RE: Die spinnen, die eBayer...

#736 von fwiesenberg , 19.02.2006 19:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 19.02.2006 - 19:11) Das kann ja ein lustiger Dia-Abend werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Werbung: Leinwand[/quote]

Da geht die gute Hausfrau mal kurz mit dem Bügeleisen drüber, dann herrscht wieder absolute Knitterfreiheit... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#737 von opelgt , 19.02.2006 19:31

Aber nur wenn du der Hausfrau die Versandkosten verschweigst /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

opelgt

#738 von poessi , 19.02.2006 21:41

ZITAt (opelgt @ 19.02.2006 - 19:31) Aber nur wenn du der Hausfrau die Versandkosten verschweigst /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

;o)

Das teil ist ja auch das neueste Modell.

Müsste eine alte "Revue" Leinwand sein. Sowas hat mein Vater auch noch auf dem Dachboden. Allerdings ohne diesen Knitter Retro Look... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß,
Reinhard

EDIT: Bei Projektion Topographischer Karten könnte das ding allerdings echt tolle Dreidimensionale Effekte bringen.

poessi

#739 von fwiesenberg , 19.02.2006 21:49

ZITAt (poessi @ 19.02.2006 - 21:41) EDIT: Bei Projektion Topographischer Karten könnte das ding allerdings echt tolle Dreidimensionale Effekte bringen.[/quote]

Das exakte Überlagerung von Faltenwurf und Lichtbild ist aber etwas für Fortgeschrittene... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

fwiesenberg

#740 von klaga , 19.02.2006 22:23

ZITAt (fwiesenberg @ 19.02.2006 - 21:49) Das exakte Überlagerung von Faltenwurf und Lichtbild ist aber etwas für Fortgeschrittene... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />[/quote]
die leinwand ist sehr gut für 3D Dias geeignet /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

klaga  
klaga

#741 von NicoSRT 303 , 19.02.2006 22:53

Warum wollen bei Ebay eigentlich immer etwa zwei oder drei andere Leute auch genau DAS erwerben, was ICH haben will?! Warum kann man da nicht mal (wieder) ein SCHNÄPPCHEN machen?! Jetzt sind alte Minoltas doch wirklich nichts for the masses, oder?! Aber nein, irgendwer kommt immer dazwischen und der Preis für eine Kamera, die in Zeiten von Digital und Knipsknips - wenn man sich so umhört und umschaut - eigentlich niemand mehr haben will, geht in eine Höhe, von der ich erstens nicht denke, daß sie nicht mehr gerechtfertigt ist, und die ich deswegen zweitens eigentlich nicht zu zahlen bereit bin... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Mußte ich mal posten...
Gruß - Nico

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#742 von fwiesenberg , 19.02.2006 22:55

ZITAt (NicoSRT 303 @ 19.02.2006 - 22:53) Warum wollen bei Ebay eigentlich immer etwa zwei oder drei andere Leute auch genau DAS erwerben, was ICH haben will?! Warum kann man da nicht mal (wieder) ein SCHNÄPPCHEN machen?! Jetzt sind alte Minoltas doch wirklich nichts for the masses, oder?! Aber nein, irgendwer kommt immer dazwischen und der Preis für eine Kamera, die in Zeiten von Digital und Knipsknips - wenn man sich so umhört und umschaut - eigentlich niemand mehr haben will, geht in eine Höhe, von der ich erstens nicht denke, daß sie nicht mehr gerechtfertigt ist, und die ich deswegen zweitens eigentlich nicht zu zahlen bereit bin... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Mußte ich mal posten...
Gruß - Nico[/quote]

Nico, Du sprichst mir aus der Seele! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

fwiesenberg

#743 von poessi , 19.02.2006 23:09

ZITAt (klaga @ 19.02.2006 - 22:23) die leinwand ist sehr gut für 3D Dias geeignet /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />[/quote]
Besonders wenn man auf Protraits Chinesischer Faltenhunde spezialisiert ist...

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß,
Reinhard

poessi

#744 von poessi , 19.02.2006 23:17

ZITAt (fwiesenberg @ 19.02.2006 - 22:55) Nico, Du sprichst mir aus der Seele! 8)[/quote]

Da kann ich mich nur anschliessen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das da alle im selben moment den
einfall haben genau jetzt etwas bestimmtes zu brauchen.
Ich meine, man such ja nicht ständig nach genau "der Kamera" oder dem Objektiv (oder sonstwas)...
Wenn man's aber macht tun das just in dem moment ettliche andere auch,
Das ist so schön im bekanntenkreis zu sehen wenn man erwähnt "Du ich hab
gestern mal nach xyz gesucht..." und der andere sagt das er auch gerade auf
diese idee kam...

Wenn man aber selbst genau das was man vorher vieleicht mal vergeblich suchte
verkaufen will, sucht es kein mensch... ;o)

Um es mal in anlehnung an Franks Signatur zu sagen...:
Wir scheinen wirklich nur eine Simulation zu sein und das mit ebay ist
einfach ein weiterer seltsamer Programmschritt... ;o))

Gruß,
Reinhard

poessi

#745 von NicoSRT 303 , 20.02.2006 00:25

ZITAt (poessi @ 19.02.2006 - 23:17) Wenn man aber selbst genau das was man vorher vieleicht mal vergeblich suchte
verkaufen will, sucht es kein mensch... ;o)[/quote]

So sieht's nämlich aus...

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#746 von christoph.ruest , 20.02.2006 14:33

So, hier kommt mal wieder was von mir...

Der Objektiv- resp. Adapter-Preis-Wahnsinn geht auch in der Schweiz in die nächste Runde...

Klick 1 (bekommt man auf Fotobörsen und beim Händler gebraucht sonst so für um die 40 Fr.)

Klick 2 (habe ich für 60 Fr. von Händler gekauft. Wie neu und mit Garantie; nur ohne Filter *g*)

Klick 3 (wo war dafür der "ehemalige Gebrauchtpreis" doch gleich wieder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )

Und zusammengehörend Klick 4 und Klick 5

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#747 von homerjs_77 , 20.02.2006 15:07

ZITAt (NicoSRT 303 @ 19.02.2006 - 22:53) Warum wollen bei Ebay eigentlich immer etwa zwei oder drei andere Leute auch genau DAS erwerben, was ICH haben will?! Warum kann man da nicht mal (wieder) ein SCHNÄPPCHEN machen?! Jetzt sind alte Minoltas doch wirklich nichts for the masses, oder?! Aber nein, irgendwer kommt immer dazwischen und der Preis für eine Kamera, die in Zeiten von Digital und Knipsknips - wenn man sich so umhört und umschaut - eigentlich niemand mehr haben will, geht in eine Höhe, von der ich erstens nicht denke, daß sie nicht mehr gerechtfertigt ist, und die ich deswegen zweitens eigentlich nicht zu zahlen bereit bin... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Mußte ich mal posten...
Gruß - Nico[/quote]Die Zeit der wirklichen Schnäppchen ist schon laaaaange (um Jahre) vorbei... /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />

homerjs_77

#748 von eggett ( gelöscht ) , 20.02.2006 16:02

ZITATDie Zeit der wirklichen Schnäppchen ist schon laaaaange (um Jahre) vorbei...[/quote]

Jeder weiß in etwas was was wert ist. Jeder schaut bei ebay, was er gebrauchen könnte.

Und gerade im Fotobereich ist es so, dass um den letzten Euro geschachert wird (und sei es nur im stillen Kämmerlein), weil man die Preise schon seit Jahrzehnten kennt und ebendiese von vornherein nicht exorbitant hoch sind. Man denke an gebrauchte Autos mit tausenden von € Unterschied in den Preisen ...

Das ist diese Geschichte, dass keiner mehr bereit ist, den normalen Preis zu zahlen. Immer MUSS es das Schnäppchen sein. Auch wenn man entweder nichts bekommt oder sich dauernd ärgert. Siehe Topvision.

Viel Glück diesen Leuten bei der Suche, aber: Mitleid habe ich irgendwie nicht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

eggett

#749 von NicoSRT 303 , 20.02.2006 17:38

Das die Zeit der Schnäppchen lang vorbei ist, ist schon klar.
Es stört mich auch weniger, daß andere auch das haben wollen, was ich will. Und das ich kein echtes Schnäppchen machen kann - das erwarte ich ja schon gar nicht mal (unabhängig davon, daß hin und wieder mal eines dabei sein dürfte...wie das beim Flohmarkt auch der Fall ist). Aber mich "nervt", daß man sich irgendwas aussucht, was an sich TOTAL unattraktiv für die meisten sein dürfte (Bsp alte Minolta /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ), aber TROTZDEM finden sich immer zwei oder drei, die es auch zur gleichen Zeit haben wollen. Damit geht natürlich einher, daß wenn es andere gerade nicht wollen, ich ein Schnäppchen machen kann. Aber ehrlich gesagt - für eine alte MF-Kamera 50 Euro "plus x" hinzulegen, ist auch bei gutem Zustand viel Geld... Immerhin sind die Teile locker 20 Jahre alt.
Nagut, irgendwann kriege ich auch noch die alte Minolta und entweder mache ich eben ein halbwegs gutes Geschäft im Verhältnis zu den meiner Meinung nach etwas zu hohen Preisen, oder ich werde durch das dauernde Suchen und wieder Enttäuschtwerden derart zermürbt, daß ich doch irgendwann mehr bezahle, als ich es eigentlich für angebracht halte /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> .
Anyway - euch allen einen schönen Tag! Vielleicht schau ich heut abend nochmal rein.
Beste Grüße - Nico

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#750 von eggett ( gelöscht ) , 20.02.2006 18:04

*Ironiemodus an*

Na sowas aber auch! Unverfrechheit! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da erdreisten sich doch glatt noch ein paar Leute, sich für das Gleiche zu interessieren ...

Und dieser NicoSRT ist immer mit dabei. Kann der nicht wann anders suchen als ich?

*Ironiemodus aus*

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

eggett

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"