Wer hier hat eigentlich schon mal bei A33 und A55 den Sensor putzen müssen? Theoretisch müsste der doch relativ staubgeschützt sein hinter der transluzenten Spiegelfolie.
ZITAt (u. kulick @ 2011-08-11, 21:30) apropos Haar in der Suppe:
Wer hier hat eigentlich schon mal bei A33 und A55 den Sensor putzen müssen? Theoretisch müsste der doch relativ staubgeschützt sein hinter der transluzenten Spiegelfolie.[/quote]
1x in jetzt einem Jahr. In der Zwischenzeit hab ich bestimmt 12-15x den Sensor meiner A900 abgepustet.
Das zuletzzt gezeigte Bild hat - trotz Gitterlinien und Wasserwaage - einen schiefen Horizont ... und ist nichtmal das, welches dem Display nach aufgenommen wurde.
Gruß, Thomas
------------------------------------------------ Sorry, ich übe noch!
Falls die Seite schnell wieder offline sein sollte, hier was dort steht:
Gehäuse 1200 Euro, mit 2,8/16-50 SSM 2000 Euro. Lieferbar ab Oktober.
Daten: 24.3 MP Exmor HD CMOS sensor 19 points AF sensor with 11 cross sensors ISO 100-16000, with expandeable ISO 50 option 1920 x 1080 60p/24p AVCHD 2.0 P/A/S/M manual controls while recording video 1200 zone metering Completely new developed Bionz processor 12 fps 1/8000 shutter speed TrueBlack 921k 3-way tilt LCD 3 million dot OLED viewfinder Smart teleconverter function with 1.4x and 2.0x option Built-in flash Built-in GPS Battery life with over over 500 shots Magnesium alloy body Dust and Moisture proof Multi Frame NR SD card
Genau wie auf SAR angegeben (oder von dort abgeschrieben). Merkwürdigerweise hat die Alpha auf dem Produktfoto nur ein Alpha Zeichen und nicht Alpha 77 wie auf den letzten Bildern zu sehen war.
Also, wer da hier hoch und heilig geschworen hat, bei seiner A700/A850/A900 zu bleiben, der macht es dem Markt gerad recht: Staub- und spritzwassergeschütztes Spitzenmodell - für 1200€, da wird es auch ohne die Hardcore-OVF-Fraktion soviel Nachfrage nach geben, dass der Preis noch steigen wird für das konkurrenzlose Angebot.
Mal sehen wie die transluzenzfolienabgedunkelten 24 APS-Megapixelchen wohl gegen 24 Mio. "Vollformat"-Pünktchen anstinken werden
ZITAt (u. kulick @ 2011-08-14, 7:42) Staub- und spritzwassergeschütztes[/quote]
Zeit war's ja - ich konnte es leider nirgendwo finden, weiss jemand ob das 16-50 auch abgedichtet ist? Die Kamera alleine bringt ja noch nicht so viel ...
1200€ Einstiegspreis wäre nicht schlecht, habe seinerzeit für meine A700 noch 1400€ bezahlt. Damals brauchte ich die Kamera unbedingt, heute kann ich mir Zeit lassen. 2011 werde ich eh nix mehr kaufen und bis das Frühjahr 2012 kommt werden sich die Preise sicherlich nach unten entwickelt haben. Bis dahin werden dann die Vor- und Nachteile in allen Foren durchgekaut sein. Eigentlich bin ich in einer guten Situation - ich brauche nicht zwingend eine neue Kamera.
Ja, die Gerüchte sagen, dass das 16-50 abgedichtet sei.
Bei dem holländischen Händler habe ich allerdings den Verdacht, dass er sich Bilder und Daten aus dem Netz zusammengesucht und auf seine Seite gestellt hat, um ordentlich Aufmerksamkeit für seinen Laden zu erregen. Aber vielleciht trägt die endgültige A77 auch gar keinen A77 Schriftzug. Wer weiß. Am 24. Augut werden wir es sowie genau wissen.