ZITAt (stevemark @ 2011-07-16, 23:09) Um es nochmals zusammenzufassen - ich habe vor einem Jahr realisiert, dass Sony voll auf SLT setzt, und seither nehme ich innerlich Abschied vom System. Das ist nicht ein "schlechter Tag", sondern eine wohlüberlegte, ausgereifte Entscheidung eines Fotografen, der das Sony-/Minolta-System kennt wie nur wenige.
Gr Steve[/quote]
Das habe ich auch überhaupt nicht bezweifelt. Mit "schlechter Tag" meinte ich nur wie Du mit
ZITAt (stevemark @ 2011-07-16, 17:55) Selbstverständlich gibt es Leute, die ohne künstlichen Horizont, Schubregler und viele blinkende Lichter im Head Up Display nicht fotografieren können.[/quote]
Leute abkanzelst, die ihre Bilder mit einer Kamera mit EVF machen. Das kenne ich sonst so nicht von Dir.
Übrigens habe ich gesehen dass auch die A900 etliche "blinkende Lichter" im Sucher hat, sogar ziemlich viele, wie man hier sieht.
Die A55 hat ja etliche Display-Modi, darunter auch einen mit ganz ähnlich minimalen Sucheranzeigen. Da "blinkt" dann nicht mehr als bei einer A900.
Ich habe mich ja lange geweigert auf digital umzusteigen weil keine DSLR alle für mich wichtigen Features vereinte. Obwohl ich etliches gutes Minolta Glas habe war ich einem Systemwechsel nicht abgeneigt, hatte sogar kurzzeitig mal eine Nikon D200. Ein EVF stand nicht auf meiner Wunschliste, allerdings auch nicht als Ausschlusskriterium. Da stand was Sucher anbetrifft einfach nur "groß genug", was bisher noch von keiner APS-C Kamera mit OVF erfüllt wird. "Nicht groß genug" (der Sucher) war auch der Grund warum ich die D200 dann wieder zurück gab und nochmal 3 oder 4 Jahre wartete bis ich mir dann die A55 kaufte.
Ein Systemwechsel ist erst mal vom Tisch, aber wenn ich jetzt - nachdem ich die A55 und die Möglichkeiten ihres EVFs kennengelernt habe - wieder eine Wunschliste schreiben würde, dann stünde ein EVF da ganz weit oben.