Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Widdermann @ 14.02.2006 - 12:44) ZITAt (PeterHadTrapp @ 14.02.2006 - 11:31) Seit grade eben ist mir klar was für höchstwertige Objektive ich horte. Mein 35-200 ist sicher Zustand A, und dieses hier.
Werbung: --> ebay /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Jauh, der Verkäufer hat aber auch noch andere "nette" Angebote. Dabei ist sein Ladengeschäft gleich bei mir um die Ecke 8) Da kaufe ich lieber im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß Rolf [/quote]
Der Verkäufer ist echt ziemlich schmerzfrei:
135mm MD Tele Rokkor 1:2,8 für 129,-- 85mm MC Rokkor 1:1,7 für 249,-- 50mm MD 1:1,4 für 129,-- ... den weiteren überteuerten Kram aufzulisten spare ich mir... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITAt (fwiesenberg @ 14.02.2006 - 14:03) Gew - finde ich gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber ist mir persönlich zu groß. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] Die Größe geht ja noch, aber das GEWicht! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Aber ist mir persönlich zu groß. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] Die Größe geht ja noch, aber das GEWicht! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> [/quote]
Aber kommt ja meist mit Rollen. Dann ist das Gewicht nicht ganz so tragisch... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (binbald @ 14.02.2006 - 14:01) Die absolute Hammerauktion; absolut geniales Teil! Und das auch noch per Sofortkauf - ich hab's mir schwer überlegt
Werbung: ebay[/quote] Also dafür finde ich den Preis zu hoch...
Werbung: Kommt ist auch nicht schlecht, aber der Preis? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ist sogar der selbe Anbieter
Gruß Thomas
Aber ist mir persönlich zu groß. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] Die Größe geht ja noch, aber das GEWicht! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> [/quote]
Aber kommt ja meist mit Rollen. Dann ist das Gewicht nicht ganz so tragisch... 8) [/quote] Ein Autofokus-Zoom mit Rollen: das ist bestimmt die erste gemeinsame Objektiventwicklung von Konica Minolta und Sony /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (binbald @ 14.02.2006 - 14:01) Die absolute Hammerauktion; absolut geniales Teil! Und das auch noch per Sofortkauf - ich hab's mir schwer überlegt
ZITAt (Bohne @ 14.02.2006 - 15:01) Werbung: Kommt ist auch nicht schlecht, aber der Preis? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ist sogar der selbe Anbieter
Gruß Thomas[/quote] Vielleicht ist das ja eine geheime Botschaft von Außerirdischen... Wir haben schon die Satzteile "Gew" und "Kommt". Sucht weiter Leute, vielleicht lösen wir hier ein Rätsel von unendlichen Ausmaßes /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Na, ich würde mal sagen, dass die 1.- Bieter ganz einfach auf alles und jeden mit 1.- oder 5.- etc. bieten. Dann wird abgewartet, ob es irgendwann mal klappt, dass eine Auktion nicht bekannt wird...
Das "Vernichten" der Sofort-Kaufen-Auktionen ist klar. Gleiches Prinzip, aber dazu kommt noch, dass man es dem Verkäufer oder Käufer nicht gönnen würde (sonst würden die Leute das Schnäppchen ja selber kaufen), sondern ganz einfach, dass kein anderer per Sofortkauf sich das Teil an Land zieht.
Der Sofortkauf ist ja zumeist etwas höher, als das eigentlich zu erwartende Ergebnis per Auktion zum Höchstpreis.
Wenn es aber ein schönens Objektiv o.ä ist, das man gerne haben will (aber nicht zu dem Preis), dann setzen die Leute halt den Sofortkauf ausser Kraft.
Wie schon gesagt: Wer 1.- Startpreis wegen der Kosten setzt, und 150.- Sofortkauf reinpackt, darf sich nicht wundern ...
Hmmm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Kommt gibt es zweimal! Werbung: Kommt 2 Allerdings diesmal Verkleidet als Canon!
Und Bilder gibt es nur wenn man auf Andere Artikel des Verkäufers klickt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich bin Verwirrt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (Bohne @ 14.02.2006 - 15:01) Werbung: Kommt ist auch nicht schlecht, aber der Preis? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ist sogar der selbe Anbieter
Gruß Thomas[/quote]
Ach was, das ist doch bloß die Billigvariante. Weder von der Verarbeitung so gut, noch vom AF, noch sonstwie. Ist doch klar: Mit Werbung: gew (3 Buchstaben) bist du schneller dabei als mit Werbung: kommt (5 Buchstaben) - ganz klarer Fall von HS: also ich würde zu gew greifen, auch wenn's teurer ist.
Naja, wer weiß, vielleicht ist das ja auch was Neues von Sony: Schließlich kommt was, aber was genau es wird (gew), weiß man noch nicht.
ZITAt (eggett @ 14.02.2006 - 15:16) Na, ich würde mal sagen, dass die 1.- Bieter ganz einfach auf alles und jeden mit 1.- oder 5.- etc. bieten.[/quote]
Ist der "friedgeorg", der immer auf alles minoltanische bietet, eigentlich Forumsmitglied?
Habe übrigens gerade selbst eine Kamera für 1 € "ersteigert". Mehr demnächst.