RE: Die spinnen, die eBayer...

#646 von matthiaspaul , 12.02.2006 20:52

Zitat von ingobohn
Die ist wenigstens leicht und fällt im Urlaub nicht so sehr ins Gewicht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und sollte sie mal nicht in die Tasche passen, faltet man sie einfach zusammen
und steckt sie in die Brieftasche. Echt genial! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#647 von fwiesenberg , 12.02.2006 20:57

@mattiaspaul

ZITATUnd sollte sie mal nicht in die Tasche passen, faltet man sie einfach zusammen
und steckt sie in die Brieftasche. Echt genial![/quote]

Das wiederum erinnert mich an die Papp-Kamera (oder war's doch Plastik?) aus dem YPS-Heft in den 80ern.
Kennt die noch jemand? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#648 von ingobohn , 12.02.2006 21:47

Die nicht... Aber die Bastelkamera habe ich mir kürzlich zugelegt - und einen 120er Rollfilm damit vollgemacht. Schräge Sache das...

ingobohn  
ingobohn

#649 von Seifenh?ndler , 12.02.2006 22:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Das ist nicht fair *heul*
Nur weil meine olle Möhre hing...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Seifenh?ndler

#650 von ingobohn , 12.02.2006 22:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Seifenhändler

Tröste Dich - das 2/45er "Pseudo-Pancake" ist von allen Minolta-Normalobjektiven das schlechteste. Ich habe meins für 16,- Euro gekriegt - hab's hauptsächlich wegen der flachen Bauweise gekauft. Optisch ist es aber erst ab Blende 4 oder gar 5.6 zu gebrauchen.

Hier findest Du meine Erfahrungen...

ingobohn  
ingobohn

#651 von fwiesenberg , 12.02.2006 22:05

@Seifenhändler

ZITATDas ist nicht fair *heul*
Nur weil meine olle Möhre hing...[/quote]

WAS willst Du denn mit dem 45/2? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mit dem 50/1,7 oder 50/1,4 bist Du besser bedient.
Ersteres dürftest du auch zum gleichen Preis bekommen - und größen- bzw. gewichtsmäßig tut sich das nicht viel mit dem 45/2.

fwiesenberg

#652 von Seifenh?ndler , 12.02.2006 22:07

Zitat von ingobohn

Zitat von Seifenhändler

Tröste Dich - das 2/45er "Pseudo-Pancake" ist von allen Minolta-Normalobjektiven das schlechteste. Ich habe meins für 16,- Euro gekriegt - hab's hauptsächlich wegen der flachen Bauweise gekauft. Optisch ist es aber erst ab Blende 4 oder gar 5.6 zu gebrauchen.

Hier findest Du meine Erfahrungen...

Danke!

Die Bilder haben mich überzeugt, bei Offenblende sehen die Äste ja wie Aquarellzeichnungen aus... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Die 8,50€ hab ich dann halt für etwas anderes gespart /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@fwiesenberg: Ach, ich dachte, für unter 10€... Naja, ist mir jetzt und in Zukunft halt egal.

mfg
Seifenhändler

Seifenh?ndler

#653 von ingobohn , 12.02.2006 22:08

Zitat von Seifenhändler
Die 8,50€ hab ich dann halt für etwas anderes gespart /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Freundin zum Latte Macchiato einladen - die ist schärfer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#654 von homerjs_77 , 12.02.2006 22:09

@acoustic_soma

Machst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT: Machst Du eigentlich bei ALLEN Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

homerjs_77

#655 von fwiesenberg , 12.02.2006 22:12

@homerjs_77

ZITATMachst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot?[/quote]

Von Zeit zu Zeit helfe ich ihm... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#656 von Seifenh?ndler , 12.02.2006 22:14

Zitat von ingobohn

Zitat von Seifenhändler

Freundin zum Latte Macchiato einladen - die ist schärfer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich fühle mich beobachtet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (Obwohl es nicht Latte Macchiato ist, eher hm Kakao oder so)

Vollends OT

Öh ja:
Werbung: klick

Dachte, es könnte ein Schnäppchen werden. (Danke nochmal fwiesenberg) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Seifenh?ndler

#657 von ingobohn , 12.02.2006 22:15

Der akustische Roboter wird halt wild auf alles, was sich Minolta nennt, einen Euro setzen, damit der Anbieter sein Stück nicht mehr zurückziehen kann - und ab und an könnte es auch vielleicht mal klappen, daß was für 1,- Euro ins Haus flattert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#658 von ingobohn , 12.02.2006 22:18

Zitat von Seifenhändler

Zitat von ingobohn

Zitat von Seifenhändler

Ich fühle mich beobachtet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (Obwohl es nicht Latte Macchiato ist, eher hm Kakao oder so)

Eine Schoki? das wollte ich erst schreiben - aber dann dachte ich, Du bist ja im Gegensatz zu mir noch jüngeren Baujahres. Schoki hat man in den 70ern und 80ern getrunken. Heute schlürft man doch so g'schwoll'nes Designerzeuchs wie "befleckte Milch". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATVollends OT

Öh ja:
Werbung: klick

Dachte, es könnte ein Schnäppchen werden. (Danke nochmal fwiesenberg) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Ui - die geht aber gut über 250 Euro oder so weg. Mindestens... Ich drück Dir die Daumen. Meine Ersatz-XM steht schon bei Pit, muß sie nur noch abholen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#659 von fwiesenberg , 12.02.2006 22:25

@Seifenhändler

ZITATÖh ja:
klick

Dachte, es könnte ein Schnäppchen werden. (Danke nochmal fwiesenberg) [/quote]

Hat ja mit dem Schnäppchen leider nicht geklappt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

fwiesenberg

#660 von ingobohn , 12.02.2006 22:26

Ja, seh's auch gerade. Aber immerhin ist meine obige Prognose nicht eingetreten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"