RE: Die spinnen, die eBayer...

#391 von Dennis , 28.11.2005 23:06

Zitat von matthiaspaul
Ich habe keine Ahnung, wo das MD Rokkor 2,0/135mm sonst preislich liegt.

Auf dieser Seite des Teichs eher so bei EUR 400. Die da drüben machen immer so ein Gedöns wegen dieses Objektives*, USD 800-1000 sind da eher die Normalität...

P.S.: Ach ja, es ist kein Rokkor, das gibt es nur als MD (plain MD, MD III).

* editiert (rettet den Genitiv /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

Dennis  
Dennis

#392 von Seifenh?ndler , 29.11.2005 11:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: klick
Ist das ein reeller Preis dafür?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Seifenh?ndler

#393 von matthiaspaul , 29.11.2005 11:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Seifenhändler
Werbung: klick
Ist das ein reeller Preis dafür?

Meiner Ansicht nach ein klares Nein. Abgesehen davon paßt die Abbildung nicht
zur Beschreibung. Wenn das Set sowohl für die MF-Gehäuse als auch für die AF-
Serie geeignet sein sollte, müßten zwei Kabel beiliegen: IR-1(A) und IR-1©.

"team-foto" versucht übrigens schon ein dreiviertel Jahr ohne Erfolg, dieses Teil zu
diesem Preis abzustoßen. In der Zeit sind bestimmt 30 andere IR-1 Sets bei eBay
durchgegangen - zu deutlich günstigeren Preisen.

Auf die Gefahr hin, daß andere mich mal wieder für hoffnungslos optimistisch
halten: Ein IR-1 Transmitter oder Receiver kostet bei eBay einzeln etwa 10 - 15 Euro.
Eines der Kabel etwa 15 - 20 Euro. Die Schiene und die Hüllen des Receivers
und Transmitters, die normalerweise alle zum Lieferumfang gehören, sieht man
relativ selten, das hebt den Wert eines Sets um mindestens 20 Euro, vielleicht
auch 30. Der FS-1100 Blitzschuhadapter, der beim IR-1 (N) Set zum Lieferumfang
gehört, liegt bei etwa 15 - 20 Euro. Soweit die Einzelteile. Komplett bekommt
man "Basissets" (also ohne Schiene und mit nur einem Kabel) ab ca. 40 Euro,
inkl. aller Zubehörteile, Anleitung und aller drei Kabel IR-1(A), IR-1(B) und IR-1©
muß man auch schon mal 80 - 100 Euro auf den Tisch legen, mehr aber nicht.

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#394 von enigma , 29.11.2005 23:12

Ebay is scho ne tolle sache!
Da sieht man nach langem Suchen mal nen Objektiv, was ich bereit wäre zu kaufen, und dann stell ich fest, dass andere Leute aus dem Forum auch schon ein Auge drauf geworfen haben *grml*

Was wären denn realistische Preisvorstellungen, wenn das Objektiv 100% i Orddnung wäre? Werbung: Objektiv!

mfg

enigma  
enigma

#395 von archisch , 30.11.2005 08:21

Das ist schon ein tolles Objektiv! Ich würde mal nachfragen, ob der Focus noch paasst. Weil bei manchen dieser Objektive im innern Kunststoff verarbeitet wurde, kann das für Abnutzungserscheinungen sprechen.
Meins ist zwischen 100 und 135 mm auch etwas schwergängig, macht aber, um 1 - 2 Stufen abgeblendet, extrem scharfe und brillante Fotos.
Hierfür würde ich vielleicht bis 80 Euro gehen. Gut erhaltene gehen mittlerweile für bis zu 150 Euro weg.

archisch

#396 von acoustic_soma , 30.11.2005 11:01

Hallo Enigma,

ich bin halt sehr sehr böse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber ich werde (leider) auch nicht der letzte sein, der auf dieses Objektiv bietet, also mach doch einfach mit!

Gruss Alex

acoustic_soma

#397 von PeterHadTrapp , 30.11.2005 11:31

@Enigma: für ein gutes 28-135ist eine Spanne von 130-160 Euro üblich. Wenn es in Ordnung ist, dann ist es das locker wert.

zu diesem hier:
"die Mechanik hakelt" ist leider keine besonders aussagegkräftige Beschreibung ist. Ist vermutlich wirklich nur noch ein Teilespender.

Wobei ich mich schon frage, welche Teile dann interessant sind außer den Linsen wenn die Mechanik schon defekt ist.

Als ich damals mein 28-135 gesucht habe, habe ich auch drei Versuche gebraucht. Das dritte war dann von Photodose (125 &euro und konnte in der Filiale ausprobiert und geprüft werden.
ich habe aus meinen Beobachtungen in meinem Heimatforum und aus eigener Erfahrung den Eindruck, dass es grade von diesem Objektiv seeehr viele ausgenudelte gibt, die leider nicht immer so ehrlich als defekt angeboten werden.
Ich würde kein 28-135 bei ebay kaufen.
Gut in dem Fall ist es klar, dass man nix weiter zu erwarten hat.

Gruß
PETER

PeterHadTrapp

#398 von anna_log , 02.12.2005 16:37

Das soll einer verstehen:

Das 28-135 für 211 Euro gekauft (Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=7559539229)
und nun wieder mit dem gleichen Bild im Angebot:
(Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mMakeTrack=true).

Das kann ein teures Ausprobieren werden. Hätte ich nicht mit einem Euro Startpreis 'reingesetzt.

anna_log  
anna_log

#399 von fwiesenberg , 07.12.2005 23:19

Jo!
Die Preise für AF Minoltas scheinen anzuziehen: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: Minolta Spiegelreflexkamera 7000

fwiesenberg

#400 von klaga , 07.12.2005 23:22

Zitat von fwiesenberg
Jo!
Die Preise für das Af Minoltas scheinen anzuziehen: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: Minolta Spiegelreflexkamera 7000

ist aber immer noch ein Schäppchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

klaga  
klaga

#401 von *mb* , 07.12.2005 23:23

Zitat von fwiesenberg
Die Preise für das Af Minoltas scheinen anzuziehen: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich habe aber erhebliche Bedenken, ob diese Preisvorstellung jemanden als Käufer "anzieht". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#402 von fwiesenberg , 07.12.2005 23:29

Ach, habe gerade gesehen, daß ja das "Ofenrohr" mit dabei ist.
Dann geht der Preis doch, gelle?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

fwiesenberg

#403 von cege ( gelöscht ) , 08.12.2005 01:00

Zitat von fwiesenberg
Ach, habe gerade gesehen, daß ja das "Ofenrohr" mit dabei ist.
Dann geht der Preis doch, gelle?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Vorsicht!

Imho ist das nicht DAS Ofenrohr, sondern ein billiges Soligor o.ä.

cege

#404 von fwiesenberg , 08.12.2005 08:18

ZITATImho ist das nicht DAS Ofenrohr, sondern ein billiges Soligor o.ä.[/quote]
Stimmt!
Ich hatte nur den Text gelesen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Dem Gummi nach könnte es auch ein vivitar sein. Aber das ist ja eh so ziemlich das selbe... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#405 von mick , 11.12.2005 17:08

Hier ist noch was nettes - nun gut, es ist eine Nikon, aber die bauen ja auch ganz nette Sachen:

Werbung: Nikon FM2

Das "Gehäuse hat auf der Außenseite allerdings LEICHTE Kratzer."

und

"-Denke, Kenner wissen ohnehin um was es hier geht!"

- Klar, um eine deutliche Delle auf dem Prismendach... Da kann ja gar nichts kaputtgehen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Beste Grüße

Mick

mick

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"