Machst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
EDIT: Machst Du eigentlich bei ALLEN Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Sinn dieser "Bieteritis" erschließt sich mir aber bislang nicht. Vielleicht werden wir jetzt "aufgeklärt"?
Zitat von *mb*Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Sinn dieser "Bieteritis" erschließt sich mir aber bislang nicht. Vielleicht werden wir jetzt "aufgeklärt"?
Zitat von *mb*Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Sinn dieser "Bieteritis" erschließt sich mir aber bislang nicht. Vielleicht werden wir jetzt "aufgeklärt"?
Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...
100 voll in der Liste der beobachteten Teile? ;-)
Dann wird aber der "Umgang" mit eBay so langsam zum "Full-Time-Job", wenn 100 beobachtete Artikel schon nicht mehr ausreichen!
Dass ab und zu auch mal ein Teil tatsächlich für nur 1 Euro ins Haus flattert, halte ich für reichlich unwahrscheinlich.
Zitat von GoodspeedIst mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...
Das wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von thoboWie kann man mit Anfangsgeboten von 1 Euro jemanden abschrecken?
Nicht vollkommen grundlos ist dieser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bei meinem Text, der sich zudem auf die zitierte Goodspeedsche Aussage bezieht.
Machst Du eigentlich bei ALLEN lohnenswerten Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
EDIT: Machst Du eigentlich bei ALLEN Objektiven in der Bucht das Eröffnungsangebot? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
nein, ALLE schaffe ich nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@fwiesenberg
ZITATVon Zeit zu Zeit helfe ich ihm... [/quote]
dafür wie immer herzlichen Dank /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
@ingobohn
ZITAT(...) und ab und an könnte es auch vielleicht mal klappen, daß was für 1,- Euro ins Haus flattert.[/quote]
ja, das klappt ab und an...
@Goodspeed
ZITATIst mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...
Christian[/quote]
das sollte dich nicht abhalten, du wirst wohl nicht der letzte sein der sein Gebot drüber setzt.
@*mb*
ZITATDas wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! [/quote]
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wo denkst du hin...
...
da ist man mal für ein paar Stunden nicht im Forum und schon brechen die wildesten Spekulationen über einem los. Generell möchte ich nur soviel dazu sagen, dass ich es bei einem guten Startpreis vorziehe, ein Gebot abzugeben, anstatt das Teil zu beobachten, der Gedanke damit jemanden "abzuschrecken" ist mir noch nicht gekommen, es wäre auch sinnlos, die Mehrzahl der Bieter ist wohl nicht unbedingt im Minolta-Forum aktiv und das forumsinterne Absprachen oft auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, hatten wir ja schon mal. Wenn ab und an ein Schnäppchen dabei rumkommt, ist es mir auch recht (das ist seit der 7D eher seltener der Fall)
Objektive und Bodies waren für 1,- noch nicht dabei, meine Blitzanlage mitsamt Stativen setzt sich wohl aber aus solchen 1€ Treffern zusammen und das ein oder andere schöne B+W Filter und anderer Kram wie der RC-1000 hat mit der Zeit zu dem Preis auch schon den Weg zu mir gefunden.
@acoustic_soma
He Alex, Du weißt doch hoffentlich, wie o.a. gemeint war /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ist mir nur aufgefallen in der Bucht, weil ich an diesem Tag exessiv (richtig geschrieben?) nach Objektiven geschaut habe. Suche doch momentan ein 24-105 oder 24-85 und ein 4/70-210 (wie wahrscheinlich die meisten zur Zeit).
Zitat von GoodspeedIst mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei interessanten Objektiven schon ein Gebot abgegeben hat. Dann traue ich mich gar nicht mehr zu bieten...
Das wird des Rätsels Lösung sein: Andere Forumsmitglieder abschrecken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nochmals zur Klarstellung: Meine Bemerkung hinsichtlich des "Abschreckens" anderer Forumsmitglieder war nicht ernst gemeint! Deshalb hatte ich auch dieses niedliche Antlitz ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dabei. Sonst wäre es dieser ( /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ) geworden.
Nochmals zur Klarstellung: Meine Bemerkung hinsichtlich des "Abschreckens" anderer Forumsmitglieder war nicht ernst gemeint! Deshalb hatte ich auch dieses niedliche Antlitz ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dabei. Sonst wäre es dieser ( /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ) geworden.
Ich glaube, daß haben wir alle schon verstanden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich habe mich schon etliche Male tierisch über diese *zensur* aufgeregt, die so schnell wie möglich einen einzigen Euro reinsetzen.
Wie will ich dann noch per Sofortkauf kaufen? Entweder ich habe Interesse und steigere dann bis zum Schluss mit, aber diesen einen einzigen Euro bieten, anderen die Chancen wegnehmen und sich dann nicht wieder drum kümmern halte ich für *zensur*.