RE: Die spinnen, die eBayer...

#811 von Seifenh?ndler , 24.02.2006 16:52

http://www.mi-fo.de/index.php?act=...ost&f=38&t=2521

Also zum Angebot:

Es ist kein Blitz drin enthalten... So entnehme ich es zumindest dem Text

Zum Link:

Wenn du dich auf einer Internetseite befindest, kopiere einfach die Adresszeile ( Zum markieren: anklicken und dann STRG+A und dann STRG+C).
Zum Einfügen in deinen Beitrag einfach beim Verfassen des Beitrags STRG+V drücken und da ist der Link. Einfach den Beitrag abschicken und schon ist der anklickbar.

Seifenh?ndler

#812 von christoph.ruest , 24.02.2006 16:59

Hallo Germania,

Also wenn du Schachteln sammelst kannst du unbesorgt zugreifen - das Ding sieht gut aus! Wurde wohl sehr wenig gebraucht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn du einfach nur Zügelkartons suchst: die kriegst du im nächsten Bau- oder Supermarkt günstiger. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Schau dir das Angebt nochmals genau an! Es handelt sich dabei um die OVP von dem Ding (vermute mal, es sollte ein Blitz sein). Du erhältst also nur eine leere Schachtel und vielleicht noch eine Bedienungsanleitung. Damit hat es sich aber...

Einen Link kannst du besser einfügen, indem du auf das "Hyperlink einfügen" - Symbol in der Taskleiste im Edito klickst. Also wenn du ein Posting schreibst, öffnet sich ja so ein kleiner Editor, in dem du die Schriftart, Grösse, Fett, etc. auwählen kannst.
Dort findest du ein Symbol mit einer Art Weltkugel und einer Büroklammer (sieht aus wie ein Unendlich-Zeichen). Wenn du da drauf klickst, erscheint ein neues Fenster (Popup) in das du die Internetadresse eintippst, per ok bestätigst und dann noch eine Bezeichnung eintippst, die du wieder mit ok bestätigst. Danach ist der Link als "klickbare Schrift" eingefügt (im Editor siehst du nur den Quellcode, aber wenn du auf "Antwort hinzufügen" klickst, wird das automatisch geändert).

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#813 von Dennis , 24.02.2006 17:12

ZITAt (germania @ 24.02.2006 - 16:49) Ist der Link so richtig eingefügt, ich habe das noch nie gemacht. Vielleicht erklärt mir das jemand einmal.[/quote]

Einfach das allgemeingültige Icon für Weblink anklicken, die kleine Weltkugel mit dem Kettenglied, bei dem, wenn man mit der Maus darüberfährt, "Hyperlink einfügen" als Tipp erscheint. Ich weiß, muss man erst mal drauf kommen /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Dennis  
Dennis

#814 von opelgt , 24.02.2006 17:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wo hier doch dauernd von Preisverfall die Rede ist /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Werbung: Rokkor 135mm / 2.8

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

opelgt

#815 von Seifenh?ndler , 24.02.2006 19:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder hier:

Werbung: Für den Preis würde ich meins auch vielleicht verkaufen

Seifenh?ndler

#816 von matthiaspaul , 24.02.2006 22:58

ZITAt (Dennis @ 24.02.2006 - 17:12) Einfach das allgemeingültige Icon für Weblink anklicken, die kleine Weltkugel mit dem Kettenglied, bei dem, wenn man mit der Maus darüberfährt, "Hyperlink einfügen" als Tipp erscheint. Ich weiß, muss man erst mal drauf kommen 8)[/quote]
Das funktioniert aber nur, wenn man JavaScript aktiviert hat - und das sollte man aus Sicherheitsgründen
besser lassen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11173
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11903

Solange aber vor und nach dem Link ein Leerfeld steht und im Link selbst kein Zeilenumbruch, so kann
man auch die weiter oben beschriebene Copy & Paste-Methode verwenden. (Daß das oben bei "germania"
nicht geklappt hat, liegt ganz einfach daran, daß dort unmittelbar vor dem Link kein Leerfeld steht.)

Will man als Bezeichnung aber nicht den Link selber (bzw. eine Kurzform davon) verwenden, so empfiehlt
sich die Codierung zu Fuß. Die Syntax ist eigentlich ganz einfach. Beispiel:

1

Text1 [URL=http://www.minolta-forum.de/index.php?act=idx]Hier geht's zur Startseite[/URL] Text2

ergibt:

Text1 Hier geht's zur Startseite Text2

Analog verfährt man mit beliebigen Links. Speziell für Links auf Beiträge im Forum bietet sich folgendes an:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11488

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#817 von Viktor ( gelöscht ) , 26.02.2006 22:17

Wie haltet Ihr es eigentlich mit Auktionen mit nichtöffentlicher Bieterliste? Bei sehr teuren Artikeln kann ich das vielleicht verstehen, trotzdem habe ich immer das Gefühl, da geht's nicht koscher zu. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Verzichtet Ihr auf Auktionen mit nichteinsehbarer Bieterliste?

Tschüß, Viktor

Viktor

#818 von fwiesenberg , 26.02.2006 22:26

ZITAt (Viktor @ 26.02.2006 - 22:17) Wie haltet Ihr es eigentlich mit Auktionen mit nichtöffentlicher Bieterliste? Bei sehr teuren Artikeln kann ich das vielleicht verstehen, trotzdem habe ich immer das Gefühl, da geht's nicht koscher zu. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Verzichtet Ihr auf Auktionen mit nichteinsehbarer Bieterliste?

