Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Dennis @ 31.03.2006 - 15:48) Ich finde das sehr sinnvoll. Als Käufer braucht man sich nicht groß dran stören, außer dass man halt eben doch nicht gewinnt - was man aber auch nicht hätte, wenn der Verkäufer das Teil zum entsprechenden Startpreis eingestellt hätte, der dann ja offensichtlich über dem Maximalpreis des Höchstbieters lag. Als Verkäufer ist das die einzige Möglichkeit, ein Gebot bei der psychologisch äußerst wichtigen Marke von 1 Euro beginnen zu lassen, ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, das Ding deutlich unter Wert verkaufen zu müssen.[/quote]
Wozu muss man die psycholoisch sinnvolle startmarke von 1 Eurpo nutzen,
wenn man dann doch einen vorgegebenen Wert hat ab dem es überhaupt
erst weggeht?
Macht keinen Sinn, wer es nicht für den höheren Startpreis nehmen würde,
wird normalerweise auch nicht so hoch bieten bis er es hätte, egal welcher Startpreis...
Im Gegenteil käme ich mir sehr verarscht vor, wenn ich am ende zwar
höchtbietender bin, aber dann doch leer ausgehe...
ZITATDas einzige, was wirklich Volksverarschung ist, ist die Sofortkauf-Option. Entweder - oder. Aber so isteBay der einzige der einen finanziellen Vorteil daraus zieht.[/quote]
Das wiederum sehe ich als sinnvoll an, zumindest in kombination mit der bietoption,
wenn ich das entsprechende dann vieleicht schon lange suche und der Preis ok ist,
ist sofortkaufen eine gute alternative.
Naja, jeder hat so seine Vorlieben.
ZITATIch sähe auch gerne Sniper zugelassen, bei eBay.de. Aber diese Idioten hier müssen ihr eigenes Süppchen kochen, und führen wieder mal Sonderregeln ein, die es sonst niergendwo gibt. Ist typisch für dieses Land /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />[/quote]
Da schliesse ich mich an, es macht keinen unterschied ob ich per Hand in
letzter "Sekunde" biete (was ich normalerweise so handhabe) oder per Sniper,
per Sniper kann ich das allerdings auch noch wenn ich zu dem Zeitpunkt
unterwegs bin, sehr sinnvoll.
Gruß,
Reinhard