöscht ) , 12.06.2004 13:14

Wenn er viel Urlaubsfotos sprich Landschaftsfotos macht ist 24mm sicher nicht verkehrt...das 24-85 3,5-4,5 würde sich hier anbieten, gebraucht auch schon recht günstig zu bekommen. Allerdings wird mit dieser Optik das Paket teurer als 250€ aber man soll ja nicht am falschen Ende sparen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und hey /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ich hab die 700si schon im ersten Posting empfohlen! Für mich die beste Alternative wenn man einige tech. Features und Robustheit (ich spreche der D5 zum grossen Teil ab das sie robust ist) zum akzeptablen Einsteigerpreis haben will!



Michael1975

RE: Klassische SLR

#20 von ingobohn , 12.06.2004 14:32

Zitat von Michael1975
Und hey /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ich hab die 700si schon im ersten Posting empfohlen!


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Sorry, habe ich als 7000i gelesen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Kommt nicht wieder vor! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Klassische SLR

#21 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.06.2004 16:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi ingo,

wenn's ganz klassisch sein darf: Werbung: guckst Du hier

BTW: Ich bin nicht der Verkäufer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Juergen.M

RE: Klassische SLR

#22 von minoltaman ( gelöscht ) , 12.06.2004 18:03

Hallo,

ich kann mich Erhard "ebarwick" nur anschließen ...

eine 700si und ein 28-135 ... das kann man für ca. 200-220 Euro kaufen und dann sind noch 60-70 Euro für ein 3500xi - Blitz drin ...

Oder eine Dynax 5 ... mit gleichem Zubehör ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Klassische SLR

#23 von ingobohn , 12.06.2004 19:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Juergen.M
Hi ingo,

wenn's ganz klassisch sein darf: Werbung: guckst Du hier

BTW: Ich bin nicht der Verkäufer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Die greif ich mir gleich lieber selber! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Klassische SLR

#24 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.06.2004 11:05

Hi Ingo,

ZITATDie greif ich mir gleich lieber selber![/quote]

Na, was iss? Noch nicht zugeschlagen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Klassische SLR

#25 von andy_s , 13.06.2004 12:56

Zitat von ingobohn
Ich denke, die an der 600si fehlende Panik-Taste (ich habe Dich doch richtig verstanden, dass die 600si keine hat?) ist kein k.o.-Kriterium.


Hi,
die 600 si hat sehr wohl auch die Möglichkeit im P- Modus zu fotografieren.
Ich benutze das Teil als Zweitgehäuse zur Dynax 7.
Mich begeistert die einfache Handhabung. Alle Schalter und Rädchen sind logisch angebracht.
Zur Robustheit kann ich wenig sagen.
Durch das Plastik- Gehäuse macht sie schon einen zerbrechlichen Eindruck. Das finde ich machen aber die meisten Nicht- Metall- Gehäuse.
Ich verwende noch den Funktionshandgriff VC- 600 dazu. Damit liegt das Teil gut in der Hand und man kann zudem noch auf die billigen AA- Batterien ausweichen.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Klassische SLR

#26 von ingobohn , 13.06.2004 16:07

Zitat von Juergen.M
Hi Ingo,

ZITATDie greif ich mir gleich lieber selber!



Na, was iss? Noch nicht zugeschlagen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen [/quote]
Noch nicht, das tolle ist, dass der Verkäufer auch aus Mannheim kommt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Da würde ich mir ggf. die Portokosten sparen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Klassische SLR

#27 von Mark , 13.06.2004 16:11

Ingo, Ingo, willst du dich nun auch noch in die MF-Geschichten stürzen und nicht lieber das AF Set vervollständigen?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Klassische SLR

#28 von ingobohn , 13.06.2004 16:24

Zitat von Mark
Ingo, Ingo, willst du dich nun auch noch in die MF-Geschichten stürzen und nicht lieber das AF Set vervollständigen?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


AF ist doch schon so gut wie komplett! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Da muss ich mir ein weiteres Feld suchen.
Aber, Mark, mal ehrlich: was meinst Du zu dem Angebot? Ist das okay?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Klassische SLR

#29 von thomasD , 13.06.2004 16:40

Zitat von andy_s

Zitat von ingobohn

Ich denke, die an der 600si fehlende Panik-Taste (ich habe Dich doch richtig verstanden, dass die 600si keine hat?) ist kein k.o.-Kriterium.


Hi,
die 600 si hat sehr wohl auch die Möglichkeit im P- Modus zu fotografieren.
...

Andreas



Zur Klärung:

Die 600si hat natürlich die Möglichkeit, im P-Modus zu foten, hat aber keine p (anik)-Taste, um alle Einstellungen (Fokusbereich, Belichtungsbereich, Über- Unterbelichten etc.) auf Standard zurückzustellen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Klassische SLR

#30 von ingobohn , 13.06.2004 16:43

Ah, jetzt ist mir einiges klarer. P-Modus und P-Taste sind zwei paar Stiefel. Sorry, weder meine 9000er noch mein 9er hat so eine Taste, deshalb musste ich so doof fragen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz