RE: Die spinnen, die eBayer...

#346 von fwiesenberg , 11.11.2005 08:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und wieder so etwas Kurioses:

- "übersetzte" Artikelbeschreibung
- dieser Artikel (wie auch alle anderen eingestellten) für 300 CHF Sofortkauf oder 300 CHF Mindestgebot
- der Verkäufer hat in den letzten paar Monaten kaum Transaktionen und nun 19 Stück
- Ein-Tages-Auktion
- eingestellt als "Hi8"-Recorder
- zuguterletzt: Zahlung per Kreditkarte

Werbung: MINOLTA X-700 + 6 LENSES+ FLASH + BAG+ MORE

...und ich meine diesen Auktionstext auch schon in den letzten Tagen mal gelesen zu haben...

In letzter Zeit muß man wohl echt aufpassen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#347 von fwiesenberg , 11.11.2005 08:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...und ob der Kollege, der die Werbung: Canon EOS 350D / Digital Rebel XT, EF-S 17-85 Lens, 1GB für 300 CHF gekauft hat, glücklich werden wird? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#348 von fwiesenberg , 11.11.2005 08:34

...schade, auch schon weg: Werbung: Canon EOS 20D Digital SLR+$4000 Kit (18-55 75-300 Lens) für sage und schreibe 300 CHF!

EDIT: Wie auch der vorige Canon-Auktions-Link an "Rolleimania" aus Taiwan. Viel Spaß! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

fwiesenberg

#349 von Bohne , 11.11.2005 09:49

Morgen

Also ich verstehe die Käufer nicht,die bei solchen Angeboten gnadelos zuschlagen ohne die ganze Sache mal zu hinterfragen.

Naja Geiz ist eben Geil B)

Gruß Thomas

Bohne  
Bohne

#350 von AcJoker ( gelöscht ) , 14.11.2005 15:08

Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum da eine Linse neben dem Objektiv liegt?
Angeblich ist das Objektiv ja i.O., aber eine Linse baut man doch nicht mal einfach so für ein Foto aus und dann wieder ein, oder? *grübel*

Und das andere was da rum liegt ist doch die Gegenlichtblende, oder?
Die ist doch eigentlich auch fest am Objektiv, eigentlich zumindest.

Werbung: Objektiv

AcJoker

#351 von *mb* , 14.11.2005 15:25

Zitat von AcJoker
Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum da eine Linse neben dem Objektiv liegt?
Angeblich ist das Objektiv ja i.O., aber eine Linse baut man doch nicht mal einfach so für ein Foto aus und dann wieder ein, oder? *grübel*

Bei der daneben liegenden "Linse" dürfte es sich um ein "Filter" handeln!
Die Gegenlichtblende ist eine aufsteckbare Ausführung.

*mb*  
*mb*

#352 von devil_206 ( gelöscht ) , 14.11.2005 15:28

Zitat von AcJoker

Werbung: Objektiv

Ich kann dich beruhigen: Das eine ist ein Filter (UV?), und die GeLi für das Objektiv ist abnehmbar und hat diese Dimensionen!

EDIT: Grummel, Grummel: *mb* war mal wieder schneller!

Servus!
Klaus

devil_206

#353 von AcJoker ( gelöscht ) , 14.11.2005 15:37

Ach so, den Filter habe ich wohl wegen des grauen Teppichs als Linse angesehen.
Sieht für mich aber trotzdem einer Linser recht Ähnlich.

Und das es die Gegenlichtblende in einer Abnehmbaren Version gibt wuste ich nicht.

Glaub letzten gab es einen Thread wo ein Objektiv verkauft wurde wo die Gegenlichtblende zwar dabei war aber auch daneben lag, und die gehört eigentlich fest ans Objektiv.

AcJoker

#354 von *mb* , 14.11.2005 15:39

Zitat von devil_206
EDIT: Grummel, Grummel: *mb* war mal wieder schneller!

Sehr häufig kommt das ja nicht vor, meistens muss ich mich mit der Silber- oder sogar der Bronzemedaille zufrieden geben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#355 von *mb* , 14.11.2005 15:48

Zitat von AcJoker
Und das es die Gegenlichtblende in einer Abnehmbaren Version gibt wuste ich nicht.

Dass die Gegenlichtblende abnehmbar ist, kann man an einem der beiden vorstehenden "Schnapper (?)" (auf dem Bild: unten, nach links zeigend) erkennen.
Der zweite (auf dem Bild nicht sichtbare) "Schnapper (?)" sitzt genau auf der gegenüberliegenden Seite.
Die Gegenlichtblende kann bei Nichtgebrauch platzsparend umgekehrt auf dem Objektiv befestigt werden.

*mb*  
*mb*

#356 von muke ( gelöscht ) , 14.11.2005 19:22

Der ist auch klasse.

Werbung: Unbekannter Fehler /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich hab zumindest einen gefunden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

muke

#357 von fwiesenberg , 14.11.2005 19:53

Ok - der Blitzschuh sieht nicht richtig vertrauenserweckend aus.
Aber das ist doch nichts, was man mit einer Tube PU-Schaum nicht hinbekommen könnte... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber mal im Ernst: Der hat schon Schneid, so ein siffiges Teil überhaupt anzubieten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#358 von *mb* , 14.11.2005 20:10

Kann mir bitte jemand erklären, wieso Werbung: dieses bekanntermaßen ausgezeichnete Objektiv bei dem niedrigen Startpreis keinen Abnehmer gefunden hat?

*mb*  
*mb*

#359 von fwiesenberg , 14.11.2005 20:16

@*mb*

ZITATKann mir bitte jemand erklären, wieso dieses bekanntermaßen ausgezeichnete Objektiv bei dem niedrigen Startpreis keinen Abnehmer gefunden hat?[/quote]
Das verstehe ich auch nicht.
Das müßte doch aus der raren "Platin-Edition" sein, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#360 von MikeB ( gelöscht ) , 14.11.2005 20:17

Weil ich es für genau 1/3 kaufen kann, hier bei einem Händler der meine Sprache spricht und dem ich es um dir Ohren schlagen kann wenn es mir doch nicht zusagt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber von dem 85 er gab es doch wirklich ein Sondermodell, oder irre ich da?

MikeB

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"