RE: Die spinnen, die eBayer...

#916 von marksman ( gelöscht ) , 27.03.2006 21:50

ZITAt (fwiesenberg @ 27.03.2006 - 21:37) Dazu sollte ich nix sagen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ganz klammheimlich gewähre ich aber doch schon ein paar armen, alten Kameras Asyl. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> B)
Aber nicht weitersagen![/quote]
Ehrlich, Du auch? Das hätte ich nicht gedacht ...

Aber es stimmt: man muss aufpassen, dass solche feinmechanischen Wunderwerke nicht in die falschen Hände geraten und aus Unkenntnis oder Geringschätzung vermurkst werden. Leider vermehren die sich nämlich nicht mehr. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wo bleibt da der Artenschutz? Wir sollten unbedingt Spenden sammeln oder eine Stiftung gründen und eine Halle zur Lagerung anmieten.

marksman

#917 von fwiesenberg , 27.03.2006 21:57

ZITAt (marksman @ 27.03.2006 - 21:50) Ehrlich, Du auch? Das hätte ich nicht gedacht ...

Aber es stimmt: man muss aufpassen, dass solche feinmechanischen Wunderwerke nicht in die falschen Hände geraten und aus Unkenntnis oder Geringschätzung vermurkst werden. Leider vermehren die sich nämlich nicht mehr. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wo bleibt da der Artenschutz? Wir sollten unbedingt Spenden sammeln oder eine Stiftung gründen und eine Halle zur Lagerung anmieten.[/quote]

Gute Idee. Aber komischerweise will mir keiner was spenden. Warum nur? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

fwiesenberg

#918 von Imagen ( gelöscht ) , 27.03.2006 22:17

Also zum Asyl gewähren biete ich mich auch an. Falls jemand absolut keinen Platz mehr hat, so würden die alten Schätzchen es bei mir sehr sehr gut haben /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> B)

LG
Karla

Imagen

#919 von DerFred , 28.03.2006 02:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aber es gibt bey Ebay nicht nur Spinner als Verkäufer sondern auch Unbedarfte (in diesem Fall hoffentlich nicht auch einen unbedarften Käufer):

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSAE:12

Grüße

DERFRED (pooka39)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

DerFred  
DerFred

#920 von poessi , 28.03.2006 08:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (DerFred @ 28.03.2006 - 1:03) Aber es gibt bey Ebay nicht nur Spinner als Verkäufer sondern auch Unbedarfte (in diesem Fall hoffentlich nicht auch einen unbedarften Käufer):

Grüße

DERFRED (pooka39)[/quote]

Na dann Herzlichen Glückwunsch... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das bestätigt wieder die These "Man muss nur warten können..."

Gruß,
Reinhard

poessi

#921 von Shima No ( gelöscht ) , 30.03.2006 08:08

ZITAt (DerFred @ 28.03.2006 - 1:03) Aber es gibt bey Ebay nicht nur Spinner als Verkäufer sondern auch Unbedarfte (in diesem Fall hoffentlich nicht auch einen unbedarften Käufer):

Grüße

DERFRED (pooka39)[/quote]

ja, Glückwunsch, war ja ein feiner Fang!

Shima No

#922 von poessi , 30.03.2006 12:48

Hallo,

gestern ging bei Ebay ein 2.8/80-200 für 655 EUR weg, bzw. nicht weg, weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Werbung: Hier ist der Link.
Ich hab da aber auch nichtmehr mitgeboten weil mir die Bewertung des
Anbieters nicht so astrein erscheint, dann noch per Versand aus Italien hmm...
ich weis net...

Gruß,
Reinhard

poessi

#923 von ingobohn , 30.03.2006 12:58

Hoppla, gibt es jetzt auch bei ebay.de die Möglichkeit, einen Mindestpreis anzugeben? Ich dachte, das sei bisher nur bei ebay.com möglich? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#924 von Shima No ( gelöscht ) , 30.03.2006 14:30

ZITAt (ingobohn @ 30.03.2006 - 11:58) Hoppla, gibt es jetzt auch bei ebay.de die Möglichkeit, einen Mindestpreis anzugeben? Ich dachte, das sei bisher nur bei ebay.com möglich? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

zitiere ebay:

ZITATDie Option Mindestpreis ist bei eBay in Deutschland und Österreich zurzeit nur in den folgenden Kategorien verfügbar: Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge unter: Auto & Motorrad und in der Kategorie Business & Industrie. Für Multiauktionen ist die Option Mindestpreis nicht verfügbar[/quote]

In Italien gibt's keine Einschränkung (prezzo di riserva)

lg
Stefan

Shima No

#925 von marksman ( gelöscht ) , 30.03.2006 22:47

Ofenrohr-Mania: jetzt endlich auch mit Trittbrettfahrern:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-75-200-AF-4-5-M...1QQcmdZViewItem

Jetzt aber ran: diese tolle Exacta-Qualtität für den Preis kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

marksman

#926 von klaga , 30.03.2006 23:19

ZITAt (marksman @ 30.03.2006 - 22:47) Ofenrohr-Mania: jetzt endlich auch mit Trittbrettfahrern:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-75-200-AF-4-5-M...1QQcmdZViewItem

Jetzt aber ran: diese tolle Exacta-Qualtität für den Preis kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ist doch kein Ofenrohr,der Anbieter schreibt ja Offenrohr /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Man kann wahrscheinlich die Linsen austauschen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

klaga  
klaga

#927 von marksman ( gelöscht ) , 30.03.2006 23:40

ZITAt (klaga @ 30.03.2006 - 23:19) Ist doch kein Ofenrohr,der Anbieter schreibt ja Offenrohr /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Man kann wahrscheinlich die Linsen austauschen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ach so, dann nehme ich alles zurück! Das ist dann natürlich wieder positiv zu bewerten: Zur verbesserung der optischen Eigenschaften können bei diesem Offenrohr auch bereits vorhandene Flaschenböden eingeschraubt werden. Klasse! Einen passenden Glas-Aschenbecher hätte ich noch hier rumstehen. Der wäre bestimmt gut als Makro-Linse zu gebrauchen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jetzt muss ich mich aber beeilen, sonst ist die Gelegenheit gleich wech ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

marksman

#928 von poessi , 31.03.2006 15:32

ZITAt (ingobohn @ 30.03.2006 - 12:58) Hoppla, gibt es jetzt auch bei ebay.de die Möglichkeit, einen Mindestpreis anzugeben? Ich dachte, das sei bisher nur bei ebay.com möglich? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Wie Shima No schon schrieb bei uns zum Glück noch nicht.
Und hoffentlich bleibt es auch noch lange bei den genannten ausnahmen, Ich
finde das nämlich ohnehin ziemlich blödsinnig.

Die Ausnahmen gibt es wohl auch nur wegen einiger Klagen wo z.B. arme
Anbieter ihr Auto für ein paar hundert Euro loswurden und dann geklagt
wurde weil sie doch eigentlich mehr dafür wollten... Hallooooo geht's noch...
"Auktionsprinzip nicht verstanden, setzen, sechs..."

Zitat Michael Mittermeier: Jeden morgen steht irgendwo ein Depp auf, nur um
einem spätestens mittags um 16:30 Uhr über den Weg zu laufen und den
Tag zu versauen: "Servus, ich bin der Depp..."

In diesem sinne...

Gruß,
Reinhard

poessi

#929 von Dennis , 31.03.2006 15:48

ZITAt (poessi @ 31.03.2006 - 15:32) Wie Shima No schon schrieb bei uns zum Glück noch nicht.
Und hoffentlich bleibt es auch noch lange bei den genannten ausnahmen, Ich
finde das nämlich ohnehin ziemlich blödsinnig.[/quote]Ich finde das sehr sinnvoll. Als Käufer braucht man sich nicht groß dran stören, außer dass man halt eben doch nicht gewinnt - was man aber auch nicht hätte, wenn der Verkäufer das Teil zum entsprechenden Startpreis eingestellt hätte, der dann ja offensichtlich über dem Maximalpreis des Höchstbieters lag. Als Verkäufer ist das die einzige Möglichkeit, ein Gebot bei der psychologisch äußerst wichtigen Marke von 1 Euro beginnen zu lassen, ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, das Ding deutlich unter Wert verkaufen zu müssen.

Das einzige, was wirklich Volksverarschung ist, ist die Sofortkauf-Option. Entweder - oder. Aber so isteBay der einzige der einen finanziellen Vorteil daraus zieht.

Ich sähe auch gerne Sniper zugelassen, bei eBay.de. Aber diese Idioten hier müssen ihr eigenes Süppchen kochen, und führen wieder mal Sonderregeln ein, die es sonst niergendwo gibt. Ist typisch für dieses Land /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Dennis  
Dennis

#930 von poessi , 31.03.2006 16:35

ZITAt (Dennis @ 31.03.2006 - 15:48) Ich finde das sehr sinnvoll. Als Käufer braucht man sich nicht groß dran stören, außer dass man halt eben doch nicht gewinnt - was man aber auch nicht hätte, wenn der Verkäufer das Teil zum entsprechenden Startpreis eingestellt hätte, der dann ja offensichtlich über dem Maximalpreis des Höchstbieters lag. Als Verkäufer ist das die einzige Möglichkeit, ein Gebot bei der psychologisch äußerst wichtigen Marke von 1 Euro beginnen zu lassen, ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, das Ding deutlich unter Wert verkaufen zu müssen.[/quote]

Wozu muss man die psycholoisch sinnvolle startmarke von 1 Eurpo nutzen,
wenn man dann doch einen vorgegebenen Wert hat ab dem es überhaupt
erst weggeht?

Macht keinen Sinn, wer es nicht für den höheren Startpreis nehmen würde,
wird normalerweise auch nicht so hoch bieten bis er es hätte, egal welcher Startpreis...

Im Gegenteil käme ich mir sehr verarscht vor, wenn ich am ende zwar
höchtbietender bin, aber dann doch leer ausgehe...

ZITATDas einzige, was wirklich Volksverarschung ist, ist die Sofortkauf-Option. Entweder - oder. Aber so isteBay der einzige der einen finanziellen Vorteil daraus zieht.[/quote]

Das wiederum sehe ich als sinnvoll an, zumindest in kombination mit der bietoption,
wenn ich das entsprechende dann vieleicht schon lange suche und der Preis ok ist,
ist sofortkaufen eine gute alternative.

Naja, jeder hat so seine Vorlieben.

ZITATIch sähe auch gerne Sniper zugelassen, bei eBay.de. Aber diese Idioten hier müssen ihr eigenes Süppchen kochen, und führen wieder mal Sonderregeln ein, die es sonst niergendwo gibt. Ist typisch für dieses Land /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />[/quote]

Da schliesse ich mich an, es macht keinen unterschied ob ich per Hand in
letzter "Sekunde" biete (was ich normalerweise so handhabe) oder per Sniper,
per Sniper kann ich das allerdings auch noch wenn ich zu dem Zeitpunkt
unterwegs bin, sehr sinnvoll.

Gruß,
Reinhard

poessi

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"