Hallo allerseits
Ich muss die frage jetzt trotzdem mal loswerden. Und zwar suche ich ein Ort wo ich meine Filme und vorallem auch die Dias zu einem guten Preis in guter Qualität entwickeln lassen kann. Meine Farbnegative hab ich bis jetzt an supracolor geschickt. Und ich hab bis jetzt 3 Filme engeschickt dort und ich bin mit allen Resultaten bisher zufrieden. Obwohl mich der Preis von 0.19 .- pro Negativ etwas abgeschreckt hat muss ich sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden (im gegensatz zu Fotolaborclub, da hab ich einen Film hingeschickt damit bin ich nicht so sehr zufrieden).
Vor ein Paar Wochen hab ich einen Diafilm (fuji velvia) gefüllt. Und der steht jetzt bei mir rum, weil ich keine Ahnung habe wo ich den zur Entwicklung bringen soll. Und langsam möcht ich meine Resultate sehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Jetzt wollte ich fragen wer kennt einen guten Ort für die Entwicklung von Dias im Raum Zürich. Und habt ihr ne Internetadresse oder sonstwas damit ich mit dem Laden in Kontakt treten kann. Ich habe extrem mühe per google etwas zu finden. Und die paar wenigen Läden die ich kenne sind sehr teuer finde ich. Ich habe leider keine Ahnung wie ich da zu den Läden komme bzw. etwas finde. Und ich möchte einfach einen Laden der gute Ergebnisse liefert und einen wo es überhaupt noch möglich ist Dia's zu entwickeln (scheint gar nicht so einfach zu sein). Ich hab auch Läden gesehen da Zahlt man pro Farbnegativ für 10x15cm 1.20 .- CHF /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> da war ich schon recht verdutzt. Gut ich weiss nicht wie andere Labors sind aber eben bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit supracolor für die Farbnegative. Aber wenn ihr was besseres kennt oder mir was empfehlen könnte nur her damit. Vorallem für die Dias sonst dreh ich noch durch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn der Ort auch noch gleich gute Preise für die Filme hätte wär ich auch froh. Oder es können auch 2 verschiedene Läden sein. Einen mit guten Filmpreisen und einen mit guten Preisen für die Entwicklung.
Also wenn ihr was habt bitte melden ich würd mich riesig freuen. Vorallem das ich auch entlich mal meinen Diafilm entwickeln kann.
Grüsse CaT
p.s. was mir noch etwas ist soll das Fuji Labor sein. Da gibt's ja für jeden Farbnegativfilm einen Superia zurück. Dafür kostet die Entwicklung auch 0.50 .- CHF pro Bild. Dia's entwicklen die auch (10 .- CHF).
Ich hätte auch nix gegen ein Labor wo man die Leute evlt. kennt und selber vorbeigeht usw. nur denke ich, dass da der Preis wesentlich höhrer ist. Und da ich noch in der Ausbildung bin und trotzdem leidenschaftlich gerne Fotografiere macht es dann schon einen unterschied ob jetzt ein Abzug von einem Negativ 0.19 oder 0.50 oder sogar 1.20 .- CHF kostet.