ZITATso schnell wie möglich einen einzigen Euro reinsetzen[/quote] Ich oute mich mal: Mach ich auch schon mal
ZITATich habe Interesse[/quote] Habe ich, sonst würde ich gar nichts bieten!
ZITATanderen die Chancen wegnehmen[/quote] Wieso, Du hast doch die Chance bis zu Deinem Maximalgebot mitzubieten. So habe ich auch noch die Chance, ein günstiges Schnäppchen zu machen, wenn keiner "mitspielt".
Habe ich, sonst würde ich gar nichts bieten! [/quote]
Gegen solche Leute habe ich auch nichts - nur ist es mir schon etliche Male passiert, dass die eben nur ihren einen Euro gesetzt haben - und sonst nichts. Und DAS finde ich furchtbar.
ZITATWieso, Du hast doch die Chance bis zu Deinem Maximalgebot mitzubieten[/quote]
Aber etliche Sofortkaufangebote sind eben günstiger als der zu erwartende Endpreis, weil der Verkäufer keine Ahnung hat. Beispiel: vor einiger Zeit ein falsch beschriebenes 100-300 APO drin. Sofortkauf: irgendwo bei 200,- erzielter Endpreis beim Steigern dann ca. 300irgendwas. Oder: Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, falls kein Sofortkauf angeboten wurde und diese Möglichkeit dann anbieten - alles nicht mehr drin. Schaaaaaaaaaade!
ZITATDas ist dann sicherlich nicht die feine englische Art! Denn dann geht es nur darum, dem Verkäufer die Sofortkauf-Option zunichte zu machen[/quote]
ZITATAber etliche Sofortkaufangebote sind eben günstiger als der zu erwartende Endpreis, weil der Verkäufer keine Ahnung hat[/quote] Und dann anderen das evtl. Schnäppchen für einen Betrag unter dem (oft zu hohen) Sofort-Kauf-Preis nicht gönnen.
Warum sollte man sich die Mühe machen, Sofort-Kauf-Angebote zu "zerstören", wenn man nicht am Produkt interessiert ist (Hobby, Langeweile, Groll gegen Dich, ...)?
Zitat von BerndFranzenWarum sollte man sich die Mühe machen, Sofort-Kauf-Angebote zu "zerstören", wenn man nicht am Produkt interessiert ist (Hobby, Langeweile, Groll gegen Dich, ...)?
Leider gibt es aber Zeitgenossen, die genau das tun! Vermutlich aus fehlgeleitetem "sportlichen Ehrgeiz"?
ZITATUnd dann anderen das evtl. Schnäppchen für einen Betrag unter dem (oft zu hohen) Sofort-Kauf-Preis nicht gönnen[/quote]
Das gönne ich dann schon, da habe ich auch nix dagegen. Da hat das Sofortkaufpreisangebot (ich konnte bei dem schönen deutschen Wort nicht widerstehen) ja auch keinen Sinn. Zumindest nicht für mich, weil ich dann ja auch beim Steigern bin. Es geht mir ja nur um die Objekte, wo das Verhältnis genau umgekehrt (! ist, da mir bei diesen Auktionen das Verhalten nicht einsichtig erscheint.
Schließlich spielt da, wie wir alle zur Genüge die Beispiele kennen, nicht immer die Ratio mit. Und deswegen bin ich bei mir unverständlichen Verhaltensweisen eben etwas stinkig - vor allem, weil man so hilflos ist...
Zitat von binbaldOder: Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, falls kein Sofortkauf angeboten wurde und diese Möglichkeit dann anbieten - alles nicht mehr drin. Schaaaaaaaaaade!
Und das ist nun aber wirklich nicht die feine Art! Da freut man sich auf eine faire Bieterei bis zum Schluß, doch dann kommt jemand und "überedet" den Verkäufer zum Sofortkauf (am besten außerhalb von ebay). /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Und einen Artikel für 1 Euro Startgebot + z.B. 200 Euro Sofortkauf reinzusetzen ist nun wirklich rausgeschmissenes Geld. Dann schon eher 150 zum Start und 200 zum Sofortkauf...
ZITATZITAT Oder: Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, falls kein Sofortkauf angeboten wurde und diese Möglichkeit dann anbieten - alles nicht mehr drin. Schaaaaaaaaaade![/quote]
Und das ist nun aber wirklich nicht die feine Art! Da freut man sich auf eine faire Bieterei bis zum Schluß, doch dann kommt jemand und "überedet" den Verkäufer zum Sofortkauf (am besten außerhalb von ebay). mad.gif[/quote]
Ja, kann ich verstehen. Habe das einmal probiert, den Verkäufer zum Sofortkauf zu überreden (nicht außerhalb ebay, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber mal ein Versuch wert, /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, danke für den Tipp /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), aber hat nicht geklappt. So sind halt die Geschmäcker: der eine bietet lieber, der andere sucht lieber seinen Sofortkauf. Und jetzt können wir uns trefflich streiten, wer der bessere ebay-Nutzer ist.
angelsächsische Verkäufer bevorzugen bei Alternativ-Sofort-oder-Wett-Kauf die Methode "Reservierungspreis nicht erreicht". Dann kann der Sofort-Käufer nämlich bei noch niedriger Gebotslage trotzdem zum Sofortkaufpreis den Zuschlag erhalten. Warum deutsche Verkäufer das nicht so machen ist mir schleierhaft.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@u. kulick
ZITATangelsächsische Verkäufer bevorzugen bei Alternativ-Sofort-oder-Wett-Kauf die Methode "Reservierungspreis nicht erreicht". Dann kann der Sofort-Käufer nämlich bei noch niedriger Gebotslage trotzdem zum Sofortkaufpreis den Zuschlag erhalten. Warum deutsche Verkäufer das nicht so machen ist mir schleierhaft.[/quote]
ZITATangelsächsische Verkäufer bevorzugen bei Alternativ-Sofort-oder-Wett-Kauf die Methode "Reservierungspreis nicht erreicht". Dann kann der Sofort-Käufer nämlich bei noch niedriger Gebotslage trotzdem zum Sofortkaufpreis den Zuschlag erhalten. Warum deutsche Verkäufer das nicht so machen ist mir schleierhaft.[/quote]
Bietet ebay.de denn diese Möglichkeit überhaupt? [/quote] Kurz und bündig: Nein!
EDIT: Terfi hat es noch etwas genauer beantwortet. Daher jetzt ---> Kurz und bündig: Jein! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (u. kulick @ 13.02.2006 - 22:23) angelsächsische Verkäufer bevorzugen bei Alternativ-Sofort-oder-Wett-Kauf die Methode "Reservierungspreis nicht erreicht". Dann kann der Sofort-Käufer nämlich bei noch niedriger Gebotslage trotzdem zum Sofortkaufpreis den Zuschlag erhalten. Warum deutsche Verkäufer das nicht so machen ist mir schleierhaft.[/quote] Womöglich macht der deutsche Verkäufer das nicht, weil es diese Option in Deutschland und Österreich nur für in den Kategorien Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge und in der Kategorie Business & Industrie gibt? Siehe auch hier
#690 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 14.02.2006 12:44
ZITAt (PeterHadTrapp @ 14.02.2006 - 11:31) Seit grade eben ist mir klar was für höchstwertige Objektive ich horte. Mein 35-200 ist sicher Zustand A, und dieses hier.
Werbung: --> ebay /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Jauh, der Verkäufer hat aber auch noch andere "nette" Angebote. Dabei ist sein Ladengeschäft gleich bei mir um die Ecke 8) Da kaufe ich lieber im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß Rolf
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft: