RE: Die spinnen, die eBayer...

#841 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.03.2006 23:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (u. kulick @ 1.03.2006 - 22:19) Hier noch ein "Superschnäppchen" : Werbung: au weia /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Jauh, dabei ist dann noch zu beachten, dass zu dem Sofortkaufpreis noch die MwSt. hinzugerechnet werden muss (siehe Beschreibung). Dann wird der Preis doch wirklich interessant /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Rolf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Widdermann

#842 von fwiesenberg , 01.03.2006 23:37

ZITAt (Widdermann @ 1.03.2006 - 23:35) Jauh, dabei ist dann noch zu beachten, dass zu dem Sofortkaufpreis noch die MwSt. hinzugerechnet werden muss (siehe Beschreibung). Dann wird der Preis doch wirklich interessant /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Rolf[/quote]

Ooooops! Das entspricht aber nicht den eBay-Grundsätzen, nach denen die Angebote INKLUSIVE aller anfallenden Steuern und Gebühren angegeben werden müssen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#843 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.03.2006 23:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (fwiesenberg @ 1.03.2006 - 23:37) Ooooops! Das entspricht aber nicht den eBay-Grundsätzen, nach denen die Angebote INKLUSIVE aller anfallenden Steuern und Gebühren angegeben werden müssen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Hmmmh, kann schon sein, aber der Verkäufer läßt die Sachen wohl über ebay.com laufen. Dann halte ich es für möglich, dass US-Recht gilt und die MwSt. fällig wird. In meinen Augen ist das eine etwas fragwürdige Masche. Ich habe auch noch einen anderen Händler bei eBay gefunden, der es bei einigen Angeboten auch so macht. Ich passe seitdem bei $-Sofortkauf-Angeboten ganz besonders auf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Rolf

Widdermann

#844 von fwiesenberg , 01.03.2006 23:46

ZITAt (Widdermann @ 1.03.2006 - 23:44) Hmmmh, kann schon sein, aber der Verkäufer läßt die Sachen wohl über ebay.com laufen. Dann halte ich es für möglich, dass US-Recht gilt und die MwSt. fällig wird. In meinen Augen ist das eine etwas fragwürdige Masche. Ich habe auch noch einen anderen Händler bei eBay gefunden, der es bei einigen Angeboten auch so macht. Ich passe seitdem bei $-Sofortkauf-Angeboten ganz besonders auf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Rolf[/quote]

Na, bei den "Schnäppchenpreisen" ist mir das eigentlich egal. Da könnte er meinentwegen noch 3.000 Euro Bearbeitungsgebühr draufschlagen und das würde mich immer noch nicht jucken... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

fwiesenberg

#845 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.03.2006 23:57

ZITAt (fwiesenberg @ 1.03.2006 - 23:46) Na, bei den "Schnäppchenpreisen" ist mir das eigentlich egal. Da könnte er meinentwegen noch 3.000 Euro Bearbeitungsgebühr draufschlagen und das würde mich immer noch nicht jucken... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Mir auch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Aber wie das bei eBay nun mal so ist. Einer hat eine "Idee" und andere versuchen es dann auch. Da wir aber alle eBay-Experten sind ... 8)

Gut's Nächtle
Rolf

P.S.: Ich muss in die Kiste; morgen früh ist wieder Schneeschippen angesagt und das um 5.30 Uhr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Widdermann

#846 von matthiaspaul , 02.03.2006 00:14

ZITAt (fwiesenberg @ 1.03.2006 - 23:37) Ooooops! Das entspricht aber nicht den eBay-Grundsätzen, nach denen die Angebote INKLUSIVE aller anfallenden Steuern und Gebühren angegeben werden müssen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Finde ich auch seltsam. Gelten bei eBay.com diesbezüglich etwa andere Regeln?

Was sind das eigentlich für komische seitliche Blenden in der rückseitigen Filmbühne?
Das ergibt doch überhaupt nicht das Kleinbildformat 24x36mm? Kann man die Kamera
etwa auf Halbbilder im Hochformat umschalten, oder was?

Viele Grüße,

Matthias

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t2521p151538n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul

#847 von fwiesenberg , 02.03.2006 00:20

ZITAt (matthiaspaul @ 2.03.2006 - 0:14) Was sind das eigentlich für komische seitliche Blenden in der rückseitigen Filmbühne?
Das ergibt doch überhaupt nicht das Kleinbildformat 24x36mm? Kann man die Kamera
etwa auf Halbbilder im Hochformat umschalten, oder was?[/quote]

Vermutlich. Dafür könnte der kleine Hebel rechts neben dem Prisma zuständig sein, bei dessen Beschriftung ich vielleicht ein "Panorama" zu lesen meine...
EDIT: Hat sich durch Dennis' Link geklärt. Es ist schon der richtige Hebel - nur steht da "FULL" und "HALF".

Dann wäre das eventuell einmal Halbformat-Bilder (warum auch nicht? doppelt soviel Bilder auf der gleichen Filmlänge wär doch was! und sonst "Normalformat" (=Panorama hier).

fwiesenberg

#848 von Dennis , 02.03.2006 01:32

ZITAt (matthiaspaul @ 2.03.2006 - 0:14) Was sind das eigentlich für komische seitliche Blenden in der rückseitigen Filmbühne?
etwa auf Halbbilder im Hochformat umschalten, oder was?[/quote]

Ja, und dafür ist diese Kamera schließlich auch bekannt geworden. Ist so eine typische Hall-of-Fame-Kamera, die in keiner Meilenstein-Auflistung fehlen darf. Man konnte nämlich das Bildformat "on the Fly" ohne Bildverlust dauernd hin- und herschalten - sehr zur Freude der Labore /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Arsenall ist eigentlich auch sehr bekannt in der Szene. Es gibt noch diverse andere "Aliase", wie zB su-photo oder sowas und andere. Gemeinsame Kennzeichen: Sehr leckere und oft wirklich rare Photographica zu Preisen, die ein gutes Stück über dem oberen Limit liegen - frei nach dem Motto: Jeden Morgen steht in Dummer auf - und Standort in Nürnberg. Der Inhaber, Herr Boris (EDIT Jamchtchik ist auch recht unwirsch und telefoniert gar nicht gerne, emails ignoriert er völlig. Das einzige, was sich dort lohnen kann - ja nach Einzelfall, Wochentag und Sternenkonstellation - ist ein persönliches Vorsprechen und Feilschen. Aber generell steht dort der Verkauf wohl nicht im Vordergrund.

Allerdings ist die Vorgehensweise hier absolut korrekt, und eigentlich auch die einzig wahre: Bei internationalem Handel fällt die heimische "Umsatz"-Steuer natürlich nur bei Käufern aus dem Inland an. Was interessiert einen Amerikaner die deutsche Märchensteuer, der muss das Ding schließlich beim US-Zoll verzollen.

Dennis  
Dennis

#849 von Dennis , 02.03.2006 01:36

Hier ist ein Artikel bei Stephen Gandy.

Dennis  
Dennis

#850 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.03.2006 01:10

Sagt mal, was ist Werbung: das denn für eine seltene Sonderausstattung?

Kwashiorkor

#851 von fwiesenberg , 03.03.2006 09:32

ZITAt (Kwashiorkor @ 3.03.2006 - 1:10) Sagt mal, was ist Werbung: das denn für eine seltene Sonderausstattung?[/quote]

Meinst Du dir roten Punkte?

fwiesenberg

#852 von ingobohn , 03.03.2006 09:50

Interessanterweise ist der Schriftzug "Dynax 7" vorne auf der Kamera nur bei der "7" völlig leserlich. Der Schriftzug "Dynax" ist kaum zu entziffern. Oder sollte da ein retuschiertes "Maxxum" drunterstecken und der Anbieter hat es weggefummelt, damit potenzielle Käufer nicht irritiert sind? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#853 von NicoSRT 303 , 07.03.2006 17:05

Werbung: ROCK On! ! !

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#854 von poessi , 07.03.2006 19:16

Ich hab da jetzt mal ganz dumm nachgefragt ob es eine Dynax, Maxxum oder Alpha ist...

Vieleicht kann man ja so jemanden vor einem "fehlkauf" behüten... ;o)

Gruß,
Reinhard

poessi

#855 von *mb* , 07.03.2006 19:58

ZITAt (poessi @ 7.03.2006 - 19:16) Ich hab da jetzt mal ganz dumm nachgefragt ob es eine Dynax, Maxxum oder Alpha ist...[/quote]Ein Drittel der Frage war vollkommen überflüssig, da es eine Alpha-7 nicht sein kann! Die Ziffer 7 müsste viel weiter rechts stehen! Have a look here! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"