Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von opelgtDas sieht doch mal interessant aus, 42 Gebote und aktueller Höchstpreis 1 Euro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von tschicken
Zitat von opelgt Das sieht doch mal interessant aus, 42 Gebote und aktueller Höchstpreis 1 Euro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von tschicken
Zitat von opelgt Das sieht doch mal interessant aus, 42 Gebote und aktueller Höchstpreis 1 Euro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
...da tastet sich aber einer gaaanz Werbung: vorsichtig ran... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Jetzt hat der Bieter es bei einem anderen 4000 AF auf über 100 Gebote gebracht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
#441 von
devil_206
(
gelöscht
)
, 23.12.2005 07:06
Zitat von opelgt
Zitat von tschicken
...da tastet sich aber einer gaaanz Werbung: vorsichtig ran... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Jetzt hat der Bieter es bei einem anderen 4000 AF auf über 100 Gebote gebracht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich schätz mal, der gute Italiener hat die gewisse Probleme mit einem Biet-Programm. Die Angebote kommen immer so im 10 Minuten-Abstand (mal mehr, mal weniger). Aber sieht schon gut aus: über 100 Gebote und erst 64 Cent erreicht!
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Da ich besagtes Teil besitze würde ich sagen: Ersatz nein. Nützlich trotzdem, wenn man nur wenig Gepäck mitnehmen möchte. Das Ding entspicht den normaln siebenlinsigen Telekonvertern von Kenko dieser Zeit und hat lediglich noch einen Schneckengang drin, um den Auszug zu variieren. So hast Du mit einem Nromalobjektiv das Äquivalent eines 100/3.5 Makros (natürlich nicht die Qualität des Original Minolta) und einen universell einsetzbaren Telekonverter gratis dazu. Qualitativ nicht overkill - aber besser als nüscht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Also verstehe ich das richtig das ich mit dem Kenko in Verbindung mit einem z.b. einem 50/1.4 auf ein 100/2.8 komme und dann damit bis hin zu 1:1 Abbildungen machen könnte?
Fast. Die Konstruktions des Kenko limitiert die Nutzbare Lichtstärke des angeschlossenen Objektivs auf max. 1,7, also erreichst Du mit dem 1.4er auch bloss Blende 3.5 (eigentlich 3.4, ich hab's noch nicht nachgemessen), genauso wie mit einem 1.2er. Abbildungsmasstab 1:1 erreichst Du mit dem möglichen Auszug des Kenko erst ab 50mm Brennweite (des aufgesetzten Objektivs), darunter mehr, darüber weniger.
Herzlichen Dank.
Also mit einem 28mm Objektiv komme ich sogar auf 2:1 und mit 100mm wären es dann vielleicht max. 1:2, richtig? Die Limitierung auf Blende 3,5 ist interessant. Danke.
Der Preis von 42€ inkl Porto ist ok, oder wo liegt er übliche Preis meist? Scheint auch recht selten zu sein, zumindest finde ich grade keinen anderen Macro Konverter bei eBay.
@AcJoker
Sorry - ich sehe das erst jetzt - hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
ZITATDer Preis von 42€ inkl Porto ist ok, oder wo liegt er übliche Preis meist? Scheint auch recht selten zu sein, zumindest finde ich grade keinen anderen Macro Konverter bei eBay.[/quote] 42 Euro für den Kenko Macro-Converter?!? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ich sollte meine Objektiv-Preise wohl mal überdenken! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Spaß beiseite - dann hol Dir lieber für 10-20 Euro mehr das MC 50/3,5 Macro mit 1:1-Zwischenring! Zwischen dem und den Normalobjektiv+Kenko liegen qualitativ WELTEn! Oder leg noch etwas drauf und nimm das MC/MD 100/3,5 Macro oder MD 100/4.
Der Kenko geht normalerweise für 10-20 Euro weg - wenn überhaupt! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Übrigens gilt hier auch nicht die Gleichung "selten = teuer"...
Daß es doch zu einem ordentlichen Preis für das VFC-Rokkor kommt, ist wohl eher Zufall... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITATAlso ich halte den Preis für überzogen [/quote] Du weißt aber schon, was ein VFC ist, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Für ein normales 24/2,8 wäre es aber tatsächlich überzogen.