RE: Die spinnen, die eBayer...

#901 von fwiesenberg , 24.03.2006 10:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Dennis @ 23.03.2006 - 22:42) Und kommt das Schnäppchern der Woche:

Werbung: Eine SR-T für schlappe $1.500

Nach Frank, noch ein paar Kröten in der Kriegskasse? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Warum sollte ich meine eigene Kamera ersteigern?
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#902 von japro , 24.03.2006 21:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer wollte nicht schon immer eine Werbung: SRT 101b MD
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

japro

#903 von thobo ( Gast ) , 26.03.2006 03:59

Heute im Angebot:

Werbung: Billingham-Tasche für Dynax 9 =%-)

Werbung: Minolta AF 35mm f/2.0, neue Version

Das letzte (alte Version) wechselte den Besitzer für 350 Euro (!...

thobo

#904 von ingobohn , 26.03.2006 08:35

Der Preis der Billingham ist noch nicht mal so aus der Luft gegriffen. Für meine M6 samt 3 Objektiven habe ich von Leica auch eine Billingham-Tasche gekauft. 200,- Euro. Ist man aj aber bei Leica gewöhnt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#905 von opelgt , 26.03.2006 18:40

Du hast noch verölte oder mit Fungus befallene Objektive im Schrank?

Jetzt ist die richtige Zeit für die Bucht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: Ölig und Lahm...

opelgt

#906 von thobo ( Gast ) , 26.03.2006 18:55

ZITAt (opelgt @ 26.03.2006 - 18:40) Du hast noch verölte oder mit Fungus befallene Objektive im Schrank?[/quote]
Sag' mir bitte, dass da 6.80 steht und nicht 68.00. Ich glaub's nicht.

thobo

#907 von marksman ( gelöscht ) , 26.03.2006 20:00

Zur Zeit sind die Preise wirklich nicht mehr zu halten:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Vielleicht sollte ich den ganzen Kram auch verkaufen! Jetzt wäre sicher die beste Zeit dafür! Gerade das 70-210/4 (und alle Sets wo es enthalten ist) erzielt Wahnsinnspreise.

Gruss, Christian

marksman

#908 von ingobohn , 26.03.2006 20:03

Der Käufer wird wahrscheinlich gleich nach Erhalt der Ware die Kamera wegschmeißen und nur die Objektive behalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#909 von opelgt , 26.03.2006 21:30

Ich höre noch die Stimmen: Nachdem Minolta jetzt tot ist, werden wir wenigstens günstige Objektive in der Bucht kaufen können..."

Wie man sich täuschen kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Werbung: Schnäppchen aus der Bucht...

opelgt

#910 von marksman ( gelöscht ) , 27.03.2006 10:12

ZITAt (ingobohn @ 26.03.2006 - 20:03) Der Käufer wird wahrscheinlich gleich nach Erhalt der Ware die Kamera wegschmeißen und nur die Objektive behalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Hallo Ingo,

das steht mir wohl auch noch bevor: Kürzlich habe ich ein AF 35-70/1:4 aus der Bucht gefischt. Für weniger als 20,- €! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Dummerweise hängt da noch eine 5000AF als Objektivdeckel dran. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Dafür muss ich mir noch eine Verwendung ausdenken. Wieder schwimmen lassen in der Bucht dürfte fast den Aufwand nicht lohnen, da der Preis wohl anscheinend gegen Null geht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja, für ein paar Bilder am Strand (knirsch, knirsch ..) oder auf einer Bootstour bei rauher See (spritz, tropf ..) wäre sie wohl das richtige. So wie diese Plastik-Einwegkameras ...

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie sich das 35-70 an meiner Dynax 7D macht.

Gruss, Christian

marksman

#911 von opelgt , 27.03.2006 19:38

Hallo Christian,

ich bin mir sicher, dass dir das 35-70 an der Dynax 7D viel Freude machen wird.
Abgesehen von dem kleinen Brennweitenbereich bin ich von dem Objektiv begeistert.
Gute erste Objektivserie halt... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als eine 5000AF mit deutlich über 500 DM
für mich damals finanziell unerreichbar war /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

opelgt

#912 von fwiesenberg , 27.03.2006 20:24

ZITAt (opelgt @ 27.03.2006 - 19:38) Hallo Christian,

ich bin mir sicher, dass dir das 35-70 an der Dynax 7D viel Freude machen wird.
Abgesehen von dem kleinen Brennweitenbereich bin ich von dem Objektiv begeistert.
Gute erste Objektivserie halt... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als eine 5000AF mit deutlich über 500 DM
für mich damals finanziell unerreichbar war /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Tja - das waren noch Zeiten... B)

Heute fragt man sich, ob eine 5000AF noch 10,-- Euro in der Bucht bringen wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(Deswegen behalte ich meine wohl noch.)

fwiesenberg

#913 von opelgt , 27.03.2006 20:44

Meine 5000AF bleibt auch wo sie ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und es finden sich mehr und mehr Gehäuse ein, für die ich mir früher
die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt habe.

So haben die Bucht-Preise für alte AF-Gehäuse doch was für sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

opelgt

#914 von marksman ( gelöscht ) , 27.03.2006 21:27

ZITAt (opelgt @ 27.03.2006 - 20:44) Meine 5000AF bleibt auch wo sie ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und es finden sich mehr und mehr Gehäuse ein, für die ich mir früher
die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt habe.

So haben die Bucht-Preise für alte AF-Gehäuse doch was für sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Allerdings weiss ich auch bald nicht mehr, wohin mit dem Zeug's! Andererseits mag ich hochwertige Kameras auch nicht für 10,- € verschleudern. Da ist mir so ein Gehäuse mehr wert, auch wenn es "nur" eine 5000'er ist. Was bekommt man heute sonst schon noch für 10,- €? Noch nicht einmal zwei Velvia oder Provia! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und ich muss Dir nochmals zustimmen: Ich habe mir auch in den 70'ern die Nase platt gedrückt an Schaufensterscheiben hinter denen eine SRT oder eine XE lagen. Aber als Schüler waren die für mich unerreichbar. 1975 kostete eine XE1 z.B. um die 1.400,- DM. Das war damals irrsinnig viel Geld! Nicht nur für einen Schüler! Heute bekommt man die in der Bucht ab 40,- € nachgeworfen. Was für ein Schnäppchen! Wahrscheinlich haben sich daher bereits drei davon bei mir eingefunden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss, Christian

marksman

#915 von fwiesenberg , 27.03.2006 21:37

ZITAt (marksman @ 27.03.2006 - 21:27) Allerdings weiss ich auch bald nicht mehr, wohin mit dem Zeug's! Andererseits mag ich hochwertige Kameras auch nicht für 10,- € verschleudern. Da ist mir so ein Gehäuse mehr wert, auch wenn es "nur" eine 5000'er ist. Was bekommt man heute sonst schon noch für 10,- €? Noch nicht einmal zwei Velvia oder Provia! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und ich muss Dir nochmals zustimmen: Ich habe mir auch in den 70'ern die Nase platt gedrückt an Schaufensterscheiben hinter denen eine SRT oder eine XE lagen. Aber als Schüler waren die für mich unerreichbar. 1975 kostete eine XE1 z.B. um die 1.400,- DM. Das war damals irrsinnig viel Geld! Nicht nur für einen Schüler! Heute bekommt man die in der Bucht ab 40,- € nachgeworfen. Was für ein Schnäppchen! Wahrscheinlich haben sich daher bereits drei davon bei mir eingefunden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss, Christian[/quote]
Dazu sollte ich nix sagen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ganz klammheimlich gewähre ich aber doch schon ein paar armen, alten Kameras Asyl. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> B)
Aber nicht weitersagen!

fwiesenberg

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"