Hallo! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Für die die mich nicht persönlich kennen, ich bin kein Computerfreak! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich suche jemanden, der mir erklärt, wie man in Photoshop sinnvoll und effizient einen Scan bearbeitet.
Ich besitze zwar ein Buch von Markt&Technik, jedoch bleiben mir viele Antworten verwehrt, da mir das Program zu komplex ist... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich möchte folgendes wissen:
Ich importiere ein Bild vom Scanner und erhalte eine ca. 30MB Datei (36Bit).
Speichere ich schon jetzt als Tiff-datei ab? Wie geht es weiter?
Wie gehe ich mit RGB-mode und diesem ganzen Kram um? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wann und warum muß ich von 16 bit auf 8 bit umstellen?
Wie kreiere ich Webbilder über Imageready?
Wer kann einem PC-Dummy wie mir helfen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zur Zeit arbeite ich mit dem Irvanviewer, was für die Grundlagen sicherlich ausreicht, aber wenn man "das Letzte" aus einem Dia kitzeln will, reicht das Program halt nicht aus.
Die Scannersoftware (Photosmart HP S10/20 Vers. 1.7.) benutze ich kaum bzw. gar nicht zur Bildbearbeitung.
In der Hoffnung das sich jemand meldet,
Max /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />