RE: Die spinnen, die eBayer...

#871 von anna_log , 15.03.2006 15:14

ZITAt (fwiesenberg @ 11.03.2006 - 0:01) Ich war ja noch nicht fertig... 8)

Aber ich schätze, daß ich eh aus dem Rennen bin. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Och, nicht gleich aufgeben. Jetzt fehlt ein Smily mit $-Zeichen in den Augen. Ich bin verblüfft, es gab sogar eine Anfrage aus Thailand...

anna_log  
anna_log

#872 von klaga , 15.03.2006 19:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn noch Jemand eine goldene CLE sucht Werbung: Hier gibt's eine.
Mir fehlt leider das Kleingeld /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

klaga  
klaga

#873 von *mb* , 15.03.2006 22:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (klaga @ 15.03.2006 - 19:20) Wenn noch Jemand eine goldene CLE sucht Werbung: Hier gibt's eine.
Mir fehlt leider das Kleingeld 8)[/quote]Das mit dem fehlenden Kleingeld würde ich aber noch einmal ernsthaft überdenken, denn es könnte Sparen an der falschen Stelle sein!
Es ist doch eine gute Gelegenheit "günstig" an eine japanische Bedienungsanleitung zwecks Aneignung der japanischen Kamera-Fachausdrücke zu kommen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

*mb*  
*mb*

#874 von klaga , 15.03.2006 23:19

ZITAt (*mb* @ 15.03.2006 - 22:27) Das mit dem fehlenden Kleingeld würde ich aber noch einmal ernsthaft überdenken, denn es könnte Sparen an der falschen Stelle sein!
Es ist doch eine gute Gelegenheit "günstig" an eine japanische Bedienungsanleitung zwecks Aneignung der japanischen Kamera-Fachausdrücke zu kommen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wenn Du mir die Bedienungsanleitung für 3000€ abnimmst, könnte ich es mir ja nochmal überlegen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

klaga  
klaga

#875 von Viktor ( gelöscht ) , 16.03.2006 09:19

ZITAt (fwiesenberg @ 14.03.2006 - 20:18) So, liebe Freunde: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem schönen XM / XM Motor -Set.
und das ganze schon ab 1.790,-- Euro.

Werbung: eBay: MINOLTA XM RARITÄTEn! ! ! Mit ebenso rarem Komplettzubehör![/quote]

Wow!

Ich würde ja denken, daß ein Besitzer solcher Kameras in der Lage sein sollte, wenigstens scharfe Bildchen für die Auktion zu machen. Ich bin unbelehrbarer Optimist... [sic!] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Das Langfilmmagazin ist ja verschärft. Wie entwickelt man sowas, wenn man keinen Durchlaufentwicklungsprozessor für Filme hat?

Tschüß, Viktor

Viktor

#876 von Anjax , 17.03.2006 16:07

Lesezeichen für:
Tread"Biligteile bei eBay, Super-Tele 500 800 mm für Canon EOS Nikon Minolta NEu!"

... post, nur zum "hochhalten" des Original Threads gedacht ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Anjax  
Anjax

#877 von Dennis , 18.03.2006 01:33

ZITAt (fwiesenberg @ 14.03.2006 - 20:18) So, liebe Freunde: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem schönen XM / XM Motor -Set.
und das ganze schon ab 1.790,-- Euro.

Werbung: eBay: MINOLTA XM RARITÄTEn! ! ! Mit ebenso rarem Komplettzubehör![/quote]Noch 11/2 Tage, und keiner hat geboten! Dafür hängen aber 54 Beobachter dran /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das wird spannend. Ich denke, sie geht weg. Vor einem Jahr wurden solche Preise für schnöde XM Motor bezahlt, ohne den ganzen Schnickschnack...

Dennis  
Dennis

#878 von fwiesenberg , 18.03.2006 01:36

ZITAt (Dennis @ 18.03.2006 - 1:33) Noch 11/2 Tage, und keiner hat geboten! Dafür hängen aber 54 Beobachter dran /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das wird spannend. Ich denke, sie geht weg. Vor einem Jahr wurden solche Preise für schnöde XM Motor bezahlt, ohne den ganzen Schnickschnack...[/quote]
Ich würde ja gerne - aber kann gerade nicht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#879 von *mb* , 18.03.2006 13:18

ZITAt (Dennis @ 18.03.2006 - 1:33) Noch 11/2 Tage, und keiner hat geboten! Dafür hängen aber 54 Beobachter dran /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]Angeblich gibt es keine dummen Fragen, daher riskiere ich es:
Wo ersieht man bei eBay die Anzahl der Beobachter, wenn man nicht selber der Anbieter ist?
Oder handelt es sich hier um Insider-Wissen?

*mb*  
*mb*

#880 von Dennis , 18.03.2006 13:25

ZITAt (fwiesenberg @ 18.03.2006 - 1:36) Ich würde ja gerne - aber kann gerade nicht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]Seit wann hindert Dich das, es trotzdem zu tun? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Dennis  
Dennis

#881 von matthiaspaul , 18.03.2006 14:26

ZITAt (*mb* @ 18.03.2006 - 13:18) Wo ersieht man bei eBay die Anzahl der Beobachter, wenn man nicht selber der Anbieter ist?[/quote]
So ist das meines Wissens auch... ;-) Da ich selbst noch nie etwas auf eBay verkauft habe,
kann ich nicht mehr dazu sagen, als daß ich das so irgendwo bei eBay mal gelesen habe.

Was die Preise angeht: Im Moment drehen die Preise für AF-Equipment ja etwas Pirouetten, wobei reines
AF-Filmzubehör nach wie vor fällt, aber die besseren der Objektive zugelegt haben, jedenfalls als Neuware
oder neuwertige Gebrauchtware. Aber bei MF-Equipment habe ich das Gefühl, daß hier im letzten halben
Jahr ein gehöriger Preisverfall eingesetzt hat, den ich eigentlich nicht erwartet hätte, schließlich hat sich
an der Situation der MF-ler ja sehr wenig getan - das System wird ja sowieso schon ewig nicht mehr
unterstützt. Auch habe ich das Gefühl, daß sich mehr Minolta-Sammler als sonst von ihren Schätzen
trennen; soviele Spezialitäten wie in den letzten Monaten habe ich schon lange nicht mehr auf eBay
gesehen - fast wieder so wie vor drei Jahren...

Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder beobachtet Ihr das genauso?

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#882 von Dennis , 18.03.2006 16:09

ZITAt (*mb* @ 18.03.2006 - 13:18) Angeblich gibt es keine dummen Fragen, daher riskiere ich es:
Wo ersieht man bei eBay die Anzahl der Beobachter, wenn man nicht selber der Anbieter ist?[/quote]Das kann über die ebay API ausgelesen werden, auf der ebay-Seite (also im HTML codierten Datensatz) ist das nicht einsehbar.

Dennis  
Dennis

#883 von Dennis , 18.03.2006 18:04

ZITAt (matthiaspaul @ 18.03.2006 - 14:26) Aber bei MF-Equipment habe ich das Gefühl, daß hier im letzten halben
Jahr ein gehöriger Preisverfall eingesetzt hat, den ich eigentlich nicht erwartet hätte, schließlich hat sich
an der Situation der MF-ler ja sehr wenig getan - das System wird ja sowieso schon ewig nicht mehr
unterstützt. Auch habe ich das Gefühl, daß sich mehr Minolta-Sammler als sonst von ihren Schätzen
trennen; soviele Spezialitäten wie in den letzten Monaten habe ich schon lange nicht mehr auf eBay
gesehen - fast wieder so wie vor drei Jahren...

Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder beobachtet Ihr das genauso?[/quote]Das sehe ich genau so. Wenn man die aktuellen Preise der Spezialitäten, zB Shift CA oder XM Motor, mit den Vorjahrespreisen vergleicht, dann sind die wirklich deutlich billiger geworden. Aber auch beispieldweise eine schnöde X-700 brachte vor einem Jahr noch 80 Euro ein, heuer kann man ja noch froh sein, wenn man 50 bekommt.

Dennis  
Dennis

#884 von Viktor ( gelöscht ) , 19.03.2006 16:14

ZITAt (Dennis @ 18.03.2006 - 16:09) Das kann über die ebay API ausgelesen werden, auf der ebay-Seite (also im HTML codierten Datensatz) ist das nicht einsehbar.[/quote]

Hallo Dennis,

gibt es da ein fertiges Tool? Wenn ja, welches?

Tschüß, Viktor

Viktor

#885 von Dennis , 19.03.2006 16:42

ZITAt (Viktor @ 19.03.2006 - 16:14) gibt es da ein fertiges Tool? Wenn ja, welches?[/quote]Die API ist die offizielle Schnittstelle von ebay zwecks Datenübergabe. Die offiziell zertifizierten Anwendungen findest Du bestimmt irgendwo bei ebay.de. Ich benutze Baywotch. Damit kannst Du sehr effizient beliebig viele Auktionen verfolgen, speichern, sortieren, beobachten, etc. Dazu wird eine eigene Datenbank auf dem Rechner installiert, und dann immer abgeglichen. Die Daten werden über die API abgerufen, und da ist zB auch die Anzahl der Beobachter dabei (mittlerweile schon 64 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Das Programm ist schlichtweg genial, wird ständig geupdatet, und es hat ein ebenso geniales Support-Forum, in dem Du den hautengen Kontakt zum Entwickler Elmar Denkmann hast, der sich sofort sämtlicher Probleme annimmt.

Dennis  
Dennis

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"