RE: Die spinnen, die eBayer...

#721 von fwiesenberg , 18.02.2006 00:31

@poessi

ZITATGlückwunsch!
Sollte er Dir doch zu peinlich sein, würde ich ihn für 5 EUR nehmen...
Oder sagen wir eher 15 EUr?!?[/quote]

Danke. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Ich bin nur gespannt, was noch an Porto draufkommt.
das habe ich vor lauter Enthusiasmus glatt vergessen zu fragen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#722 von matthiaspaul , 18.02.2006 02:08

ZITAt (poessi @ 17.02.2006 - 23:45) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Grrrrrrrrrrrrrrrr!

Ich such mich "dabbisch" nach dem Ding und du findest auf anhieb eines
noch dazu zu dem Traumpreis!

Glückwunsch! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Sollte er Dir doch zu peinlich sein, würde ich ihn für 5 EUR nehmen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Oder sagen wir eher 15 EUr?!?
@Mathiaspaul:
Ich wäre bei der Auktion auch definitiv nicht über 30 EUR gegangen...[/quote]
Ich bin auch ein wenig neidisch... ;-) Denn auch ich suche seit über einem Jahr nach dem Teil zu einem
vernünftigen Preis - ich hätte es auch schon neu gekauft, wenn es das Teil denn noch neu gegeben hätte.

Ich hatte bei dieser Auktion von "sogus" (alias Sergei Sidorov) auch vor, bis etwa 30 Euro zu gehen,
mußte dann aber feststellen, daß mich der Verkäufer gesperrt hat. Auch mal was Neues - sowas hatte
ich noch nie... Da wird man gesperrt, weil man nichts weiter erwartet, als daß man das bekommt, was
angepriesen wird und weil man etwas energischer wird, nachdem man gut zehn Mal freundlich um Rück-
überweisung des Geldes gebeten hat. Ihr erinnert Euch vielleicht, "sogus" war der Händler, der mir
zweimal hintereinander zwei defekte Minolta 9000 AF als "getestet, 100% intakt, Top-Zustand" verkauft
hat, obwohl ich ihm schon vorher mitgeteilt hatte, daß ich die Kamera gut kenne, und sowieso jeden
Fehler sofort finden würde - er bräuchte mir defekte Ware also gar nicht erst mehr schicken und
solle die Kamera extra gut testen - und der dann erst nach vielen Wochen und kurz bevor ich die
Sache zum Anwalt gegeben hätte, mir mein Geld zurücküberwiesen hatte. Begründung: "Er hätte
keine Zeit alle Mails zu lesen" und "Er könne ja nicht alles testen". Naja, umso besser, unter normalen
Umständen hätte ich sowieso nie wieder bei dem Kerl geboten, aber dieses CD-1000 erschien mir doch
recht unkritisch... ;-)

Aber es gibt sowieso was zu feiern:

eBay hat nach langem, energischen Drängen von Seiten mehrerer betrogener Käufer endlich die Verkäufer
"hq-classics-shop" und "hq-classics" gesperrt. Dahinter steckte die Marcelo Thiermann und Krämer GbR
aus Ladenburg und ein Herr Hans Quoohs (aus Ladenburg oder Heidelberg?) http://hp-collection.de.
Bei diesen Shops häuften sich in der letzten Zeit die Fälle, in denen Sendungen angeblich auf dem Postweg
verloren gingen, sobald der Wert der Ware den erzielten Preis überstieg.
Trotzdem kein Ruhmesblatt für eBay, nach 25 negativen Bewertungen für diesen Verkäufer in einem Monat
teilen die einem auf Beschwerde hin nur mit, sie wären ja auch nicht mit dem Mitglied zufrieden und würden
einem zur Anzeige bei der Polizei raten und deren Bemühungen tatkräftig unterstützen. Und nachdem
die Verkäufer so dummdreist waren, die bereits verkaufte, aber nicht verschickte Ware nach einer
Weile einfach erneut einzustellen, ohne den vorherigen Käufern ihr Geld zurückzuüberweisen, brauchte
eBay immer noch mehr als zwei Wochen, nachdem man ihnen die lückenlose Beweisführung zu diesem
vorsätzlichen Betrug vorgelegt hat... Bei soviel Toleranz gegenüber den schwarzen Schafen muß sich
eBay IMHO schon fast den Vorwurf der Duldung gefallen lassen...

Viele Grüße,

Matthias

PS. Vgl. auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=98488
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=106193
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=104325
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=143088

matthiaspaul  
matthiaspaul

#723 von ingobohn , 18.02.2006 06:45

ZITAt (poessi @ 17.02.2006 - 23:45) Ich such mich "dabbisch" nach dem Ding und du findest auf anhieb eines
noch dazu zu dem Traumpreis![/quote]
Wahrscheinlich hat er einfach - wie ein paar andere hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - nur den Prospekt von Foto-Hupert geschickt bekommen und die Schnäppchen-Ecke genau studiert...

ingobohn  
ingobohn

#724 von fwiesenberg , 18.02.2006 09:03

@Ingo

ZITAt (ingobohn @ 18.02.2006 - 6:45) Wahrscheinlich hat er einfach - wie ein paar andere hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - nur den Prospekt von Foto-Hupert geschickt bekommen und die Schnäppchen-Ecke genau studiert...[/quote]

GENAU! B)

Was mich allerdings zu der Frage bringt, WOHER DIE MEINE ADRESSE HABEN?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Den Katalog (mit eben auch der Gelegenheiten-Liste, wo der CD-1000 drinsteht) hatte ich gestern im Briefkasten.
Bestellt hatte ich bei denen noch nie!
Wie kommen die denn an meine Adresse?

fwiesenberg

#725 von eggett ( gelöscht ) , 18.02.2006 09:32

ZITATWie kommen die denn an meine Adresse?[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Payback, andere Online-Händler etc.

