Zitat von Mark
Ich schiebe die Filme auch ähnlich wie Ingo einfach in die Spule rein. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das die etwas älteren Spulen, quasi die schön benutzten, besser funktionieren als die ganz neuen.
Als erstes habe ich mal die roten Stöpsel entsorgt, da ich keine Rollfilme entwickle (zumindest im Moment, daher nur in die Teilschachtel entsorgt).
Ich habe aus einem Flohmarktbesuch zwei Kindermanntanks abgegriffen, die werde ich Heute Abend mit den ersten zwei Maco 820c einweihen, wollen mal sehen wie sich da das einspuelen gestaltet. Die Metallspulen sehen auf jeden Fall mal vertrauenerweckender aus als die Jobo's.
Aber man soll ja nicht meckern, so viele Filme wie in meinem 1520 schon geworden sind /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Mark
Je mehr Silber bzw. Silbersalzablagerungen in den Spulenrillen ist, desto besser flutscht der Film durch. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe kürzlich einen 4er Tank (! von Jobo abgegriffen. Da komme ich mir beim Kippen wie ein Cocktail Barkeeper beim Mixen eines Caipi XXL vor! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />