ZITAT(riw61 @ 2010-09-14, 7:58) ...
Ein kleines Erratum ist mir aufgefallen und gibt Anlass für eine 2.Auflage, da die erste hoffe ich für dich schnell vergriffen sein wird : Im PDF der auf Seite 32/33 (Vergleich der Weitwinkel Zooms) ist der Text beim Bildausschnitt für das Objektiv 17-35/3,5G die Blendenangabe f3.5 statt wie ich vermute f11 . Du merkst, dass dein Werk mit jedem Buchstaben aufgesaugt wird .
Wünsche dir viel Erfolg damit.
Gruß aus dem sonnigen Burgenland,
Wollfram[/quote]
Ja, es gibt zumindest noch weitere drei Errata ... ich werde dazu einen separaten Thread aufmachen und zumindest den von mir aus versandten Exemplaren auch ein entsprechendes "Corrigenda" beifügen. In diesem Thread können dann auch weitere Errata und/oder Verbesserungsvorschläge gemeldet werden.
Klammerbemerkung: Wenn man allerdings weiss, wieviele Nächte ich zwischen ca. 25. Aug und 15. Sept fast oder ganz "durchgemacht" habe, so sind die Fehler nachvollziehbar ... auch wenn es natürlich ärgert.
Die ersten gebundenen Exemplare wurden am letzten Dienstag (d. h. am ersten Tag der Photokina) ausgeliefert, und ich werde die hier bestellten signierten Exemplare in den ersten Oktober-Tagen versenden.
ZITAT(Dennis @ 2010-09-18, 14:07) Von mir auch eine herzliche Gratulation! Ist toll, wenn so ein Baby endlich fertig vor einem liegt, oder? [/quote]
Ja, und wie! ... besonders bei der Druckqualität ... Es ist faszinierend zu sehen, was die Drucktechnik eigentlich kann, denn übliche Kunstrdruck-Bücher zeigen nur einen Bruchteil dessen, was technisch möglich ist. Die 24MP-Bilder aus der A900 mit SAL 2.8/300 mm G oder ZA 1.8/135 mm auf 300 oder gar 450 dpi gedruckt ergeben eine fantastische Detailauflösung und Farbigkeit... Nun gut, wir haben das Buch auch in einer kleinen, spezialisierten Druckerei machen lassen, die u. a. auch Faksimile-Drucke von mittelalterlichen Handschriften macht.
ZITAT(manfredm @ 2010-09-23, 10:17) ZITAT(riw61 @ 2010-09-23, 8:04) Hallo Steve,
ist das Buch bereits bestellbar und wie sieht das Procedere dazu aus. Ich habe dir eine PN geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten .
Gruß, Wolfram[/quote]
Vermutlich braucht er nach vollbrachtem Werk ein paar freie Tage, jedenfalls ist er hier eigentlich unmittelbar nach dem das Buch raus war, "abgetaucht".
[/quote]
War an der Photokina, das ist die Messe da in Köln ... an der man gewisse interessante Leute trifft . Und ja, ich musste nach der Fertigstellung und dem Druck zuerst wieder mal richtig schlafen ... und bin danach drei Tage in die Berge gegangen, auf 2500 - 2800 müM
Ich arbeite die PMs jetzt ab; alle kriegen also im Verlauf des morgigen Morgens Antwort
Gr Steve