Da gibt es einiges ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

eggett

#726 von JayBee , 18.02.2006 09:42

Bezogen auf den CD-1000, der da für 46 wegging...

Ich hatte auf den ja auch mitgeboten. Aber dieser "axel_zons" schien ja mächtig interessiert zu sein an dem Teil.
Naja, da kann man dann nichts machen...

Wobei, 46 EUR ist schon etwas idiotisch...

Naja, jeden Tag steht ein ****** auf...

Vielleicht finde ich ja noch eine gebrauchten irgendwo auf der Welt.

JayBee  
JayBee

#727 von Bohne , 18.02.2006 11:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch so ein Beispiel für Ebay-Wahnsinn Werbung: Klick /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Übrigens ich habe für mein Set OS-1100 + OC-1100 25 Euros bezahlt

und bei Imaging One gibts das Teil Neu für 38,- /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Bohne  
Bohne

#728 von fwiesenberg , 18.02.2006 11:30

/OFF TOPIC an/

So - ich muß jetzt auch mal etwas GANZ POSITIVES loswerden:

Ich habe gestern den CD-1000 bei Foto Huppert in Wuppertal telefonisch für 10,-- Euro (lt. "Gelegenheiten-Liste" bestellt.

1. Kauf auf Rechnung war problemlos möglich!
2. Die Sendung ist HEUTE SCHON mit der Post da! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
3. Foto Huppert hat mir KEINE Versandkosten berechnet! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Daß der CD-1000 neuwertig und insbes. die Diffusorscheibe unzerkratzt ist, bedarf wohl nicht der Erwähnung. Ledinglich die Original-Pappschachtel (! ist "etwas geknickt" - was ich sehr gerne in Kauf nehme... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich bin begeistert! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

/OFF TOPIC aus/

fwiesenberg

#729 von poessi , 18.02.2006 13:43

ZITAt (fwiesenberg @ 18.02.2006 - 11:30) /OFF TOPIC an/

So - ich muß jetzt auch mal etwas GANZ POSITIVES loswerden:

[rest gelöscht]

Ich bin begeistert! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

/OFF TOPIC aus/[/quote]

Hab ich heute schon "Grrrrrrrrrr..." gesagt?

;o)

Viel spaß mit dem Teil!

Gruß,
Reinhard

poessi

#730 von poessi , 18.02.2006 13:49

ZITAt (ingobohn @ 18.02.2006 - 6:45) Wahrscheinlich hat er einfach - wie ein paar andere hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - nur den Prospekt von Foto-Hupert geschickt bekommen und die Schnäppchen-Ecke genau studiert...[/quote]

Habe ich leider nicht, kann man sich bei denen irgendwo eintragen?

Gruß,
Reinhard

poessi

#731 von fwiesenberg , 18.02.2006 13:56

@poessi

ZITAt (poessi @ 18.02.2006 - 13:49) Habe ich leider nicht, kann man sich bei denen irgendwo eintragen?

Gruß,
Reinhard[/quote]

Frag doch mal nach: http://www.foto-huppert.de bzw. info@foto-huppert.de

Für Minolta stand sonst nur ein Telekonverter gebraucht drin.
Aber die Liste könnte für Contax-Interessierte nicht schlecht sein...

(Und damit keiner weiter meckert: Die Gelegenheiten-Liste war der Stand vom 30. Januar! Da durfte ich doch zuschlagen, gelle? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

fwiesenberg

#732 von matthiaspaul , 18.02.2006 15:47

ZITAt (fwiesenberg @ 18.02.2006 - 13:56) (Und damit keiner weiter meckert: Die Gelegenheiten-Liste war der Stand vom 30. Januar! Da durfte ich doch zuschlagen, gelle? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]
Ja, aber erst nachdem Du mir vorher Bescheid gesagt hättest... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#733 von mick , 18.02.2006 18:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier entwickelt sich gerade ein echtes Schnäppchen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Ich glaub, das nennt man Euphorie... Werbung: guckst...

Beste Grüße

Mick

mick

#734 von klaga , 18.02.2006 18:35

ZITAt (mick @ 18.02.2006 - 18:22) Hier entwickelt sich gerade ein echtes Schnäppchen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Ich glaub, das nennt man Euphorie... Werbung: guckst...[/quote]
Ich überlege gerade ob ich meins nicht auch noch verkaufen soll /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

klaga  
klaga

#735 von opelgt , 19.02.2006 19:11

Das kann ja ein lustiger Dia-Abend werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Werbung: Leinwand

opelgt

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"