ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-10, 12:55) ZITAt (matthiaspaul @ 2011-07-10, 9:48) ZITAt (wus @ 2011-07-09, 9:40) Schade finde ich allerdings dass wenn man dieses Objektiv als Standardzoom verwendet doch eine ziemliche Lücke bei der Brennweite ensteht wenn man als Telezoom das 70-400G hat (wie ich). 50 - 70 mm wäre doch ein arg großes Loch. Ich bin gespannt was da noch kommt. Konsequent fände ich dann ein 50-200/2.8.[/quote]
Wenn an den Gerüchten von Anfang 2009 irgendwas dran war, dann würde als Gegenpart zu diesem Objektiv wohl ein "Sony DT 2,8/50-150mm G SSM" vorgesehen gewesen sein - allerdings haben wir von einem solchen Objektiv bisher nichts weiter gehört, es kann sich also auch um eine reine Luftnummer handeln.
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Ein Solches Objektiv würde viele Käufer finden wenn es nicht sehr teuer wird.
Ernst-Dieter
[/quote]
Das stimmt, aber da dem vermuteten 2.8/50-150 G SSM der Zusatz "DT" im Namen fehlt sollte es vollformattauglich sein, und als solches dürfte es wohl eher nicht sehr günstig werden. Außerdem halte ich diesen Brennweitenbereich an VF-Kameras für die meisten Kunden für nicht sehr attraktiv, hier dürfte für die meisten wohl das 2.8/70-200 G SSM weitaus interessanter sein. Und für den Einsatz an Crop-Kameras wäre ein VF-taugliches 2.8/50-150 auch unnötig groß und schwer.
Interessant wäre sowas m.E. wirklich nur als DT-Version, wenn die dann auch entsprechend klein, leicht und - wie Du schon ganz richtig geschrieben hast - nicht sehr teuer wird.
Für mein Empfinden sprechen all diese Argumente nicht sehr dafür dass es in absehbarer Zukunft ein 2.8/50-150 von Sony geben wird, deshalb würde mich nicht wundern wenn es zwar vielleicht mal geplant war so ein Objektiv zu entwickeln, diese Pläne aber inzwischen eingestampft wurden.