RE: Die spinnen, die eBayer...

#511 von jotagamma , 06.01.2006 19:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von fwiesenberg
Aber wo wir gerade bei DonFiasco sind:

Die V2 hätte ich auch gerne gehabt: Werbung: Minolta V2 rangefinder 1/2000s 45mm f2 Rokkor PF jet!
1/2000s mit Blitzsynchonisation sind doch echt 'ne Ansage! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

..aber leider nur mit Blendenzahl 8 oder größer; das relativiert dieses Leistungsmerkmal doch erheblich. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

einen schönen Abend wünscht
Joachim

jotagamma  
jotagamma

#512 von optical , 06.01.2006 19:41

Zitat von ingobohn
Mensch, Dennis, hab Dich nicht so! Die TC-1 in schwarz ist halt nunmal "ultra rare". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gabs nicht neulich eine (natürlich ultra rare, limited usw.) goldene TC-1 zu einem geringeren Sofort-Kauf-Preis?
Wie auch immer, ein Sammler wie Herr Fiasco kann wohl nicht ohne alle drei Farben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

optical  
optical

#513 von Dennis , 06.01.2006 21:00

Zitat von optical
Wie auch immer, ein Sammler wie Herr Fiasco kann wohl nicht ohne alle drei Farben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, Herr Fiasco geizt nicht gerade, wenn's um Minolta geht. Schließlich hat auch mal eine Einstellscheibe AP für schlappe $1000,– gekauft. Im Vergleich dazu hat er ja für die $2600,– für die TC-1 richtig was in der Hand. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dennis  
Dennis

#514 von matthiaspaul , 07.01.2006 15:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und hier gibt's mal wieder eine Sensation für den kleinen Geldbeutel:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7579010909
ZITATWelteinmaliges Fotosystem - GOKO FR 2200 - Photokina Weltneuheit -
Kompaktsucherkamera für APS-Film mit scharfer Abbildung von
0,1m - Unendlich in 3 Stufen.[/quote]
Und wen das noch nicht überzeugt:
ZITATAllein die Umverpackung von Cullmann ist ein Schaustück für eine
Fotosammlung- und Ausstellung.
Ein kleiner Meilenstein der technischen Fotogeschichte in Traumerhaltung.[/quote]
Wahnsinn im Wortsinn.

Viele Grüße,

Matthias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t2521p135152n1.jpe
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

matthiaspaul  
matthiaspaul

#515 von fwiesenberg , 07.01.2006 19:20

@Matthias

Oh, Mist - das gute Stück ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Das kommt davon, wenn man EINMAL den Rechner verläßt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

PS: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#516 von fwiesenberg , 12.01.2006 21:48

Sagt mal - werden mittlerweile die Hama/Beroflex/Wasauchimmer AF/MF-Adapter mit Gold aufgewogen?

Werbung: ebay: Hama Adapterring 7000/9000 AF Minolta auf MD-Objektiv

Noch 14 Stunden und schon über 50,-- Euro! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Hey, Leute! Ich brauche noch so ein Teil zum Rumbasteln! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#517 von fwiesenberg , 13.01.2006 15:57

ZITATSagt mal - werden mittlerweile die Hama/Beroflex/Wasauchimmer AF/MF-Adapter mit Gold aufgewogen?

ebay: Hama Adapterring 7000/9000 AF Minolta auf MD-Objektiv

Noch 14 Stunden und schon über 50,-- Euro! 

Hey, Leute! Ich brauche noch so ein Teil zum Rumbasteln![/quote]

Und weg für 76,-- Euro! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#518 von matthiaspaul , 13.01.2006 16:45

Zitat von fwiesenberg
ZITATSagt mal - werden mittlerweile die Hama/Beroflex/Wasauchimmer AF/MF-Adapter mit Gold aufgewogen?

ebay: Hama Adapterring 7000/9000 AF Minolta auf MD-Objektiv

Noch 14 Stunden und schon über 50,-- Euro!

Hey, Leute! Ich brauche noch so ein Teil zum Rumbasteln!

Und weg für 76,-- Euro! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ich sag ja, Minolta müßte so manche Sachen fürs MF-System nur mal als
Sonderserie auflegen, um daran zu gesunden. ;-)

Da ist den Leuten eine HiTech-DSLR für 600 - 700 EUR zu teuer, aber Adapterringe,
die schon 1990 für 50 DM neu (und 2004 für 5,- EUR) zu bekommen waren, kaufen
sie plötzlich für 76 EUR. Aber das Verrückte daran ist eigentlich, für 76 EUR würde
so ein Adapter neu im Fotoladen niemals über die Theke gehen - dort würde keiner
mehr als vielleicht 40 EUR dafür auszugeben bereit sein...

Bei dem Sigma 1,6x Multi-Converter könnte ich das ja noch verstehen, der bietet
immerhin einiges fürs Geld, aber diese Billigadapter von Beroflex/Hama/Rowi etc.
enthalten ja nichts außer einer einfachen Linse...
Schön, wenn Sigma diesen Adapter nochmal neu auflegen würde, vielleicht mit
etwas kleinerem Verlängerungsfaktor und natürlich mit kompatiblem Chip...
/Dafür/ würde ich dann wahrscheinlich sogar ein paar hundert Euro springen lassen.

Verstehe einer die Welt... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#519 von halzkrause , 13.01.2006 19:31

Hab noch so einen AF/MD Adapter rum liegen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Werd ihn also demnächst bei e-bay zu Geld machen greedy
Währe schon zufrieden wenn er für die hälfte gekauft wird,
aber vielleicht hab ich ja glück /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

mfg bastian

halzkrause  
halzkrause

#520 von opelgt , 14.01.2006 19:26

Da hat einer aber wieder ein Schnäppchen gemacht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: Klasse Kamera - Klasse Preis

opelgt

#521 von marksman ( gelöscht ) , 14.01.2006 19:29

Huch! Was für ein Preis! 548,- €! Wer weiss, was hier so wertvolles dabei war:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

marksman

#522 von Seifenh?ndler , 14.01.2006 19:30

Zitat von opelgt
Da hat einer aber wieder ein Schnäppchen gemacht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: Klasse Kamera - Klasse Preis

O Gott!
Sieht aus als hätte er sich von dem alten (! Preis überzeugen lassen. Ist das ne X-500? Oder ne 300/700/GM?

Seifenhändler

Seifenh?ndler

#523 von mick , 14.01.2006 19:50

Sorry Jungs - das war eine X-600 !

Ich hatte den freundlichen Verkäufer vorher angemailt.

Tut mir leid, wenn ich hier keine große Werbung für das gute Stück machen wollte /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Beste Grüße

Mick

... neeee, quatsch - war Spaß...

mick

#524 von Lenni , 14.01.2006 19:57

Hallo,

das liest sich auch nicht schlecht. Verkauft ein Makro und kann den AF nicht testen --- was macht er denn dann mit der 7xi?

Aber es wird lustig geboten.

Werbung: Sigma Makro 2,8 50 mm

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Lenni

#525 von Seifenh?ndler , 14.01.2006 20:14

Zitat von mick
Sorry Jungs - das war eine X-600 !

Ich hatte den freundlichen Verkäufer vorher angemailt.

Tut mir leid, wenn ich hier keine große Werbung für das gute Stück machen wollte /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Beste Grüße

Mick

... neeee, quatsch - war Spaß...

Sind die Dinger so selten?

Seifenh?ndler

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"