RE: Die spinnen, die eBayer...

#661 von *mb* , 12.02.2006 22:55

Zitat von homerjs_77
@acoustic_soma

Machst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT: Machst Du eigentlich bei ALLEN Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Sinn dieser "Bieteritis" erschließt sich mir aber bislang nicht. Vielleicht werden wir jetzt "aufgeklärt"?

*mb*  
*mb*

#662 von matthiaspaul , 12.02.2006 22:58

Zitat von *mb*
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Sinn dieser "Bieteritis" erschließt sich mir aber bislang nicht. Vielleicht werden wir jetzt "aufgeklärt"?

100 voll in der Liste der beobachteten Teile? ;-)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#663 von Goodspeed , 12.02.2006 23:04

Zitat von *mb*

Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#664 von *mb* , 12.02.2006 23:05

Zitat von matthiaspaul

Zitat von *mb*

100 voll in der Liste der beobachteten Teile? ;-)

Dann wird aber der "Umgang" mit eBay so langsam zum "Full-Time-Job", wenn 100 beobachtete Artikel schon nicht mehr ausreichen!

Dass ab und zu auch mal ein Teil tatsächlich für nur 1 Euro ins Haus flattert, halte ich für reichlich unwahrscheinlich.

*mb*  
*mb*

#665 von *mb* , 12.02.2006 23:13

Zitat von Goodspeed
Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...

Das wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#666 von thobo ( Gast ) , 12.02.2006 23:21

Wie kann man mit Anfangsgeboten von 1 Euro jemanden abschrecken?

thobo

#667 von homerjs_77 , 12.02.2006 23:24

Zitat von thobo

Keine Ahnung, mich schreckt es auf jeden Fall nicht ab /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

homerjs_77

#668 von *mb* , 12.02.2006 23:26

Zitat von thobo

Nicht vollkommen grundlos ist dieser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bei meinem Text, der sich zudem auf die zitierte Goodspeedsche Aussage bezieht.

*mb*  
*mb*

#669 von acoustic_soma , 13.02.2006 01:32

Zitat von homerjs_77
@acoustic_soma

Machst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT: Machst Du eigentlich bei ALLEN Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

nein, ALLE schaffe ich nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@fwiesenberg

ZITATVon Zeit zu Zeit helfe ich ihm... [/quote]

dafür wie immer herzlichen Dank /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

@ingobohn

ZITAT(...) und ab und an könnte es auch vielleicht mal klappen, daß was für 1,- Euro ins Haus flattert.[/quote]

ja, das klappt ab und an...

@Goodspeed

ZITATIst mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...

Christian[/quote]

das sollte dich nicht abhalten, du wirst wohl nicht der letzte sein der sein Gebot drüber setzt.

@*mb*

ZITATDas wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! [/quote]

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wo denkst du hin...

...

da ist man mal für ein paar Stunden nicht im Forum und schon brechen die wildesten Spekulationen über einem los. Generell möchte ich nur soviel dazu sagen, dass ich es bei einem guten Startpreis vorziehe, ein Gebot abzugeben, anstatt das Teil zu beobachten, der Gedanke damit jemanden "abzuschrecken" ist mir noch nicht gekommen, es wäre auch sinnlos, die Mehrzahl der Bieter ist wohl nicht unbedingt im Minolta-Forum aktiv und das forumsinterne Absprachen oft auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, hatten wir ja schon mal.
Wenn ab und an ein Schnäppchen dabei rumkommt, ist es mir auch recht (das ist seit der 7D eher seltener der Fall)

Gruss Alex

acoustic_soma

#670 von thobo ( Gast ) , 13.02.2006 01:42

Zitat von acoustic_soma
ja, das klappt ab und an...

Erzähl' mal, was Du für einen Euro schon gekriegt hast... ;-)

Gruss

thobo

#671 von acoustic_soma , 13.02.2006 02:05

@thobo

Objektive und Bodies waren für 1,- noch nicht dabei, meine Blitzanlage mitsamt Stativen setzt sich wohl aber aus solchen 1€ Treffern zusammen und das ein oder andere schöne B+W Filter und anderer Kram wie der RC-1000 hat mit der Zeit zu dem Preis auch schon den Weg zu mir gefunden.

Gruss, Alex

acoustic_soma

#672 von homerjs_77 , 13.02.2006 09:51

Zitat von homerjs_77
@acoustic_soma

@acoustic_soma

He Alex, Du weißt doch hoffentlich, wie o.a. gemeint war /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ist mir nur aufgefallen in der Bucht, weil ich an diesem Tag exessiv (richtig geschrieben?) nach Objektiven geschaut habe. Suche doch momentan ein 24-105 oder 24-85 und ein 4/70-210 (wie wahrscheinlich die meisten zur Zeit).

Nix für Ungut...

Gruß
Martin

homerjs_77

#673 von *mb* , 13.02.2006 11:32

Zitat von *mb*

Zitat von Goodspeed

Das wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nochmals zur Klarstellung:
Meine Bemerkung hinsichtlich des "Abschreckens" anderer Forumsmitglieder war nicht ernst gemeint!
Deshalb hatte ich auch dieses niedliche Antlitz ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dabei. Sonst wäre es dieser ( /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ) geworden.

*mb*  
*mb*

#674 von homerjs_77 , 13.02.2006 12:36

Zitat von *mb*

Zitat von *mb*

Zitat von Goodspeed

Nochmals zur Klarstellung:
Meine Bemerkung hinsichtlich des "Abschreckens" anderer Forumsmitglieder war nicht ernst gemeint!
Deshalb hatte ich auch dieses niedliche Antlitz ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dabei. Sonst wäre es dieser ( /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ) geworden.

Ich glaube, daß haben wir alle schon verstanden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

homerjs_77

#675 von binbald , 13.02.2006 13:47

Allerdings:

ich habe mich schon etliche Male tierisch über diese *zensur* aufgeregt, die so schnell wie möglich einen einzigen Euro reinsetzen.

Wie will ich dann noch per Sofortkauf kaufen? Entweder ich habe Interesse und steigere dann bis zum Schluss mit, aber diesen einen einzigen Euro bieten, anderen die Chancen wegnehmen und sich dann nicht wieder drum kümmern halte ich für *zensur*.

binbald  
binbald

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"