/ohmy.gif" style="v" /> Forum Übersicht - RE: Die spinnen, die eBayer... - 22

RE: Die spinnen, die eBayer...

#316 von *mb* , 29.10.2005 19:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von klaga
aber  600 € für? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wieso denn das?

Geht einfach mal auf die Werbung: richtige eBay-Seite und schon wird alles viel klarer und verständlicher, auch das "Kleingedruckte"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#317 von klaga , 29.10.2005 20:21

Zitat von *mb*
Geht einfach mal auf die richtige eBay-Seite und schon wird alles viel klarer und verständlicher, auch das "Kleingedruckte"!

Dann sind mir die? aber lieber /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

klaga  
klaga

#318 von fwiesenberg , 06.11.2005 17:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier mal ein rares "Schnäppchen". /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Was bin ich froh, daß ich es schon habe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Werbung: 40-80 MD Zoom Rokkor 1:2,8 bei eBay zum "Schnäppchenpreis"

EDIT: Ugh - mir ist gerade aufgefallen, daß ich ja nur die ranzige MC-Version habe... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#319 von Dirk ( gelöscht ) , 06.11.2005 18:12

Das finde ich auch klasse - für unsere Canon-Freund:

Werbung: Ebay

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dirk

#320 von fwiesenberg , 06.11.2005 18:18

@Dirk

Man beachte die Beschreibungen:
ZITATCanon AE-Prismensucher FN für die F-1 New
...
Zustand: C
[/quote]

Das, was ich auf dem Foto sehe und was der für "team-foto" spottbillige Sofort-Kauf-Preis von 99,-- Euronen suggeriert, ist wohl nach eigener Nomenklatur eher D oder gar DEF...

fwiesenberg

#321 von tschicken , 06.11.2005 18:33

Zitat von fwiesenberg
@Dirk

Man beachte die Beschreibungen:

...obwohl die ja noch in Ordnung geht, es ist halt die neue Version der F1 gemeint, die F1-new eben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber Team-Foto ist eh so ein Thema für sich...

tschicken

#322 von fwiesenberg , 06.11.2005 19:21

@Paule

ZITAT...obwohl die ja noch in Ordnung geht, es ist halt die neue Version der F1 gemeint, die F1-new eben. [/quote]
Da ist was dran.
Mein Fehler! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(Sorry - ich kenne mich mit fernöstlichen Fotoprodukten halt nicht so aus...) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATAber Team-Foto ist eh so ein Thema für sich...[/quote]
Ja, da ist auch was dran!
So werden von denen defekte Gerätschaften anscheinend grundsätzlich als "ungeprüft" verkauft... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
An mir verdienen die nix mehr! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

fwiesenberg

#323 von Dirk ( gelöscht ) , 06.11.2005 19:34

Das beste bei Team-Foto ist, dass die jetzt scheinbar die Preise in Britischen Pfund angeben. Das wirkt dann billiger.

Habt Ihr schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Würde mich interessieren, da die ein umfangreiches Olympus-Gebraucht-Segment aufweisen.

Gruß, Dirk

Dirk

#324 von fwiesenberg , 06.11.2005 19:40

@Dirk

ZITATHabt Ihr schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?[/quote]

Ja, leider. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Bei denen würde ich immer vom schlimmsten Fall ausgehen.
Wie gesagt:

Ungestetet heißt bei denen: DEFEKt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Und funktionstüchtig heißt noch lange nicht, daß ALLES funktioniert... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Schau Dir nur mal obiges Beispiel an. Da wird der offensichtlich geklebte und getapte Canon Wechselsucher als "Zustand C - Stark gebraucht, starke Gebrauchsspuren" an!
Als ob es die Kategorie "D = Sehr stark gebraucht, extreme Gebrauchsspuren" nicht geben würde...

fwiesenberg

#325 von matthiaspaul , 06.11.2005 20:32

Zitat von fwiesenberg
@Dirk

ZITATHabt Ihr schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Ja, leider. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Bei denen würde ich immer vom schlimmsten Fall ausgehen.
Wie gesagt:

Ungestetet heißt bei denen: DEFEKt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Und funktionstüchtig heißt noch lange nicht, daß ALLES funktioniert... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Schau Dir nur mal obiges Beispiel an. Da wird der offensichtlich geklebte und getapte Canon Wechselsucher als "Zustand C - Stark gebraucht, starke Gebrauchsspuren" an!
Als ob es die Kategorie "D = Sehr stark gebraucht, extreme Gebrauchsspuren" nicht geben würde...[/quote]
Oder neulich das verpilzte Sigma Spiegeltele wollten sie für 290 Euro loswerden -
das stand irgendwo ganz klein nach einer langen Einleitung, wie toll das Teil wäre.
Obfuscation nennt man das... Das Teil gibt's sonst in Top-Zustand schon für
120 - 170 Euro... Team-fotos Preisvorstellungen sind oft jenseits von Gut und
Böse, regelmäßig etwa beim Doppelten des durchschnittlichen Gebrauchtpreises.

Neulich hatte ich bei einem Artikel extra nochmal nachgefragt, wie der genaue
Lieferumfang wäre, und nach dem Kauf fehlten dann trotz anderslautender Mail
genau die Sachen, die ich mir per Mail hatte bestätigen lassen. :-(

Zwar kann man problemlos die Sachen umtauschen, wenn etwas nicht gefällt,
aber trotzdem hat man erstmal den Aufwand am Hals.

Sonja Lochner von team-foto ist in der Regel recht freundlich, aber nur solange
alles gut geht - dann ist auch die nur noch kurz angebunden.

Früher konnten die wenigstens noch flexibel Artikel in einer Sendung kombinieren
(das hat, wenn man etwas kostspieligere Sachen dabei hatte, sogar wirklich gut
funktioniert), aber das Geschäftsmodell wurde vor einigen Monaten umgestellt:
Jetzt lassen sich nur noch wenige Tage lang maximal fünf Artikel kombinieren.
Ich habe denen meinen Unmut darüber schon kundgetan, aber angeblich sei das
nötig gewesen, da sonst viele über Wochen hinweg Sachen gesammelt hätten
und nie zu Potte gekommen sind...

Für mich eine sehr zwiespältige Sache - manchmal haben die wirklich seltene
Sachen, wenn auch stark überteuert. Ich halte sie allerdings für weitaus seriöser
als z.B. "sogus", "bender1st", "arsenall", "shphoto-gmbh", etc. Vielleicht wie
"foto-walser", auch so ein seltsamer Laden. Wenn man's irgendwie vermeiden
kann, gibt es sicherlich bessere Quellen.

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#326 von Dennis , 06.11.2005 22:26

Team-Foto ist teuer, aber manchmal verkaufen sie auch eine X-1 als defekt, bloß weil keine Batterie drinne ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und gegen Foto-Walser kann man absolut nix sagen: Er verramscht halt Billig-Zeut aus Fernost. Ich habe ein paar Reflektoren und Schirme bei denen gekauft. Absolut überzeugende Qualität zu 10% des Marken-Preises. Geduldig bei der Zahlung und schnell im Versand.

Dennis  
Dennis

#327 von enigma , 07.11.2005 19:52

...und manchmal bekommt man ne Bedienungsanleitung mit Zustand "B", die allerdings schon auseinandergefallen ist und obendrein schon einige Eselsohren hat... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mal nett ei denen anfragen, ob die zurückgeht...

in diesem Sinne!

Edit: Meine Aussage bezieht sich auf Team-Foto...

enigma  
enigma

#328 von susannavoges , 07.11.2005 22:50

Foto-Walser? Bei denen wollte ich mir evtl. mal ein Stativ kaufen. Dieses mit Action Grip (oder so) für 100 Euro. Das soll sehr gut sein.

susannavoges

#329 von JaKi , 08.11.2005 07:01

Foto-Walser? Ich habe bei denen eine meiner Nikons gekauft - keine Probleme gehabt. War günstig, ging schnell, alles ok.

JaKi

#330 von AlexDragon ( Gast ) , 08.11.2005 10:27

Kaufe schon seit Jahren hin und wieder was von Walser und keine Probleme - sind immer erreichbar und guter Service und auch gute Preise /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"