ZITAt (stevemark @ 2011-07-16, 12:06) Interessanterweise hat mir eine der führenden Foto-Hädlerinnen in Zürich gesagt, dass die A33/A55-Reihe praktisch nur von Kompaktknipsen-Aufsteigern gekauft werden - aber kaum von DSLR-Fotografen. Sony hat es damit offensichtlich geschafft, mit dem vertrauten elektronische Sucher die "Aufsteiger" abzuholen ... ähnlcih dürfte es mit der A77 gehen.[/quote]
Da kann ich - übrigens A55-Besitzer und langjähriger SLR-Fotograf, also einer der nicht in dieses Klischee passt - Sony nur gratulieren. Wobei ich nicht glaube dass es wegen "dem vertrauten elektronischen Sucher" ist, denn welche Kompaktknipse hat denn heute überhaupt noch einen Sucher? Doch fast nur Bridge-Kameras, die aber nur selten als wirklich "kompakt" durchgehen. Meiner Meinung nach es ist die Möglichkeit, anders als mit herkömmlichen DSLRn, mit Hilfe des Live-View auf dem Monitor zu fotografieren, und das mit allen DSLR-Vorteilen, vor allem dem schnellen AF, der die Aufsteiger gelockt hat. Und natürlich die extrem kompakte Bauweise der A55, die zumindest mit dem Kit-Zoom wirklich kaum größer ist als manche Bridge.
Und wenn die A77 so gut wird wie die Gerüchte besagen dann wird die A77 den SLT-Erfolg wohl fortsetzen und ausbauen. Ich bin da ganz optimistisch. Und da sie größer und professioneller als die A55 wird, wird sie m.E. auch mehr Fotografen ansprechen die schon bisher DSLRn hatten. Auch diesbezüglich bin ich ganu optimistisch.
ZITAt (stevemark @ 2011-07-16, 12:06) Auch wenn ich die A77 nicht aufgrund ihres EVF und des kleinen Sensors wohl nicht anchaffen werde, dürfte sich die Kamera im genannten "neuen" Segment durchaus gut verkaufen. Immerhin wird man eine Kamera erhalten, die in den meisten Belangen (Rauschen, Farbwiedergabe, AF usw.) einer EOS 1 D MkIV technisch vergleichbar oder gar überlegen (Auflösung, fps) ist - außer dem Sucher ...
Gr Steve[/quote]
So eine Aussage hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet, lieber Steve! Ich glaube ganz im Gegenteil dass die A77 gerade beim Sucher die größte Überlegenheit zeigen wird. Der EVF ermöglicht doch erst die vielen praktischen Zusatzfunktionen die dem OVF prinzipbedingt fehlen. Das zeigt doch schon die A55. Wenn Sony bei der A77 noch ein paar Kinderkrankheiten dieser Kamera vermeidet dann wird die rundrum gut, einschließlich Sucher.
Ist jedenfalls meine Meinung.