Zitat von fwiesenbergOch, ich kann da eigentlich nicht klagen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> *duckundwech*
Das freut mich auch für Dich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeschickt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Einsicht muss sein. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
MfG, Dan
Na ich denke mal bei Ebay kommt es immer auf den richtigen Zeitpunkt an /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von japroWas war denn damals der Neupreis für ein 80-200 Apo HS?
Japro, der Neupreis lag zuletzt (ca1Jahr) bei Foto Oehling bei 999€.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Klasse oder nicht? Und wenn ich meins heute verkaufen würde, hätte ich auf jedenfall keinen Verlust. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> aber ich denke gar nicht daran es zu verkaufen,hatte alles schon mal und da sich Minolta im DSLR markt 2Jahre lang nicht bewegte, habe ich alles veräussert,und nun in Mühevoller Kleinarbeit alles wieder zugelegt.. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> (Chizo)
Da war mein Gebrauchtes auch kaum billiger (c.a. 900euro nach aktuellem Kurs). Wobei ich trotzdem denke, dass das in Ordnung ist. Ich hab für etwa 2500chf das Apo HS gebraucht und das 100/2.8 makro D bekommen. Da hab ich mehr von, als wenn ich für 3500chf das SSM kaufen würde /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATZITAT (thomas271157 @ 1.01.2006 - 20:52) Wahnsinn jetzt wurde ein 2.8 80-200Apo versteigert fast zum Neupreis 985 € shok.gif[/quote] letztens ging eins zu einem noch höheren Preis weg,weit über 1000,--€ shok.gif[/quote]
Und in Bern beim Fotohändler liegt monatelang ein absolut neuwertiges MinAF 2.8/80-20mm APO rum ... für CHF 650.-- (EUR 430.--)
Ebay ist ja sooooo viel billiger ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Nein im Ernst, kürzlich war da sogar ein MinAF 70-200mm SSM zu bekommen, für CHF 1750.-- (EUR 1150.--)
Hallo! Abgesehen, davon, dass ich noch keine Krawatten trage, ist es eine AF-Kamera /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> blinzel
Zitat von thobo Bei Photo Zumstein gibt's auch eine Online-Occasionsliste... Kannst Du mir ein paar "Kleine" nennen?
Gruss
Ein Blick ins Telefonbuch... Kann dir aber auch nicht sagen welcher Steve meint.
Ach ja und manchmal sind Onlinelisten so wahnsinnig aktuell! Vorallem die Fotopro-Geschäfte...
Dass die im Telefonbuch stehen ist schon klar. Leider stehen dort keine Empfehlungen... ;-) Welche kannst Du denn empfehlen? Das mit den Fotopro-Listen stimmt, die sind nicht immer ganz aktuell. Aber man kann nicht jeden Tag durch die verschiedenen Städte schlendern und die einzelnen Geschäfte abklappern. Wenn man einen Occasions-Artikel gesehen hat, den man erwerben möchte, lohnt es sich, vorher anzurufen...
Zitat von thoboDass die im Telefonbuch stehen ist schon klar. Leider stehen dort keine Empfehlungen... ;-) Welche kannst Du denn empfehlen? Das mit den Fotopro-Listen stimmt, die sind nicht immer ganz aktuell. Aber man kann nicht jeden Tag durch die verschiedenen Städte schlendern und die einzelnen Geschäfte abklappern. Wenn man einen Occasions-Artikel gesehen hat, den man erwerben möchte, lohnt es sich, vorher anzurufen...
Gruss
Empfehlungen? Kann ich nicht bieten da nicht mein Revier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Sprich hab noch bei keinem eingekauft. Aber günstiger als Ebay und Co. ist es alleweil mal vorbeizuschauen oder anzurufen...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hau mich gleich in Dreck /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Werbung: Das ist die Härte War einTip von einem Freund /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Gruß Thomas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Da ich auch ein "Neues" Objektiv in meine Sammlung einnehmen möchte, (ca 20-70mm, Zoom, lichtstark) bin ich auch ein bisschen in der Bucht unterwegs. Nun bin ich aber bei Objektivkäufen noch ein Laie und weiss manchmal nicht wirklich ob sich dieser Preis auch lohnt oder nicht (auch beim Fotogeschäft. Daher gabs doch mal eine "Preisliste" für Objektive. Nur finde ich die nirgens. Kann mir da jemand Helfen?
PS. Shops in Bern würden mich auch interessieren. Ist eher mein Jagdrevier, da in Fribourg betreffend Fotoshops gähnende leere herrscht.
@ zunder: Du meinst wahrscheinlich die sog. FoMag-Liste. Leider ist die Site momentan offline. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />