RE: Die spinnen, die eBayer...

#601 von boze ( gelöscht ) , 29.01.2006 19:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von thobo

Zitat von boze

Letztens war ein 85/1,4 G drin, der Verkäufer hat bei knapp über 400 Euro, kurz vor Auktionsende einfach die Auktion beendet mit dem Argument "Artikel ist schon verkauft". Wer schreit da dann bitte? Ist das der Sinn von Ebay?

Geht's um diese Auktion hier?

Werbung: 85/1.4

Nein, das ist nicht der Sinn von Ebay...

Ja geht es, da waren ca. 14 Gebote und knapp mehr als 400 Euro drauf. Da könnte ich brechen. Ich versteh auch bald nicht mehr, warum nicht mehr Leute z.B. bei Scout ihren Optikkram inserieren, eine Abteilung dafür gibt es, wenn auch ziemlich schlecht/gar nicht gegliedert.

boze

#602 von thobo ( Gast ) , 29.01.2006 19:52

Zitat von boze
Ja geht es, da waren ca. 14 Gebote und knapp mehr als 400 Euro drauf. Da könnte ich brechen.

Das kann man so stehen lassen... ;-)

ZITATIch versteh auch bald nicht mehr, warum nicht mehr Leute z.B. bei Scout ihren Optikkram inserieren[/quote]
Oder hier im Forum, auch wenn manchmal das eine oder andere Angebot von Teilnehmern etwas gar unverschämt (erheblich niedriger als der ausgeschriebene Preis) ist. Übrigens: Besagtes Objektiv war/ist auch hier[tm] ausgeschrieben, wenn ich mich nicht irre...

Gruss...

thobo

#603 von thobo ( Gast ) , 29.01.2006 20:03

Reschpekt, vor kurzem gingen zwei 80-200 HS APO G für 1112.25, resp. 997.45 und ein 28-70 G für 1010 (! Euro über den Tresen...

Gruss

thobo

#604 von AcJoker ( gelöscht ) , 31.01.2006 16:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

was ist denn das hier?
Werbung: Link

"passend für viele Kameratypen"
Wie geht denn das?

"Firma Kenko Teleplus MC7"
Firma? Firma Kenko wäre ja ok, aber ist Teleplus MC7 nicht eigentlich der Konverter?

Dem bild nach würde ich sagen ist es ein Objektiv (welches?) + 2x Kenko Konverter, oder?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AcJoker

#605 von fwiesenberg , 31.01.2006 16:23

@AcJoker

ZITATwas ist denn das hier?
Link

"passend für viele Kameratypen"
Wie geht denn das?

"Firma Kenko Teleplus MC7"
Firma? Firma Kenko wäre ja ok, aber ist Teleplus MC7 nicht eigentlich der Konverter?

Dem bild nach würde ich sagen ist es ein Objektiv (welches?) + 2x Kenko Konverter, oder?[/quote]

Was das ist?

Ganz klar:
Ein Exakta 70-210/1:4,5-5,6 MC (=MultiCoated) Macro Schiebezoom mit montiertem Kenko Teleplus MC7 Telekonverter.

Und den Kenko gibt's tatsächlich für viele Kameratypen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Schade, daß das Angebot nicht sagt, für welchen Bajonettanschluß gerade dieser hier ist... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#606 von AcJoker ( gelöscht ) , 31.01.2006 16:34

Danke, ich habe nun mal genauer nachgefragt wegen dem Bajonet.

AcJoker

#607 von u. kulick , 31.01.2006 21:24

Gerade habe ich Ärger mit einer Minolta-Ersteigerung, und zwar durch paypal. Bisher hatt die Zahlung mit diesem Service immer sehr schnell und tadellos geklappt. Und plötzlich, im selben Monat, in dem ich erfolgreich schon zwei Artikel so bezahlt hatte, bekomme ich beim Bezahlen des dritten den Hinweis, daß für mich ein Limit von 9,99 besteht, aus heiterem Himmel. Noch nicht einmal auf Anfrage ermöglichen es die Paypaller im Falle einer solchen ziemlich negativen Überraschung, wenigstens die eine Zahlung noch durchzuziehen. An mir liegt es nicht, alle bisherigen Zahlungen haben geklappt - alle Beteiligten waren glücklich und zufrieden. Nur Paypal hat von heut auf morgen seine "policy" geändert.

Die spinnen die Paypaller!

Gerade versuche ich die Einschränkung zu umgehen, wenns klappt erzähl ich's euch.

P.S. Neu bei Paypal ist dieses Limit, das man durch eine Art Freischaltcode zum Kostenpunkt von 1,50 wieder wegkriegt. Hab ich bestellt, aber den Code bekommt man möglicherweise erst nach 5-6 Wochen. Bis dahin kann ein ebay-Anbieter ungeduldig werden und den Artikel umwidmen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

u. kulick  
u. kulick

#608 von thobo ( Gast ) , 31.01.2006 21:35

Zitat von u. kulick
P.S. Neu bei Paypal ist dieses Limit, das man durch eine Art Freischaltcode zum Kostenpunkt von 1,50 wieder wegkriegt. Hab ich bestellt, aber den Code bekommt man möglicherweise erst nach 5-6 Wochen. Bis dahin kann ein ebay-Anbieter ungeduldig werden und den Artikel umwidmen:

Dann kannst Du bei der Kreditkartenfirma anrufen, die können Dir den Code (ist Teil des Buchungstextes) mitteilen...

Gruss

thobo

#609 von MikeB ( gelöscht ) , 31.01.2006 21:38

Ich verstehe das nicht, ich überweise das Geld, finde das besser. Mit Paypal habe ich noch nie gearbeitet

MikeB

#610 von fwiesenberg , 31.01.2006 22:15

Darauf haben wir doch immer gewartet:

Werbung: eBay: Minolta SRT101 mit passendem (! Winder

fwiesenberg

#611 von opelgt , 01.02.2006 00:16

Vielleicht kann die ja noch mehr, schließlich steht die in der Kategorie
Autofokus /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

opelgt

#612 von fwiesenberg , 01.02.2006 00:18

Vermutlich.
Dann ist sie ja doch etwas für mich... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#613 von poessi , 01.02.2006 08:54

Zitat von fwiesenberg
Vermutlich.
Dann ist sie ja doch etwas für mich... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hallo Frank,

ist jetzt mal OffTopic aber ich lese gerade in deiner Info was von
einem "Explodierten" Metz... Hat's Dir da einen Elko zerrissen?

Gruß,
Reinhard

poessi

#614 von fwiesenberg , 01.02.2006 09:05

@poessi

ZITATist jetzt mal OffTopic aber ich lese gerade in deiner Info was von
einem "Explodierten" Metz... Hat's Dir da einen Elko zerrissen?[/quote]
Nein - beim Einschalten meines "Arbeitspferdes" (Metz 50MZ-5) ist die Blitzbirne des Zweitreflektors explodiert (! und hat laut Metz ein paar Transistoren mit ins Jenseits genommen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Nach Reparatur ist jetzt wieder alles ok.

fwiesenberg

#615 von captnkork , 01.02.2006 11:25

Hi, will da auch mal nen Beitrag abgeben ...

Hab gerade das hier gefunden Werbung: Dynax 700 si.

ZITATDas Gehäuse verfügt über eine Augensteuerung

( Kamera fokussiert den Punkt auf den man sieht).[/quote]

Irgendwie war mir das Feature noch nicht bekannt ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

captnkork  
captnkork

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"