Tschüß, Viktor[/quote]

Das hängt bei mir direkt vom Bewertungs-Profil ab.
Wenn's da bei ein paar Hundert Bewertungen nur 100% gab, sehe ich keinen Grund, nicht dabeizusein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

fwiesenberg

#819 von Goodspeed , 27.02.2006 01:47

ZITAt (matthiaspaul @ 22.02.2006 - 1:28) Bei meinem AF 2,8/135 [T4,5] STF war auch ein schwarzer Deckel dabei, bei meinem AF Macro 2,8/100 (D)
(zum ersten Mal überhaupt) ein weißer... Zugegeben, die meisten meiner Minolta-Objektive sind schon älter...

Seltsam finde ich, daß der schwarze Deckel mit Namen "LR-1000" die Blende nur halb aufzieht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß das die optimale Blendenstellung für die Lagerung sei
(warum auch immer). Der Deckel sitzt sehr fest und macht einen sauber gefertigten Eindruck -
ziehe ich den Rückdeckeln von Fremdanbietern eindeutig vor. Für meine Begriffe lediglich noch
durch eine Schnapparretierung zu verbessern.

http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...ndpost&p=121200

Der milchig-weiße Deckel (noch mit der Bezeichnung "MINOLTA" hat erstaunlicherweise überhaupt
keine erkennbare Artikelbezeichnung. Kann man den eigentlich nachkaufen, oder bekommt man
dann immer den schwarzen Deckel?
Der weiße Decke sitzt jedenfalls deutlich lockerer, dafür öffnet sich bei ihm die Blende komplett.
Die Fertigungsqualität ist meines Erachtens schlechter, auf der Unterseite sind IMHO unnötige
Verstrebungen und Überbleibsel der Einfüllstellen vom Spritzguss zu sehen.
Immerhin könnte man den weißen Deckel als Blendenadapter für Objektive in Retrostellung
zweckentfremden, wenn man ein großes Loch in den Deckel bohrt... ;-)[/quote]

Witzigerweise habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Im Urlaub hatte ich mein AF 4/70-210 immer in einer der Netzaußentaschen meines Rucksacks stecken. Der schwarze Deckel hat sich dabei immer von alleine losgedreht, so dass er nachher lose in der Tasche lag und die Hinterlinse des Objektivs ungeschützt war. Der weiße Deckel blieb dagegen fest an seiner Stelle. Hängt wohl einfach davon ab, wie oft welcher Deckel schon genutzt und "ausgeleiert" wurde.

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#820 von fwiesenberg , 27.02.2006 18:45

Auch nicht schlecht: Eine schwarze XD-7 mit "halber" Rückwand für schlappe 199,-- Euro (Sofortkauf! Mindestgebot 159,--!
Wenn das mal kein Schnäppchen ist!

Werbung: eBay: SUPER Minolta XD-7 schwarz/black #2186294

Artikelbeschreibung:
ZITATSeht gut erhaltene schwarze Minolta XD-7 aus meiner Sammlungs-Auflösung. Sie ist in einem sehr guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Ein wirklich schönes und sehr seltenes Exemplar - in diesem Zustand heutzutage kaum zu kriegen. Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. PS: Die Bilder zeigen natürlich die Original-Kamera.[/quote]

Man beachte das 2. Foto der linken Spalte ... und die Beule links oben... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#821 von bubu , 27.02.2006 23:46

Jetzt spinnen sie ganz (nicht nur bei E-Bay) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Ricardo.ch

Der Typ hat dafür tatsächlich CHF 401.- bezahlt (Euro 258.-) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Wenn das so weiter geht, verkaufe ich mein Zeug auch noch 8)

bubu

Edit 2.3.2006:
Jetzt geht der Link. Sorry
Danke Thomas /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

bubu

#822 von matthiaspaul , 27.02.2006 23:57

Der Link funktioniert nicht, bzw. man landet beim Login-Screen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#823 von optical , 28.02.2006 00:12

Auch bemerkenswert: das AF 100-200/4.5 "aus der legendären Ofenrohr-Serie" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7590591919

für schlappe 119€ gings weg /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

optical  
optical

#824 von thobo ( Gast ) , 28.02.2006 02:06

ZITAt (matthiaspaul @ 27.02.2006 - 23:57) Der Link funktioniert nicht, bzw. man landet beim Login-Screen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Guckst Du Auktion bei ricardo.ch

Das ist ja unfassbar...

Viele Grüsse, Thomas

thobo

#825 von matthiaspaul , 28.02.2006 11:02

ZITAt (thobo @ 28.02.2006 - 2:06) Guckst Du Auktion bei ricardo.ch

Das ist ja unfassbar...[/quote]
Ich ... mir fehlen die Worte ... ;-)

Ein billiger 1,2x- Mount-Adapter für MD-Objektive an AF-Kameras für schlappe 260 Euro. In diesem
Zusammenhang bemerkenswert:

1
2

Dieser Adapter ermgölicht das Verwenden von älteren (und daher sehr günstig erhältlichen) MD/MC-Objektiven von Minolta an modernen AF-Kameras (inkl. Digital-Spiegelreflex). [...]
In anderen Auktionen biete ich auch 2 passende und qualitativ sehr hochwertige Objektive an (Vivitar 2.8 35-85 mm und Vivitar 3.5 70-210 mm) an, welche ich lange Zeit zusammen mit dem Adapter genutzt habe

Hoffentlich hat der Käufer diese hochwertigen Objektive direkt miterworben, so daß sich die Anschaffung
des Adapters auch lohnt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"